PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFL Hobby



StarLord
8.October.2022, 22:32
Moin zusammen,
ist bei TFL noch alles klar soweit? Habe dort lange nichts mehr geordert. Keine PayPal Zahlung mehr?

tobi75
9.October.2022, 00:56
Hi,
hatte bislang keine Probleme beim Bestellen. Lieferung gegen Vorkasse klappt zuverlässig.

Tobias

hondatobi
9.October.2022, 01:01
Klappt sogar wunderbar und sehr zügig ;)

stevie_xx
9.October.2022, 09:34
Hallo,

das mit kein Paypay ist nicht neu, macht TFL bestimmt schon ein Jahr lang so.
Meine letzten Bestellungen sind zwar schon einige Monate her, lief aber alles einwandfrei & schnell.

Gruß, Stefan

plinse
9.October.2022, 09:40
TFL ist seriös, dass sich seriöse Händler nicht alle von PayPal die Gebühren abziehen lassen wollen, kann man verstehen und als Kunde denke ich mir "besser so als angehobene Preise".

Letztendlich hilft eine Suche im Netz "Erfahrungen Herstellername" auch unseriöse Anbieter zu erkennen oder wie hier jetzt die Frage im Forum, das muss nicht nur über BigBrother laufen, der für seinen Schutz die Hand aufhält ;) ...
Letztendlich entscheidet PayPal auch sehr käuferfreundlich. Ich kenne einige, auch seriöse Verkäufer, die "dieses Schiedsgericht" nicht mehr zwischen sich und Kunde haben wollen, es lässt sich auch kundenseitig missbrauchen...

VG, Eike

StarLord
9.October.2022, 10:33
Besten Dank euch das wollte ich nur wissen. Habe oft und gerne dort bestellt. Allerdings schon ein paar Jahre her. Darum nur die kurze Frage 👍

molalu
9.October.2022, 15:20
TFL ist seriös, dass sich seriöse Händler nicht alle von PayPal die Gebühren abziehen lassen wollen, kann man verstehen und als Kunde denke ich mir "besser so als angehobene Preise".

Letztendlich hilft eine Suche im Netz "Erfahrungen Herstellername" auch unseriöse Anbieter zu erkennen oder wie hier jetzt die Frage im Forum, das muss nicht nur über BigBrother laufen, der für seinen Schutz die Hand aufhält ;) ...
Letztendlich entscheidet PayPal auch sehr käuferfreundlich. Ich kenne einige, auch seriöse Verkäufer, die "dieses Schiedsgericht" nicht mehr zwischen sich und Kunde haben wollen, es lässt sich auch kundenseitig missbrauchen...

VG, Eike


Vor ca. 1/2 Jahr habe ich mit dem Maik zu diesem Thema telefoniert. Der Auslöser kein PayPal mehr anzubieten war wohl verschiedentlicher Missbrauch des PayPal-Käuferschutz durch Kunden. Ich gebe diese Info mit Vorsicht weiter, weil man nicht die Käufer-Darstellungen kennt. Egal wie, wenn man bedenkt in welchem Umfang sich die Seefrachten China > Europa erhöht haben, dann können wir alle froh sein, das TFL seine Preise weitestgehend stabil hält und das sicherlich auch, weil er an PayPal keine Gebühren mehr abführen muss.
Übrigens - an langjährige Stammkunden verschickt der Maik auch sofort und auf Rechnung.

Apostol
9.October.2022, 17:52
TFL and rc-raceboats are the two stores in Germany that I know and I always order from them, it didn't bother me at all when Mr. Maik decided to stop paying through PAYPAL, always very fast delivery, only four days Germany-Romania, and especially like from the raceboats store the little jelly bears

plinse
9.October.2022, 22:04
Moin Ingolf,
das hört man inzwischen öfter mal von Händlern und wenn die preislich unter Druck kommen, sind manchmal ein paar Kunden weniger besser als ein paar "Kunden" mehr.
Speziell im Modellbau möchte ich auch nicht mein Geld verdienen.
Der Modellbauer ist "Systemverantwortlicher", manche haben aber schlicht weg keinen blassen Schimmer und sind selbst nie Schuld, beispielsweise auch Youtube ist voll mit unqualifiziertem Hersteller-Bashing. Mit solchen Kandidaten willst du nicht über den PayPal Kundendienst verhandeln.
VG, Eike

molalu
13.October.2022, 16:15
Sehe ich auch so Eike. Ich will nicht weiter ins Detail gehen, aber da sind wohl unschöne Dinge abgelaufen, die möglicherweise auch den einen oder anderen Staatsanwalt interessieren könnten. Nachdem nun wohl auch der Pirat abgetaucht ist, bleiben uns meines Wissens letzlich nur noch 2 Vollsortimenter, nämlich Oliver Siess mit Hydro&Marine und Maik Fischer mit TFL. Last but not least unser Raceboats-shop. Das wars doch oder?





TFL ist seriös, dass sich seriöse Händler nicht alle von PayPal die Gebühren abziehen lassen wollen, kann man verstehen und als Kunde denke ich mir "besser so als angehobene Preise".

Letztendlich hilft eine Suche im Netz "Erfahrungen Herstellername" auch unseriöse Anbieter zu erkennen oder wie hier jetzt die Frage im Forum, das muss nicht nur über BigBrother laufen, der für seinen Schutz die Hand aufhält ;) ...
Letztendlich entscheidet PayPal auch sehr käuferfreundlich. Ich kenne einige, auch seriöse Verkäufer, die "dieses Schiedsgericht" nicht mehr zwischen sich und Kunde haben wollen, es lässt sich auch kundenseitig missbrauchen...

VG, Eike

StarLord
20.October.2022, 14:09
Kurzes Feedback - alles wie gewohnt super 👍 So macht das Spaß.

@Molalu
Ergänzend zu der Liste fällt mir noch MHZ, Lorenz (Props) und AH Powerboats ein.