PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel ampere



ghostrider
16.November.2008, 10:51
hallo,

weiß jemand wieviel ampere sich dieser china motor bei 8s so maximal reinzieht ?

KB45-17XL 700kv Brushless Inrunner
Kv: 700RPM/V
Weight: 557g
Shaft: 6mm
Size: 77x45mm
Voltage: 36v

soll im zweifel in einer as1 betrieben werden. prop k50 oder k54

:thx:

wuddl
16.November.2008, 11:08
all zu viel wird's nicht werden... denke mal mit nem 100-120A regler solteste gut auskommen... also wenn de den motor bestellst gleich für 99$ den 100A HV regler mit ordern... sollte der nciht reichen kanste den noch gut verkaufen, wenn er reich haste ein antreibsset zum spottpereis erworben...

Ich habe vor den 45-8XL (1600u/min/V) an 7s mit nem AS26-150 an zu steuern bei nem 45er Prop mit 1.4-1.8er Steigung... je nach dem was die temperaturen und Ströme so von sich geben...
momentan bin ich am gucken wo ich Halbzeug herbekomme um Wasserkühlungen zu bauen... dauert aber noch...

wilfried
16.November.2008, 11:42
Moin,

der 17XL wird sich - bei entsprechender Belastung - genauso viel Strom ziehen wie sein Bruder 10Xl: http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=639&highlight=vx6xl

Der zieht bei Peter max 112 A an einer 42 er K und 8 S.

Insofern kann der 17 XL auch die gleiche Last wie ein 10 XL aus dem Regler abfordern, wenn er einen entsprechend grossen Prop drehen muss.

Peter nutzt einen 85 A Castle Creations Regler, der die Last aushält:D. Da ich selbst solche Regler nutze (und davon begeistert bin), weiss ich um die Belastbarkeit der CC Regler:).
Ich vermute jetzt einfach mal, das der 100 A China Regler da voraussichtlich nicht reichen wird.....

LG, Wilfried.

wuddl
16.November.2008, 11:53
wie du schon richtig sagtest komt's auf den prop an und vor allem die Drehzahl mit der der Prop durchs wasser gezogen wird... und nen 50er is für einen 17 winder dieses Formats bei ca 25000 u/min nicht wirklich eine Last... ich fahr in meiner Oceanspray nen 355/45/4 Pletti bei rauwasser an nem 70er Prop... und da macht mien 100A uralt YGE regler nicht die leisesten anstalten warm zu werden... lediglich meine lipos werden für meien geschmack zu warm... dehalb hab ich nu auf nen paren60er prop gewechselt...

Der motor hat auch 700u/min/V und wird ebenfalls an 8s betrieben...

Messwerte frisch vom See: 62er Prop Maximalstrom 65A bei 17000 u/minn last bei nem Pletti 355/45/4 an 8s ... von den abmessungen her sind die motoren vergleichbar, nur der KB45 kann laut Hersteller das doppelte an Leistung durchsetzen

ghostrider
16.November.2008, 19:10
also die drehzahlen würden je nach spannung der lipos von 20000 - 23000 rpm gehen ....
es soll eigentlich erstmal ein absolut low budget setup werden - da ich noch nicht weiß ob ich das mono behalte - ist wenn überhaupt nur für wellen gedacht.

was haltet ihr von diesem billig regler dazu :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270299949104

ich weiß wer billig kauft kauft zweimal - aber ich will erstmal wissen ob sich ein mono für mich auf dauer lohnt, und dann kommt später was adäquates rein

wuddl
16.November.2008, 23:11
wird dir bei 8s warscheinlich die grätsche machen... der geht nur bis 30 V... 8s haben aber frisch vom lader 33, V...

edit edit: --- Auf Grund der Gesetzeslage gelöscht ----

Hans
17.November.2008, 00:02
... ich weis nicht wie das funtionieren soll...Warum empfiehlst Du etwas, von dem Du nicht weißt, wie es funktionieren soll? :confused:

Das Zeug besitzt außerdem keinerlei Konformität nach CE, WEEE/RoHS, etc. und darf somit nicht in Verkehr gebracht oder benutzt werden. Rechtlich gesehen ist das also eine Anstiftung zu Gesetzesverstößen - die den Forumsbetreiber in Schwierigkeiten bringen könnte.


Mit der Zustimmung zu diesen Forenregeln erklärst Du weiter, dass Du dieses Forum nicht dafür nutzen wirst, irgendetwas zu veröffentlichen, was wissentlich falsch, verunglimpfend, beleidigend, vulgär, hasserfüllt, belästigend, lästerlich und/oder bedrohend ist oder wirken muss, eine Person persönlich angreift oder (in anderer Weise) irgendein Gesetz verletzt.
Hans

Wolli
17.November.2008, 08:20
Thomas der wäre auch was

http://www.modellbau-cleeberg.de/shop/product_info.php?cPath=36_53_65&products_id=519

Ich hab da den 80er Mystery gekauft und mit 40x40 Lüfter ausgerüstet


6968

Keine Probleme (auf dem Foto mit Jazz80)

Ralf S.
17.November.2008, 11:05
Hallo Wolli
Den Regler von Modellbau-Cleeberg hab ich mit ner guten Kühlung versehen, und nutze den schon über die ganze Saison in verbindung
mit nem vx6xl6 an 5s 2p Fepos im Psycho Cat.

Wolli
17.November.2008, 11:17
Hi Ralf
Dann werd ich mir den Großen auch mal bestellen.

PS
Ich komm Sonntag mal vorbei :prost:

wuddl
17.November.2008, 11:44
Warum empfiehlst Du etwas, von dem Du nicht weißt, wie es funktionieren soll? :confused:

Das Zeug besitzt außerdem keinerlei Konformität nach CE, WEEE/RoHS, etc. und darf somit nicht in Verkehr gebracht oder benutzt werden. Rechtlich gesehen ist das also eine Anstiftung zu Gesetzesverstößen - die den Forumsbetreiber in Schwierigkeiten bringen könnte.


Hans

ich war mal so freundlich und hab meinen post editiert damit du ruhe gibst, jedoch hat lediglich der "inverkehrbringer" also der Verkäufer solcher Ware (in diesem Fall der China Modellbau Laden) mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen. die NUTZUNG von nicht CE konformen Artikeln stellt nichtmal eine Ordnungswidrigkeit dar.

Ich kann mir übrigens schon vorstellen wie das mit den billig Reglern funktioniert... da sind dann halt auch billig FETs drauf, dementsprechend wird die Verlustleistung sein, und man sollte gut kühlen und besser dickeren Zellen verbauen...

Hans
17.November.2008, 12:44
jedoch hat lediglich der "inverkehrbringer" also der Verkäufer solcher Ware (in diesem Fall der China Modellbau Laden) mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen. die NUTZUNG von nicht CE konformen Artikeln stellt nichtmal eine Ordnungswidrigkeit dar.
Ja, nee, ist klar, wuddl.

(8) Inverkehrbringen ist jedes Überlassen eines Produkts an einen anderen, unabhängig, ob das Produkt neu, gebraucht, wiederaufbereitet oder wesentlich verändert worden ist. Die Einfuhr in den Europäischen Wirtschaftsraum steht dem Inverkehrbringen gleich.

(12) Einführer ist jede im Europäischen Wirtschaftsraum niedergelassene natürliche oder juristische Person, die ein Produkt aus einem Drittland in den Europäischen Wirtschaftsraum einführt oder dieses veranlasst. (aus GPSG (http://www.gesetze-im-internet.de/gpsg/index.html))

Dem Chinesen kann das so piepenhagen sein, wie jedem Hersteller oder Händler in einem beliebigen Drittland.

Ich gebe Ruhe, wenn Du aufhörst, leichtfertig Ratschläge zu geben, die möglicherweise für andere sehr teuer werden können.
So wird z.B. bei einem Unfall mit Verletzten fast immer das Modell und die Funke beschlagnahmt - und untersucht.
Wird dabei ein nicht-konformes Teil gefunden, zahlt keine Haftpflichtversicherung. :o

Hans

ghostrider
17.November.2008, 16:43
Thomas der wäre auch was

http://www.modellbau-cleeberg.de/shop/product_info.php?cPath=36_53_65&products_id=519

Ich hab da den 80er Mystery gekauft und mit 40x40 Lüfter ausgerüstet


6968

Keine Probleme (auf dem Foto mit Jazz80)

wolli - der kann aber nur 6s
da passt höchstens der http://www.modellbau-cleeberg.de/shop/product_info.php?cPath=36_53_65&products_id=1021

ist aber glaube ich der selbe wie in der bucht ..

Wolli
17.November.2008, 17:23
Sorry Thomas da habe ich den falschen Link genommen.

ghostrider
17.November.2008, 18:51
Sorry Thomas da habe ich den falschen Link genommen.

dann gib mir mal den richtigen ...:D
:thx:

Wolli
17.November.2008, 20:00
War doch der richtige Link. Da gabs mal einen bis 12 Lipos is ever fott.

wuddl
18.November.2008, 16:50
hab mein Watsche bekommen, nehme sie dankend an, und bin jetzt still ;)