PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung erstes RC-Car für Sechsjährigen



AlexM
29.June.2021, 14:18
Moin Leute,

ein Kumpel möchte seinem 6-jährigen ein RC-Car kaufen. Also nicht mega schnell bitte ;)
Aber gibts da was für 100 EUR + - 30 EUR, also maximal 130 EUR?

Vermutlich sogar "mit alles" :laugh:

Viele Grüße
Alex

R/B
29.June.2021, 14:35
Hallo

Was hältst du von einem Besuch im Spielzeugladen?

AlexM
29.June.2021, 15:05
Moin, gibts solche Läden noch? Hier in Hannover sind sie fast alle zu und es gibt nur noch die Kaufhäuser. Ob man da ja jetzt eine der Verkäuferinnen fragt ...

Die dortigen Teile haben meist noch nicht mal eine proportionale Lenkung. Ich fing mal an mit einem "Grasshopper II" von Tamiya, der bei Conrad im Set 249 DM gekostet hat. Den musste man noch Stückchen für zusammen bauen. Herrlich!

Vielleicht kann jemand ja was empfehlen ...

MiSt
29.June.2021, 15:13
Meine Empfehlung ist ein Tamiya Fighter Buggy, wenn man so will der Nachfolger des Grashoppers. Dafür spricht:
- preiswert
- wie üblich gute Tamiya Qualität
- Ersatzteile kein Problem
- Rennserie verfügbar, sobald dieser C-Irrsinn mal endet
- Buggys kann man "überall" fahren

stevie_xx
29.June.2021, 15:27
Meine Empfehlung ist ein Tamiya Fighter Buggy, wenn man so will der Nachfolger des Grashoppers. Dafür spricht:
- preiswert
- wie üblich gute Tamiya Qualität
- Ersatzteile kein Problem
- Rennserie verfügbar, sobald dieser C-Irrsinn mal endet
- Buggys kann man "überall" fahren

Fighter Buggy war immer gut und ist gut!
Vor allen Dingen bekommt man für die Tamiya-Autos problemlos Ersatzteile und damit steht und fällt das (neue) Hobby.

Gruß, Stefan

Tobbi
29.June.2021, 19:24
Hi,würde jetzt auch etwas im 1:10 Bereich empfehlen,wenn das dann läuft kann man sich steigern.Habe bei meinem Sohn auch klein angefangen.Dann kam ein Thunder Tiger EMTA mit 8 Jahren und ein Cen Reeper fährt er jetzt mit 10.Muß aber sagen es sollte auch eine gute Fahrmöglichkeit bestehen wo Fehler verziehen werden.

Flash
29.June.2021, 19:41
Moin,

in Bad Münder gibt's Modellbau Metz. Dort gibt's eigentlich immer eine schöne Auswahl. Am besten vorher mal anrufen...

Gruß Sven

tippina2013
29.June.2021, 21:48
Hallo

den Grasshopper 2 hatte ich auch. Habe mal ein wenig gegoggelt . Der Grasshopper 1 wurde neu aufgelegt. Du bekommst sogar noch den grasshopper 2 bei Conrad.


gruss Holger

Travellers
1.July.2021, 09:32
Hallo Alex,
Wltoys 144001 ist ein 1:14 Buggy RTR mit Funke.
Nicht von den knapp 60 Kmh beeindrucken lassen der lässt sich an der Funke bis auf erhöhte Schrittgeschwindigkeit drosseln.
-Ersatzteile kein Problem
-einfache solide Technik Allrad
-guter Preis

Gruß Frank

AlexM
7.July.2021, 14:37
Danke für alle Tips. Ich habe das mal weitergegeben und weiß noch gar nicht, wie der Kumpel sich entschieden hat.

henfri
17.August.2021, 13:43
Den WLtoys hat mein Sohn auch.
Super P/L Verhältnis!

Randale Ralph
28.August.2021, 13:32
Hallo,

bis 130 Euro ...da gibt es nicht so viel.

Z.b die Carson FE Modelle. Machen so ca. 30 -35 sachen.
Ladegerät ,Akku alles dabei.
Funktionieren gut , wenig Probleme.

Gruß
Ralf