PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pistolen Funke Empfehlung



Micha69
15.October.2023, 10:09
Hallo!
Habt ihr eine vorschlage für eine Pistolen Funke.
Im Voraus schon mal danke für ein paar Tipps.
Gruß Micha

Achim
15.October.2023, 10:16
Moin,

ganz klar die Graupner X-8N in Kombination mit dem GR 16 Empfänger.
Bei Bedarf kann man noch die längeren Empfängerantennen montieren für noch mehr Reichweite.

Gruß
Achim

Isomar
15.October.2023, 10:17
Hallo Micha,
wir verwenden fast alle hier die Futaba Pistolenfunke, die funktionieren alle sehr gut und haben
gute Reichweiten. Ich hab selber von der Futaba 3 PK, 4 PK, 4Px alle selber verwendet.
Die 4PK ist besonders interessant weil sie alle Futaba Fasst Empfänger verarbeiten kann.
Mit Ripmax hast du auch einen kompetenten Ansprechpartner wenn mal was sein soll oder die Funke
zur Durchsicht gehen soll.
Gruß Franz

MoD
15.October.2023, 18:58
Ich benutze seit Jahren die Graupner X-8N, steige aber gerade aufgrund der katastrophalen Geschäftspolitik von Graupner Korea (keine Softwarepflege der älteren Systeme, immer wieder keine Hardware erhältlich, unverschämte Preise, usw.) auf die Radiolink RC8X um.

Ich nutze für meine Boote bereits die RC6GS V3 und die funktiert mit dem R7FG Empfänger und 7 Kanälen hervorragend.

Mit der RC8X und dem R8FG Empfänger mit zwei Antennen habe ich sehr ordentliche Reichweiten, sehr viele Einstellmöglicheiten, echte 8 Kanäle, Telemetrie diverser Spannungen (hier gibt es noch Handlungsbedarf), frei konfigurierbare Sprachausgabe, sehr gute Pflege der Soft- bzw. Firmware (ich stehe mit der Entwicklung von Radiolink in Kontakt), usw.

Bisher kann ich über Radiolink nur Gutes berichten.

Gruß Roland