PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportuhr als GPS Logger



Hydrofreak
18.October.2021, 10:13
Hallo zusammen,

hat schonmal jemand eine Sportuhr zum aufzeichnen der Geschwindigkeit benutzt?

Ich habe eine Forerunner 945. Einmal im Boot getestet, hat sie leider nicht funktioniert....(kein CFK)

Wäre schön klein und leicht. Ich vermute aber, dass die Empfangsleistung geringer ist als bei z.B dem Forerunner 201


Danke und Grüße
René

Rogi
18.October.2021, 10:35
Ich habe mit so ein Huawei watch probiert, das hat garnicht funktioniert...

seni
18.October.2021, 12:07
hi,

was aber bei mir mittlerweile funktionniert ist ein Micro Gps, 10 Gramm leicht, bestehend aus BN-220 und Micro SD-Kartenlogger. Preis inklusiv Interface 20 €.
Man sollte aber 3 Drähte löten können :-)
Hier 2 Links:
https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?3817041
https://www.offshore-rc.com/forum/index.php?/topic/47486-micro-gps/

Arsène
102852102853102854

Hydrofreak
18.October.2021, 13:33
@Arsène: klingt interessant! Hab es mir kurz angeschaut.

Wenn man nicht sofort eine Anzeige auf einem Bildschirm braucht, ist das definitiv eine gute günstige Alternative

turbounlimited
18.October.2021, 17:27
Hallo René

das hier: canmore g porter bei google eingeben
Einstellung etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man es einmal draufhat
Außerdem ist das Teil auch noch wasserdicht

Gruß Gerald

Hydrofreak
18.October.2021, 18:00
canmore g porter



Und schön leicht ist der!

plinse
18.October.2021, 18:15
Ich habe schon Kollegen mit Garmin-Uhren fahren sehen, werde das selbst demnächst mal testen...

Was ich aber schon seit Ewigkeiten so halte - GPS-Geräte für diesen Zweck nutze ich entweder den Logger von SM-Modellbau oder wenn ich ein Display haben will, dann nehme ich gebraucht "gekaufte irgendwasse" für 15-25€ ;) ...
Ein kaputt gefahrener Propeller tut mehr weh als ein vom Deck verlorenes GPS, weil die Fuhre sich doch mal überschlagen hat...

Hydrofreak
21.October.2021, 09:45
Vielen Dank für die vielen Ideen,

ich hab noch einen Garmin Edge Fahrradcomputer in der Schublade gefunden. Mal sehen ob der taugt. Dann müsste ich nicht neu investieren...Wobei die Mini-Technik von SM Telemetrie schon ihren Reiz hat...:-)

hondatobi
21.October.2021, 11:53
Hat eigentlich schon mal jemand damit Erfahrung gemacht? Ist echt günstig mit knapp 40€
Bilde mir auch ein, die Anzeige der Messdaten schon mal bei dem einen oder anderen Post gesehen zu haben...

102868