hondatobi
12.October.2021, 23:26
Hallo zusammen,
nachdem ich mich aus vielerlei Gründen einige Zeit aus dem Geschehen zurückgezogen habe, lange aus verschiedenen Gründen pausiert habe, bin ich seit einiger Zeit wieder mit viel Leidenschaft dabei.
Vielleicht kennt mich ja der eine oder andere hier noch...
Nebenbei konnte ich dieses Jahr leider verletztungsbedingt nicht viel machen, außer im Keller zu sitzen und zu basteln. Somit hatte ich mal wieder richtig Zeit, das Liegengebliebene fertig zu stellen.
Somit auch meine Jolly Evo II, welche bisher nur mit grob angepassten Trimms und einlaminierten Motorspanten ihr Dasein auf dem Regal fristete. Also kümmerte ich mich endlich mal wieder um die alternde Jungfer.
Also erstmal das angefangene Airbrush wieder entfernt - also alles abgewaschen mit Nitro usw. und einen neuen Lackaufbau gemacht. Nachdem ich schon so viele Bud Light´s gemacht habe, wollte ich auch eins auf einen eigenen Cat.
Nach ein paar Wo war sie dann auch soweit. Zwar nicht perfekt, aber mit meinen momentanen Handikap ging eben nicht mehr.
Bereits vorhandenes an Hardware wurde natürlich verbaut, wenn auch bestimmt nicht mehr aktuell.
Motoren: KB 45 mit 2150 KV
Regler: Turnigy 180
Antriebe: Eigenbau
Ruder: Eigenbau mit TFL Hydraulik-Atrappen-Anlenkung
Natürlich haben mich erstmal wieder sehr viele Abende mit dem "Wieder Einlesen" beschäftigt, wie auch der aktuellen Übersicht über den Markt.
Am Cat habe ich mich erstmal mit dem Einbau der Antriebe beschäftigt und geärgert (da fallen einen dann Sachen auf, die auf dem Bildschirm gar nicht problematisch oder gar änderungswürdig scheinen) :bang.
Das Gleiche galt dann natürlich dem Ruder. Denn die theoretische Anlenkung war in der Praxis sehr kraftaufwändig und wurde nach sehr langen hin- und her mit der TFL-Anlenkung realisiert. Habe mich in Bezug auf dem Winkel der Anlenkung auf die paar Bilder, welche ich im Netz gefunden habe verlassen, was auch nicht gerade zufriedenstellend war. Somit sind nun zwei 3er-Pärchen 3,5er Löcher fälschlicherweise im quasi noch fast frischem Lack... . :doh: Natürlich sind sie bereits wieder von innen verschlossen.
Weiter ging es mit dem Thema Akku. Nach langem Hin- und Her fand ich das für mich schönste System zur Befestigung beim Modellbaupiraten. Als Akku kamen je 1 Pack 6S 5000er zum Einsatz.
Halter für die Regler und den Servo waren noch Altbestände aus eigener Fertigung. Im Nachhinein wäre ein Servohalter mit Abstützung nach oben schöner gewesen, aber hab es mit einer Abstützung in Form einer zurechtgesägten Carbonplatte gelöst.
Bezüglich des Notaus habe ich mich mal für das Emotec System entschieden. Mal sehen, ob ich damit klar komme und es hält.
102816102817102815102814102818102819
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist eigentlich schon Land in Sicht, und es kann demnächst endlich mal aufs Wasser gehen.
Was auf jeden Fall noch geändert werden muss, ist der Servoarm. Da wäre meiner Ansicht nach ein etwas breiterer sinnvoll.
Das nächste auf meiner Agenda ist die Empfängerstromversorgung. Trend ist wohl noch immer ein externer 2S-Lipo, oder was meint ihr?
Freue mich natürlich für weitere Kritik und Anregungen :hi5:
nachdem ich mich aus vielerlei Gründen einige Zeit aus dem Geschehen zurückgezogen habe, lange aus verschiedenen Gründen pausiert habe, bin ich seit einiger Zeit wieder mit viel Leidenschaft dabei.
Vielleicht kennt mich ja der eine oder andere hier noch...
Nebenbei konnte ich dieses Jahr leider verletztungsbedingt nicht viel machen, außer im Keller zu sitzen und zu basteln. Somit hatte ich mal wieder richtig Zeit, das Liegengebliebene fertig zu stellen.
Somit auch meine Jolly Evo II, welche bisher nur mit grob angepassten Trimms und einlaminierten Motorspanten ihr Dasein auf dem Regal fristete. Also kümmerte ich mich endlich mal wieder um die alternde Jungfer.
Also erstmal das angefangene Airbrush wieder entfernt - also alles abgewaschen mit Nitro usw. und einen neuen Lackaufbau gemacht. Nachdem ich schon so viele Bud Light´s gemacht habe, wollte ich auch eins auf einen eigenen Cat.
Nach ein paar Wo war sie dann auch soweit. Zwar nicht perfekt, aber mit meinen momentanen Handikap ging eben nicht mehr.
Bereits vorhandenes an Hardware wurde natürlich verbaut, wenn auch bestimmt nicht mehr aktuell.
Motoren: KB 45 mit 2150 KV
Regler: Turnigy 180
Antriebe: Eigenbau
Ruder: Eigenbau mit TFL Hydraulik-Atrappen-Anlenkung
Natürlich haben mich erstmal wieder sehr viele Abende mit dem "Wieder Einlesen" beschäftigt, wie auch der aktuellen Übersicht über den Markt.
Am Cat habe ich mich erstmal mit dem Einbau der Antriebe beschäftigt und geärgert (da fallen einen dann Sachen auf, die auf dem Bildschirm gar nicht problematisch oder gar änderungswürdig scheinen) :bang.
Das Gleiche galt dann natürlich dem Ruder. Denn die theoretische Anlenkung war in der Praxis sehr kraftaufwändig und wurde nach sehr langen hin- und her mit der TFL-Anlenkung realisiert. Habe mich in Bezug auf dem Winkel der Anlenkung auf die paar Bilder, welche ich im Netz gefunden habe verlassen, was auch nicht gerade zufriedenstellend war. Somit sind nun zwei 3er-Pärchen 3,5er Löcher fälschlicherweise im quasi noch fast frischem Lack... . :doh: Natürlich sind sie bereits wieder von innen verschlossen.
Weiter ging es mit dem Thema Akku. Nach langem Hin- und Her fand ich das für mich schönste System zur Befestigung beim Modellbaupiraten. Als Akku kamen je 1 Pack 6S 5000er zum Einsatz.
Halter für die Regler und den Servo waren noch Altbestände aus eigener Fertigung. Im Nachhinein wäre ein Servohalter mit Abstützung nach oben schöner gewesen, aber hab es mit einer Abstützung in Form einer zurechtgesägten Carbonplatte gelöst.
Bezüglich des Notaus habe ich mich mal für das Emotec System entschieden. Mal sehen, ob ich damit klar komme und es hält.
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Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist eigentlich schon Land in Sicht, und es kann demnächst endlich mal aufs Wasser gehen.
Was auf jeden Fall noch geändert werden muss, ist der Servoarm. Da wäre meiner Ansicht nach ein etwas breiterer sinnvoll.
Das nächste auf meiner Agenda ist die Empfängerstromversorgung. Trend ist wohl noch immer ein externer 2S-Lipo, oder was meint ihr?
Freue mich natürlich für weitere Kritik und Anregungen :hi5: