PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scorpion 5035/760kv



Chris39
25.May.2021, 13:27
Hallo ich bin neu hier und möchte nach 15 Jahren wieder ein Modell bauen..
Da ja irgendwie die verbrenner immer mehr verschwinden würde ich mir ein elektro bauen bin aber noch ziemlich neu in der Materie was die Anschlüsse angeht und die regler wenn man zwei Motoren verbauen würde.

Meine Frage welche regler brauche ich für den scorpion 5035/760kv und was für lipos und wie wird das im Boot verbaut das die Verteilung des Gewichts auch gleichmäßig ist.

Hier noch eine Liste von dem was ich mir bauen würde.

Mit freundlichen Grüßen Chris 101753

R/B
25.May.2021, 19:24
Hi und willkommen

Ein gewagtes Projekt für den Wiedereinstieg. Pro Motor 1 Regler und 1 Akkusatz. Sonst grillt es dir schnell die Elektronik. Welche Z Antriebe willst du Fahren? Bei MHZ kann man im Z Antrieb die Drehrichtung umkehren. Am besten du nimmst den Support von MHZ in Anspruch, da die Z nicht so extreme Leistung vertragen.
Ansonsten ganz klassische Bauweise und die Komponenten solange anordnen bis der Schwerpunkt zwischen 28 und 32 Prozent liegt so hast du die Möglichkeit das Boot zu trimmen.

GunnarH
25.May.2021, 19:51
Hallo Chris,
das ist als Einstiegsprojekt aber ambitioniert. Kann man machen, Fehler werden halt schnell teuer. Und man sollte schonmal was eingermaßen Schnelles gefahren haben sonst geht einem schnell mal die Flüssigkeit unterm Kiel aus, so ein Eimer kann erheblichen Sach- und Personenschaden anrichten.

Bei Reglern kann ich eigentlich nur YGE 205HVT mit einigermaßen gutem Gewissen empfehlen ("einigermaßen" weil die bei mehr als 6S auf keinen Fall nass werden sollten, das gilt allerdings für die meisten Regler), bei den China Teilen wie YEP, Hifei oder ZTW ist es immer etwas Lotterie was die Fertigungsqualität angeht.
Hobbywing sind da i.d.R. noch die zuverlässigsten von den Chinesen, die HV130 werden aber vermutlich für ein 1.60m Mono nicht ausreichen.