PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstück 4,75 für 2mm Federstahl - Bezugsquelle gesucht



B-Unit
14.June.2021, 10:27
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wo ich für eine 2mm Federstahlwelle ein 4,75mm Endstück bekomme welches komplett durchgebohrt ist.

(so wie auf dem einen Bild bei dem 4mm Endstück)


Die zusammengeklebte Welle (Loctite 648) auf den Bildern hält maximal 3 Akkusätze aus, dann macht sich das Endstück selbstständig. Das ist mittlerweile leider schon öfter passiert.
Das Sackloch ist auch nur ca 25mm tief.

101966 101967 101968

Grüße Michael

wem55
14.June.2021, 16:28
Hallo Michael,
hier im Nachbarort gibt es einen Spezialisten für Tieflochbohren:
Fa. Hornschuh Maschinenbau GmbH
Zur großen Heide 63
33335 Gütersloh
Tel. 05241-766

Frag einfach mal an

merlin
14.June.2021, 16:57
Hallo Michael ,ich hatte das selbe Problem . Frisch eingeklebt Welle bei 80°-100° in den Backofen für ca 10 min.Dann sollte es halten .Bei mir funktioniert das super .Ein Rennboot Kollege gab mir den Tipp .
FG Frank

Mahandra
14.June.2021, 17:43
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wo ich für eine 2mm Federstahlwelle ein 4,75mm Endstück bekomme welches komplett durchgebohrt ist.

(so wie auf dem einen Bild bei dem 4mm Endstück)


Die zusammengeklebte Welle (Loctite 648) auf den Bildern hält maximal 3 Akkusätze aus, dann macht sich das Endstück selbstständig. Das ist mittlerweile leider schon öfter passiert.
Das Sackloch ist auch nur ca 25mm tief.

101966 101967 101968

Grüße Michael


Hallo Michael,

Ich benutze seit 4 Jahren Liqui Moly Buchsen und Lagerbefestigung, bis jetzt bei allen Booten noch nichts los gegangen. Wichtig ist wie immer gut entfetten,staubfrei. Wenn die Welle nicht past kannst Du sie in einen Akkuschrauber einspannen und mit 100 Schmirgel KURZ anschleifen. Wirklich nur ganz kurz bis sie halt gerade past.
Nach 24 Stunden ist es fest. Die Welle bekommst du nur noch mit erhitzen von einem Brenner wieder lose.

https://produkte.liqui-moly.de/buchsen-und-lagerbefestigung-2.html

Gruss Andreas

B-Unit
15.June.2021, 19:12
Danke für die Tipps.

Wahrscheinlich habe ich dann einfach nicht ordentlich genug geklebt, wenn das bei euch normalerweise gut funktioniert.
Einen Versuch mache ich noch...

Grüße Michael

turbounlimited
15.June.2021, 19:32
Hallo Michael,

ich denke das du die Wellen/Endstücke auch ölst. MTC hat mir mal gesagt, das Loctite auf Öl reagiert bzw. eine Verklebung auflösen kann
Meine 2mm Federstahlwellen sind in 5mm Endstücke 25mm Bohrung verklebt, ohne Probleme und das schon lange.
Zur Verklebung nehme ich Weicon 306-38 oder Weicon 306-10 je nachdem wie exakt die Bohrung wurde. Richtige Reinigung ist natürlich
unbedingt erforderlich

Gruß Gerald

Mahandra
16.June.2021, 13:21
Hallo Michael,

ich denke das du die Wellen/Endstücke auch ölst. MTC hat mir mal gesagt, das Loctite auf Öl reagiert bzw. eine Verklebung auflösen kann
Meine 2mm Federstahlwellen sind in 5mm Endstücke 25mm Bohrung verklebt, ohne Probleme und das schon lange.
Zur Verklebung nehme ich Weicon 306-38 oder Weicon 306-10 je nachdem wie exakt die Bohrung wurde. Richtige Reinigung ist natürlich
unbedingt erforderlich

Gruß Gerald

Hallo Gerald,
dies gilt auf jeden Fall nicht für das Buchsen und Lagerbefestigung vom LM, siehe Beschreibung.
Lösungsmittelfreier, hochfester, niedrigviskoser, ölbeständiger und anaerob härtender Klebstoff auf Basis eines Di-Methacrylatesters. Temperatureinsatzbereich: -60 °C bis +150 °C.

Gruss Andreas