PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE Seashark 200a PC Software



H5N1Martin
12.August.2021, 20:47
Guten Abend zusammen.

Ich habe heute meinen Seashark bekommen, bin nach den ersten 2 Fahrten echt zufrieden damit

Aber wo bekomme ich denn die PC Software her?🤔
In den Weiten des Internets habe ich nichts gefunden und auf der Seite gibt es die auch nicht mehr.

Hat die vllt jemand und kann mir die zukommen lassen oder hat einen Link?

Mfg Martin

Kay
12.August.2021, 21:08
moin Martin,

1min googlesuche: http://www.szfvt.com/en/
( die URL stand auf einem 200A 5-12s Regler drauf )

Sollte passen denke ich

lg Kay

H5N1Martin
13.August.2021, 06:00
moin Martin,

1min googlesuche: http://www.szfvt.com/en/
( die URL stand auf einem 200A 5-12s Regler drauf )

Sollte passen denke ich

lg Kay



Entschuldige, aber lesen Sie nicht richtig?

Es steht doch extra in meiner Beschreibung, das man es NICHT auf deren Seite runterladen kann.

Leider falsch gedacht, passt nicht.

LG Martin

Kay
13.August.2021, 06:21
http://www.szfvt.com/en/sea-shark-series-marine-electric-control-system/vvt200a-_5-12s_-high-voltage-no-bec-ship-model-electric-control.html

Der Regler ??

Dann diese Software...
http://www.szfvt.com/Data/szfvt/upload/file/20210629/FVT_ESC_20210608_V3-1.rar
Fürs programmieren ist dann ein USB Interface fällig.

Ich kann lesen !

H5N1Martin
13.August.2021, 09:31
Dann entschuldige vielmals, dann ist das mein Fehler.

Aber wie bist du denn auf diesen Link gekommen?
Ich hab extra da geschaut auch unter Downloads.
Die PC Software war nicht Download bar, da stand auch keine Dateien Größe.
Und was man da runterladen konnte, war für 120a Regler

102494

plinse
13.August.2021, 09:51
Jetzt behakt Euch mal nicht wegen lesen können und so ;) ...

Das Problem bei chinesischem Download ist, dass die es manchmal mit der Beschriftung nicht so haben. Im Zweifel anmailen und nach Kompatibilität fragen, der USB-Linker wird ja eh erst beschafft werden müssen oder ;) ?

Sonst fragt mal Fabian, der hat das schon zum laufen gebracht:
https://www.rc-rennboote.de/forum/showthread.php?44731-Seashark-Regler-6-12S-und-200A&p=309539&viewfull=1#post309539
Seit Juni hat der Hersteller seine Homepage schon deutlich verbessert ;)

VG, Eike

MoD
13.August.2021, 09:53
Moin Martin.

Neue Brille kaufen .. :D .. der oberste Eintrag in der Liste ist doch genau diese Datei. Und da steht nur FVT_ESC_...
Diese Datei müsste es dann doch wohl sein. Die darunter ist wohl für die 120A Regler ..

Gruß Roland

H5N1Martin
13.August.2021, 10:20
Moin Martin.

Neue Brille kaufen .. :D .. der oberste Eintrag in der Liste ist doch genau diese Datei. Und da steht nur FVT_ESC_...
Diese Datei müsste es dann doch wohl sein. Die darunter ist wohl für die 120A Regler ..

Gruß Roland

Lesen kann ich ja, Guck doch Mal die obersten 2 Dateien kann man nicht Downloaden!
Da steht auch keine Dateien Größe bei, bei den unteren ja für die 120a.


Ums kurz zu fassen, ich hab eben ne Mail bekommen und die neuste Version 3.4 für den 200a per Mail bekommen.
Wer daran interessiert hat, kann sich gerne bei mir melden.

@plinse, ja die Karte ist schon bestellt ��

MoD
13.August.2021, 10:25
Hmmh,

also ich konnte die Datei ganz normal downloaden .. komisch.

Aber wichtig ist ja nur dass du jetzt hoffentlich die geeignete Software für deinen Regler hast/findest.

Gruß Roland

Rogi
13.August.2021, 10:31
Ich könnte auch die rar Datei normal herunterladen.
Nur kurz klar zu stellen, Software ist jetzt nicht explizit für 200A Regler. Das ist nur Software für Kommunikation und Setup. Das ist kein Firmware.
Grüße Igor

H5N1Martin
13.August.2021, 10:40
Hab's jetzt noch Mal probiert, jetzt geht's ��������
Ich habe da gestern echt gedrückt wie ein Bekloppter ��

Aber ist auch eine ältere Version, 3.1 lädt er dann bei mir��
Na ich hab's ja jetzt.

Trotzdem danke

H5N1Martin
13.August.2021, 10:42
Ich könnte auch die rar Datei normal herunterladen.
Nur kurz klar zu stellen, Software ist jetzt nicht explizit für 200A Regler. Das ist nur Software für Kommunikation und Setup. Das ist kein Firmware.
Grüße Igor

Die Firmware/Update und Einstellungen macht man aber schon über besagte Software?
Falls ein Update für dien Regler gibt, bezieht die Software diese doch selber ausm dem www?

Gruß

Rogi
13.August.2021, 10:49
Ja, damit flasht man ein Firmware auf den Regler.
Den muss du erstmal haben.
Soweit ich mich erinnere wird das nicht automatisch aus den Internet heruntergeladen.
Das Programm weißt garnicht was du für ein Regler hast.

H5N1Martin
13.August.2021, 11:21
Ja, damit flasht man ein Firmware auf den Regler.
Den muss du erstmal haben.
Soweit ich mich erinnere wird das nicht automatisch aus den Internet heruntergeladen.
Das Programm weißt garnicht was du für ein Regler hast.

Das wäre ja aber Doof, weil ne Firmware sehe ich da absolut nicht zum downloaden?��

Rogi
13.August.2021, 12:10
Wozu brauchst du ein Firmware?
Ist irgendetwas mit dem Firmware was auf den Gerät ist?

H5N1Martin
13.August.2021, 18:44
Wozu brauchst du ein Firmware?
Ist irgendetwas mit dem Firmware was auf den Gerät ist?

Also das der Regler warm wird und kein Gas annimmt egal ob vorwärts oder rückwärts wenn man ihn auf "nur vorwärts" programmiert ist auf jeden Fall nicht normal, da könnte ein Update durchaus helfen
Generell sind Updates ja in der Regler nichts schlechtes ��

Rogi
13.August.2021, 19:37
Das ist aber ganz normal mit Gas.
Nur vorwärts denkt er du hättest eine Pult Funke.
Vorwärts und rückwärts denkt er du hast eine Pistolenfunke.
So funktionieren auch andere Regler.
YGE , yep ...

Kay
13.August.2021, 23:37
Moin Martin,

schön das es jetzt geklappt hat :)

Kleiner Tip am Rande: manchmal hilft es den Browsercache zu löschen, damit einige Homepages funktionieren. Ich mache es ca alle 1 - 2 Monate, wenn ich merke, das irgendwas nicht funktioniert.

lg Kay

H5N1Martin
14.August.2021, 04:13
Moin Martin,

schön das es jetzt geklappt hat :)

Kleiner Tip am Rande: manchmal hilft es den Browsercache zu löschen, damit einige Homepages funktionieren. Ich mache es ca alle 1 - 2 Monate, wenn ich merke, das irgendwas nicht funktioniert.

lg Kay

Hallo Kai, erst noch Mal Entschuldigung für mein plumpes antworten ☝️

Wieso das zu erst nicht geklappt hat weiß ich nicht, vllt wie du sagtest irgendwas mit dem Handy Browser.

Allen ein schönes Wochenende

Lg Martin

H5N1Martin
14.August.2021, 04:19
Das ist aber ganz normal mit Gas.
Nur vorwärts denkt er du hättest eine Pult Funke.
Vorwärts und rückwärts denkt er du hast eine Pistolenfunke.
So funktionieren auch andere Regler.
YGE , yep ...


Hall Igor, da muss ich dir aber leider widersprechen.
Dieses Verhalten ist absolut nicht normal, sei es daß er gar nicht reagiert oder heiß wird.

Zumal auch YEP Regler das nicht haben, hatte ja 2 im Einsatz

Folgende Regler haben sich ganz normal anlernen lassen.

YEP180HV
YEP120HV
Seaking 120a
Seaking 130aHV
Seaking 180aV2
Flycolor 240HV
Swordfish 240HV, der ganz alte.

Ich denke das reicht als Reverenz, jeder dieser Regler haben sich ganz normal anlernen lassen und auf nur vorwärts programmieren Lassen.

Zb, jeder der oben genannten Regler haben sich programmieren Lassen in dem man die Funke auf Vollgas oder neutral Stellung gehalten hat.
Den seashark 200a musste ich mit Vollgas oder rückwärts fahren Programmieren, auf neutral hat er nicht reagiert.

Lg Martin

Rogi
14.August.2021, 07:02
Hall Martin, da muss ich dir aber leider widersprechen.
Yep 80 und yep100 ließen sich nicht so anlernen, die habe ich im Einsatz.

Ich habe auch keine Lust mit dir darüber zu streiten
Wenn du es nur vorwärts haben willst , muss du entweder Mischer in deine Funke nutzen , die Nullpunkte mit USB Stick und Software speichern oder dir ein pistix Adapter kaufen.

Ich glaube @plunse hat das wunderbar irgendwo beschrieben.

Am besten liest du dich Mal hier durch.
Z.b:
https://www.rc-rennboote.de/forum/showthread.php?35024-PiStix-Adapter/page2

H5N1Martin
14.August.2021, 08:20
Hall Martin, da muss ich dir aber leider widersprechen.
Yep 80 und yep100 ließen sich nicht so anlernen, die habe ich im Einsatz.

Ich habe auch keine Lust mit dir darüber zu streiten
Wenn du es nur vorwärts haben willst , muss du entweder Mischer in deine Funke nutzen , die Nullpunkte mit USB Stick und Software speichern oder dir ein pistix Adapter kaufen.

Ich glaube @plunse hat das wunderbar irgendwo beschrieben.

Am besten liest du dich Mal hier durch.
Z.b:
https://www.rc-rennboote.de/forum/showthread.php?35024-PiStix-Adapter/page2

Braucht man sich ja auch nicht drüber streiten.
Aber Mal kurz angemerkt, YEP hat überhaupt kein Rückwärtsgang, da kann man nur die Bremse deaktivieren. Von daher hinkt der Vergleich bei dem Regler

Aber ich hatte die jeweiligen Regler eben auch YEP auch in Betrieb, und bei mir war es nicht so ��
Der seashark ist der erste Regler der das Verhalten aufweist und ein paar habe ich ja jetzt als Referenz.

Ps, wie hast du den YEP Regler angelernt? Über Programmierkarte?

YEP Regler kannst du nämlich auch ohne Probleme ohne Programmierkarte anlernen.
Einfach wie gewohnt, Vollgas, Akku dran, warten bis er gepiepst hat, Gasknüppel auf neutral.
Fertig.


Das der seashark kein Gas annimmt, ist ja dann die eine Sache, das er aber heiß wird, die andere.
Und das kann nicht normal sein!☝️

Und solange dieses Software Problem besteht, habe ich einfach an der Funke den gasweg für rückwärts weg gemacht.

Lg

Rogi
14.August.2021, 16:52
Aber Mal kurz angemerkt, YEP hat überhaupt kein Rückwärtsgang, da kann man nur die Bremse deaktivieren. Von daher hinkt der Vergleich bei dem Regler


Hat auch keiner behauptet Martin.



Ps, wie hast du den YEP Regler angelernt? Über Programmierkarte?

YEP Regler kannst du nämlich auch ohne Probleme ohne Programmierkarte anlernen.
Einfach wie gewohnt, Vollgas, Akku dran, warten bis er gepiepst hat, Gasknüppel auf neutral.
Fertig

Eben nicht, Einfach wie gewohnt, Vollgas, Akku dran, warten bis er gepiepst hat, Gasknüppel auf neutral. Pustekuchen
Erst musste ich die Progcard kaufen und die nullpunkte darüber setzen.
Danach ging es wie Bescrieben, aber erst danach.

Aber wie gesagt, keine Lust darüber tagelang zu diskutieren.
Ich sehe das nicht als Bug.

plinse
14.August.2021, 18:17
Hall Igor, da muss ich dir aber leider widersprechen.
Dieses Verhalten ist absolut nicht normal, sei es daß er gar nicht reagiert oder heiß wird.
...

Da wäre ich jetzt vorsichtig mit dem Steller.

Das eine ist, dass der Steller neutral als neutral anerkennt, um sich als korrekt angesteuert zu betrachten und überhaupt in Betrieb zu gehen.
PiStix, Gasmischer, ... dienen nur dazu, ausreichend Servoweg zu erzeugen, als dass der Steller das Empfängersignal als "betriebssicher" anerkennt und überhaupt scharf schaltet.

Heiß werden bedeutet, dass da aber Strom fließt. Wenn Strom fließt und kein Motor läuft, werden meine Erinnerungen ans Igors ersten Seashark 200A wach - der ist überhaupt nicht alt geworden ;) ...

Alle Versuche mit einem Steller, der heiß wird, ohne dass er aktiv läuft, würde ich aus dem Modell heraus vor die Haustür verlagern als "Vesuchsaufbau auf steinigem Untergrund, der schmutzig werden darf" und vorbereitet sein, dass der Steller sich einäschert.

Alles mit "scharf schalten" ist eine reine Frage der Einstellung von Funke und Steller. Was aber ALLE Steller gemeinsam haben, ist dass diese ohne scharf zu schalten und betrieben zu werden, eben NICHT HEISS werden, einfach weil sie die Ansteuerung als "nicht betriebssicher" einstufen, dann machen die als Sicherheitsfunktion aber auch rein garnichts!

Irgendwas ist da faul! Heiß werden und nicht laufen passt nicht zusammen - Vorsicht!

Grüße, Eike

PS.: @ Martin: Du kennst den Thread, du hast da ja schon was gepostet...
https://www.rc-rennboote.de/forum/showthread.php?44731-Seashark-Regler-6-12S-und-200A&p=309524&viewfull=1#post309524

H5N1Martin
14.August.2021, 18:43
Hat auch keiner behauptet Martin.


Eben nicht, Einfach wie gewohnt, Vollgas, Akku dran, warten bis er gepiepst hat, Gasknüppel auf neutral. Pustekuchen
Erst musste ich die Progcard kaufen und die nullpunkte darüber setzen.
Danach ging es wie Bescrieben, aber erst danach.

Aber wie gesagt, keine Lust darüber tagelang zu diskutieren.
Ich sehe das nicht als Bug.


Dann machst du etwas falsch (nicht böse gemeint), der glaube ging lange Rum das der YEP Regler nur so an zu lernen sind.
Auch Dirk wollte es mit nicht glauben bis ich es ihm gezeigt habe.
Gibt auch 2 YouTube Videos wo's erklärt wird.

Das habe ich so mehrfach bei YEP180HV gemacht als auch beim YEP120HV.
Bei beiden ging's exakt so ohne Probleme.
Die Programmierkarte habe ich nur genutzt um Timing und PWM ein zu stellen.

Kannst du gerne Dirk Sörensen Fragen, er war ja dabei und das mehr als einmal.

H5N1Martin
14.August.2021, 18:49
Da wäre ich jetzt vorsichtig mit dem Steller.

Das eine ist, dass der Steller neutral als neutral anerkennt, um sich als korrekt angesteuert zu betrachten und überhaupt in Betrieb zu gehen.
PiStix, Gasmischer, ... dienen nur dazu, ausreichend Servoweg zu erzeugen, als dass der Steller das Empfängersignal als "betriebssicher" anerkennt und überhaupt scharf schaltet.

Heiß werden bedeutet, dass da aber Strom fließt. Wenn Strom fließt und kein Motor läuft, werden meine Erinnerungen ans Igors ersten Seashark 200A wach - der ist überhaupt nicht alt geworden ;) ...

Alle Versuche mit einem Steller, der heiß wird, ohne dass er aktiv läuft, würde ich aus dem Modell heraus vor die Haustür verlagern als "Vesuchsaufbau auf steinigem Untergrund, der schmutzig werden darf" und vorbereitet sein, dass der Steller sich einäschert.

Alles mit "scharf schalten" ist eine reine Frage der Einstellung von Funke und Steller. Was aber ALLE Steller gemeinsam haben, ist dass diese ohne scharf zu schalten und betrieben zu werden, eben NICHT HEISS werden, einfach weil sie die Ansteuerung als "nicht betriebssicher" einstufen, dann machen die als Sicherheitsfunktion aber auch rein garnichts!

Irgendwas ist da faul! Heiß werden und nicht laufen passt nicht zusammen - Vorsicht!

Grüße, Eike

PS.: @ Martin: Du kennst den Thread, du hast da ja schon was gepostet...
https://www.rc-rennboote.de/forum/showthread.php?44731-Seashark-Regler-6-12S-und-200A&p=309524&viewfull=1#post309524




Hello, ja den theard kenne ich und danke für deinen Hinweis.

Ich habe den Regler noch mehrfach danach am Land getestet, da war alles gut, daher hatte ich es rsskiert das auch auf dem Wasser zu machen.
Das da Strom fließt weiß ich, ich denke da wird halt echt ein Software Problem sein.
Denn normal muss man zum Programmieren übers piepsen auch nur auf neutral machen und nicht auf rückwärts Vollgas, zumindest hatte ich das noch nicht.

Bin 2 Fahrten mit dem gefahren und muss sagen, wenn er jetzt nicht ohne Überlastung hoch geht, überzeugt der Regler mich.


Bei der Test fahrt war der See 22c, draußen hatten wir 30c.
Der Regler selbst war schon bei 28c bevor er Strom gesehen hat, war auch echt heiß Donnerstag.

Nach der 1. Akkuladung hatte der Regler 35c und die Zusatz Kondensatoren um die 45-49c
Nach der 2. Akkuladung waren die Temperaturen genauso.

Bei den Temperaturen wäre der YEP180HV bei ca 50c+ gewesen und die kondis bei 60c+

Regelverhalten ist auch super ��

Jetzt muss er nur noch halten ��

LG Martin

Rogi
14.August.2021, 18:50
Na dann mache ich es falsch.

Und du willst einfach nicht verstehen warum der Regler deine 0 nicht annimmt.

Ich Versuche es nochmal.

Vorwärts und rückwärts.
-100 bis 0 = rückwärts
0-100 = vorwärts

Nur rückwärts:
-100 bis 100

Das ist so gemacht dass die Pultfunke , wenn der Hebel ganz unten ist, keinen Gas entspricht.

Bei der Pistolenfunke erwartet er eben die ganz hintere Stellung.

Das was du erwartest ist.

Vorwärts und rückwärts:
-100 bis 0 = rückwärts
0-100 = vorwärts

Nur rückwärts:
0 bis 100

Das wäre aber für Pultfunke genauso beschissen, wie es jetzt für dich ist mit der Pistolenfunke.

Für ihn ist die Welt so in Ordnung und für dich ein Bug.

grubenschrauber
14.August.2021, 18:53
Da habe ich wohl einen guten Rat gegeben 😉

plinse
14.August.2021, 19:07
...
Ich habe den Regler noch mehrfach danach am Land getestet, da war alles gut, daher hatte ich es rsskiert das auch auf dem Wasser zu machen.

Der Satz macht für mich keinen Sinn. Hast du nach der Fahrt getestet oder davor, um dich dann aufs Wasser zu trauen?
Läuft der Steller jetzt noch, nachdem er auf dem Wasser belastet wurde?

Nur mal zum Werdegang von Igors Steller:
Der lief und ist in Rauch aufgegangen - ohne Überlast - nur ein paar Gasstöße im Leerlauf.
Brushlesssteller können durch Fehlkommutierungen ihrerseits sehr hohe Fehlerströme erzeugen und damit quasi "Selbstmord" begehen.
Danach kann dann durchaus mal sein, dass ein Steller ohne Betrieb "heiß wird", dann ist er aber dahin!

Warum glaubst du an Software, wenn der Steller vorher lief und ohne Programmierversuch jetzt scheinbar nicht mehr läuft?

Wobei die Abfolge deiner Handlungen mir wie gesagt nicht so ganz klar ist :rolleyes:

Grüße, Eike

H5N1Martin
14.August.2021, 20:17
Der Satz macht für mich keinen Sinn. Hast du nach der Fahrt getestet oder davor, um dich dann aufs Wasser zu trauen?
Läuft der Steller jetzt noch, nachdem er auf dem Wasser belastet wurde?

Nur mal zum Werdegang von Igors Steller:
Der lief und ist in Rauch aufgegangen - ohne Überlast - nur ein paar Gasstöße im Leerlauf.
Brushlesssteller können durch Fehlkommutierungen ihrerseits sehr hohe Fehlerströme erzeugen und damit quasi "Selbstmord" begehen.
Danach kann dann durchaus mal sein, dass ein Steller ohne Betrieb "heiß wird", dann ist er aber dahin!

Warum glaubst du an Software, wenn der Steller vorher lief und ohne Programmierversuch jetzt scheinbar nicht mehr läuft?

Wobei die Abfolge deiner Handlungen mir wie gesagt nicht so ganz klar ist :rolleyes:

Grüße, Eike


Ach sorry dann haben ich mich unklar ausgedrückt, entschuldige.

Also erst habe ich den Regler fertig gelötet, angeschlossen und angelernt
Danach auf dem trockenen getestet, da lief alles wie es soll.

Dann habe ich ihn programmiert, wo mir das auffiehl das der Regler nur programmiert Word wenn man auch den rückwärts weg mit nutzt.
Nach dem programmieren war es so daß es nur ein Pieps von sich gegeben hat nach dem Akku anschließen und sonst auf keinen Knüppel Befehl regiert hat, dabei aber warm wurde.
Hab dann noch Mal alles auf Standard gesetzt, da war aber das gleiche Spiel.
Dann hab ich Igor angeschrieben, der hatte mir dann netterweise den Tipp gegeben mit dem programmieren auf nur vorwärts.

Das hatte ich dann wieder auf vorwärts/rückwärts programmiert und da war alles wieder wie es soll auch der Regler blieb kühl.

Dann aufs Wasser und da kamen die oberen Ergebnisse bei raus, das war Donnerstag.
Gestern war ich auch auf dem Wasser, da war es aber zu windig/wellig, weswegen ich abgebrochen habe.

Morgen, wenn das Wetter passt, wollte ich fahren.

H5N1Martin
14.August.2021, 20:19
Na dann mache ich es falsch.

Und du willst einfach nicht verstehen warum der Regler deine 0 nicht annimmt.

Ich Versuche es nochmal.

Vorwärts und rückwärts.
-100 bis 0 = rückwärts
0-100 = vorwärts

Nur rückwärts:
-100 bis 100

Das ist so gemacht dass die Pultfunke , wenn der Hebel ganz unten ist, keinen Gas entspricht.

Bei der Pistolenfunke erwartet er eben die ganz hintere Stellung.

Das was du erwartest ist.

Vorwärts und rückwärts:
-100 bis 0 = rückwärts
0-100 = vorwärts

Nur rückwärts:
0 bis 100

Das wäre aber für Pultfunke genauso beschissen, wie es jetzt für dich ist mit der Pistolenfunke.

Für ihn ist die Welt so in Ordnung und für dich ein Bug.

Das kann ja sein, ist ja auch okay wenn er dann einfach kein Gas annimmt. Sagte ich bereits.
Aber heiß werden darf der Regler dann nicht, wenn der Motor steht.
Da sind wir uns doch aber einig?

Rogi
14.August.2021, 21:57
Da hast du Recht, er darf auf kein Fall nach dem anstecken warm werden.

plinse
15.August.2021, 23:14
Genau das ist ja der Punkt, wo ich eingehakt habe.
Ob der Steller sich scharf schaltet, vorwärts/rückwärts oder nur vorwärts programmiert ist, ... das sind alles Einstellsachen.
Sagen ich es mal vorsichtig - einen Brushlesssteller, der nichts macht aber dabei heiß wird, finde ich spannend :rolleyes:

Um so spannender finde ich, ob sich das mit Software lösen lässt ;)
VG, Eike

H5N1Martin
16.August.2021, 10:11
Genau das ist ja der Punkt, wo ich eingehakt habe.
Ob der Steller sich scharf schaltet, vorwärts/rückwärts oder nur vorwärts programmiert ist, ... das sind alles Einstellsachen.
Sagen ich es mal vorsichtig - einen Brushlesssteller, der nichts macht aber dabei heiß wird, finde ich spannend :rolleyes:

Um so spannender finde ich, ob sich das mit Software lösen lässt ;)
VG, Eike

Ja ich bin da deswegen auch noch vorsichtig mit meiner Beurteilung, denn das dürfte nicht sein, also das heiß werden.

Ich hab aber jetzt 4 Mal gefahren, dabei war der Regler echt kühl.
35c hatte der gute jeweils bei 30c außen und 22c Wasser Temperatur
Und das bei einem Mono was 123kmh fährt, mit dem 51K Propeller
Das Problem taucht auch wirklich nur beim Programmieren von vorwärts und rückwärts auf nur vorwärts drauf.
Bei allen anderen was man programmiert übernimmt er es auch und läuft ohne Probleme.


Wenn das Wetter jetzt noch Mal mit spielt habe ich den 56k Propeller drauf und schau Mal was er dazu sagt, theoretisch sollte das aber kein Problem sein.

Die Plantine sollte in 1-2 Wochen da sein, da soll ich dann auslesen und dem Hersteller dann die Version durchgeben die drauf ist, falls es eine neuere gibt, bekomme ich die zu gesendet.
Übrigens, antworten die wirklich schnell.

Wenn der Regler jetzt noch paar Mal ohne Probleme und Auffälligkeiten mit spielt, wollte ich ein kurzes Review dazu machen und hier online stellen.
Denn wenn der hält, ist das ein wirklich guter Regler.

Lg Martin

Stromfresser
16.August.2021, 11:43
Servus zusammen,

ich fahre den Regler jetzt bestimmt schon zwei Jahre, Mudl glaub ich auch.....

Die Regler werden im Stand einfach nur mit angestecktem Akku immer leicht warm, das habe ich auch schon beobachtet. (leicht warm bedeutet wirklich nur kaum spürbar warm)
Aber nachdem das alle 6-8 Seashark machen, die ich bisher so in den Fingern hatte, ist mir das reichlich egal.

In einem Boot belaste ich die Regler mit nahezu kontinuierlich 200A, das halten sie aus ohne heiss zu werden.
Ich fahre die Regler im übrigen auch schon immer ohne Zusatzkondensatoren, keine Ahnung wer da mal auf die Idee gekommen ist, dass das sein muss.

Besonders beeindruckend finde ich die vielfältigen Einstellmöglichkeiten und die sehr feinfühlige Gasannahme.
Auch mit vielpoligen Aussenläufern können die Regler super umgehen.
Auch die Verarbeitung ist wirklich klasse für einen 100€ Regler.


Die "Problematik" mit dem Vorwärts/Rückwärts programmieren verwundert mich eher. Denke das eigentliche Problem liegt an den Einstellungen der Funke oder dem Anlernen des Gaswegs.
Der Regler lässt sich bei korrekt eingestellter Funke auch mit einem Pistolensender 100% sauber im "Nur Vorwärts" Modus programmieren, hab ich schon gesehen.

Dann viel Spaß mit dem Regler weiterhin!

Grüße
Fabian

H5N1Martin
16.August.2021, 12:33
Servus zusammen,

ich fahre den Regler jetzt bestimmt schon zwei Jahre, Mudl glaub ich auch.....

Die Regler werden im Stand einfach nur mit angestecktem Akku immer leicht warm, das habe ich auch schon beobachtet. (leicht warm bedeutet wirklich nur kaum spürbar warm)
Aber nachdem das alle 6-8 Seashark machen, die ich bisher so in den Fingern hatte, ist mir das reichlich egal.

In einem Boot belaste ich die Regler mit nahezu kontinuierlich 200A, das halten sie aus ohne heiss zu werden.
Ich fahre die Regler im übrigen auch schon immer ohne Zusatzkondensatoren, keine Ahnung wer da mal auf die Idee gekommen ist, dass das sein muss.

Besonders beeindruckend finde ich die vielfältigen Einstellmöglichkeiten und die sehr feinfühlige Gasannahme.
Auch mit vielpoligen Aussenläufern können die Regler super umgehen.
Auch die Verarbeitung ist wirklich klasse für einen 100€ Regler.


Die "Problematik" mit dem Vorwärts/Rückwärts programmieren verwundert mich eher. Denke das eigentliche Problem liegt an den Einstellungen der Funke oder dem Anlernen des Gaswegs.
Der Regler lässt sich bei korrekt eingestellter Funke auch mit einem Pistolensender 100% sauber im "Nur Vorwärts" Modus programmieren, hab ich schon gesehen.

Dann viel Spaß mit dem Regler weiterhin!

Grüße
Fabian

Hellooo, danke für dein Feedback.
Ich kann natürlich jetzt nur von diesem einzigen Regler sprechen.

Und solange er auf vorwärts und rückwärts programmiert ist, wird da nichts warm bei mir. Also wirklich gar nichts.
Wenn er auf vorwärts und rückwärts programmiert ist, läuft er auch wie er soll rückwärts und vorwärts.
Meine Funke ist schon immer so eingestellt wie jetzt und Probleme dieser Art hatte ich noch nicht.
Wie gesagt, er läuft ja dann auch rückwärts und wenn der Gasknüppel auf Null ist, steht der Motor auch.

Problem bei nur vorwärts steht ja hier.
Ich hab's halt jetzt vorwärts und rückwärts programmiert und den gasweg für rückwärts an der Funke dann weg gemacht.
Daher stört mich das auch nicht weiter.

Ansonsten muss ich den Regler auch echt loben, super Gas Annahme und bleibt echt kalt.
Wenn er die nächstes Fahrten hält bin ich echt begeistert, besonders wenn man den Preis beachtet.

LG Martin

H5N1Martin
16.August.2021, 12:40
Bevor das hier vielleicht falsch rüber kommt.

Bisher bin ich echt begeistert von dem Regler, habe ihm ja von Ronny empfohlen bekommen und bin aufgrund der Story von Igor erst gegen den Regler gewesen.

Aber bisher begeistert er mich und wenn der jetzt nicht Hops geht, ist das ein echt geiles Ding.
Er bleibt echt kalt, lässt sich super dosieren und man kann ihn echt gut auch übers piepsen Programmieren.

Ich bin halt jetzt nur noch etwas vorsichtig mit meinem Urteil, wegen der vorwärts/rückwärts Geschichte das er da heiß wird, aber solange es nur dabei ist aber sonst weiterhin so ist wie bisher.
Absolut vertretbar.

LG Martin

Rogi
20.March.2022, 19:59
Hat jemand noch Firmware auf die Platte?

Die Hersteller-Webseite ist seit längerem offline.

LG Igor