PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traxxas Boote zum Erfahrung sammeln?



Neuer2021
5.November.2021, 20:40
Hallo Freunde des Wassersports,

Wie seht Ihr das, wenn man mit den Traxxasbooten starten möchte. Macht das Sinn oder sollte man was gebrauchtes kaufen was evtl. schon besser ist.
Klar gibt es verschiedene Bootstypen, aber ich kenne nur die Maxispeed von vor 30 Jahren.
Traxxas wirbt mit über 50 m/h, das scheint recht flott zu sein, oder ist das nur mit verschiedenen Nachrüstungen zu erreichen.? Wie z.B. bei den Autos mit mehr S oder grossen Ritzel ...
Wie lange kann man mit einem solchen 6S Boot fahren bei z.B. 5Ah und durchschnittlich 40 bis 60% Maximalleistung?

Gruss
Andreas

tippina2013
5.November.2021, 21:27
Hallo neuer ich bin zwar eher Laie hier gibt sicher bessere Profis. Habe jemand am Baggersee getroffen der hatte so ein Traxas Boot. Der war total unzufrieden da es nicht auf Speed kam. Des weiteren ist der Kahn ein toatal labriges ABS Boot. Wenn ich mich richtig entsinne braucht der auch spezielle Akkus oder Ladegerät das weiss ich nicht mehr genau. Finde den Preis viel zu hoch für so einen Kahn. Würde an deiner Stelle erst mal überlegen Cat oder Mono und dann ein gebrauchtes mit einem Vernünftigen Rumpf aus GFK / CFK kaufen. Das kostet nicht mehr eher weniger. ansonsten wenn du es dir zutraust bau doch selbst eins auf hier im Forum findest du gute Bauberichte .

gruss Holger

tobi75
5.November.2021, 22:02
Hallo Andreas,

bevor Du Dein Geld für einen RTR-ABS Rumpf ausgibst, rate ich Dir, entweder einen "richtigen" gebrauchten Rumpf zu organisieren oder einen Rumpf selbst aufzubauen - sofern Du Dir das zutraust (kein Hexenwerk).
Meine Empfehlung wäre ein Rumpf in "Mono 1"-Größe, also 60-70cm, 3S 5000er Lipo, 36er K-Prop und nen 2860er Motor mit ca. 3000KV + 90-120A Regler. Das fährt schon ordentlich und die Kosten bleiben überschaubar.