MikeKurz
2.May.2021, 14:22
Hallo RC-Rennboote-Gemeinde
nach dem ich den Scatcat fertig habe aber noch nicht zum fahren gekommen bin, habe ich mich meinem Grossen Cat zugewandt.
Erstmal ein paar optische Sachen aus dem 3D Drucker erstellt und angepracht:D.
Jetzt bin ich über 2 Proteus x520 Motoren gestolpert und würde diese gerne in den Cat stecken.
Erstmal die Daten zu den Proteus:
Watt
max. V
max. A
KV
max. RPM
3Y
5280
41
128
730
30000
3D
5280
23
229
1280
30000
Jetzt zu meinen Gedanken:
Der Rumpf hat jetzt nicht die Welt gekostet, macht aber einen ordentlichen Eindruck.
Das Teil soll keinesfalls ein SAW Lauf bestreiten können. Einfach nur freilaufen und cool auf dem Wasser aussehen.
Mit um die 100 km/h wäre ich doch recht zufrieden.
Ich möchte den Cat mit dem kleinst möglichen Budget aufbauen.
Die beiden Motoren haben zus. 150€ gekostet und sind neu.
Würde die Motoren an 8-10 S betreiben wollen um mit den Strömen weiter unten bleiben zu können und dadurch auch einen günstigen Regler nutzen zu können.
Reglerauswahl wäre ein Seashark 200A für um die 100€. apropo Regler, gibt es eigentlich irgendwo noch bewährte Regler im 200A Bereich zu kaufen? Alle mir bekannten Shops in D/EU sind leer!
Props dürften wohl in der Grössenordnung 50+ ausfallen.
Die alles entscheidende Frage:
Macht dieses Setup überhaupt Sinn? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?:confused:
Der Cat ist in meinem Profilbild zu sehen (der Große).
Bin für jeden Rat und Hilfestellung hilfreich. Mit Kritik kann ich ebenfalls umgehen.
Gruß Mike
nach dem ich den Scatcat fertig habe aber noch nicht zum fahren gekommen bin, habe ich mich meinem Grossen Cat zugewandt.
Erstmal ein paar optische Sachen aus dem 3D Drucker erstellt und angepracht:D.
Jetzt bin ich über 2 Proteus x520 Motoren gestolpert und würde diese gerne in den Cat stecken.
Erstmal die Daten zu den Proteus:
Watt
max. V
max. A
KV
max. RPM
3Y
5280
41
128
730
30000
3D
5280
23
229
1280
30000
Jetzt zu meinen Gedanken:
Der Rumpf hat jetzt nicht die Welt gekostet, macht aber einen ordentlichen Eindruck.
Das Teil soll keinesfalls ein SAW Lauf bestreiten können. Einfach nur freilaufen und cool auf dem Wasser aussehen.
Mit um die 100 km/h wäre ich doch recht zufrieden.
Ich möchte den Cat mit dem kleinst möglichen Budget aufbauen.
Die beiden Motoren haben zus. 150€ gekostet und sind neu.
Würde die Motoren an 8-10 S betreiben wollen um mit den Strömen weiter unten bleiben zu können und dadurch auch einen günstigen Regler nutzen zu können.
Reglerauswahl wäre ein Seashark 200A für um die 100€. apropo Regler, gibt es eigentlich irgendwo noch bewährte Regler im 200A Bereich zu kaufen? Alle mir bekannten Shops in D/EU sind leer!
Props dürften wohl in der Grössenordnung 50+ ausfallen.
Die alles entscheidende Frage:
Macht dieses Setup überhaupt Sinn? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?:confused:
Der Cat ist in meinem Profilbild zu sehen (der Große).
Bin für jeden Rat und Hilfestellung hilfreich. Mit Kritik kann ich ebenfalls umgehen.
Gruß Mike