PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graupner X8N in Verbindung mit Spannungssensor S8389 60V



Axelk
27.March.2021, 21:25
Guten Abend Zusammen,

Ich habe mir für meine X8N Spannungssensoren gekauft.
Graupner S8389. Der Sensor wir am Empfänger zwar registriert, jedoch wird kein Wert übermittelt.
Empfänger ist ein GR12L. Sensor, Empfänger und Sender haben die aktuellsten Updates.
Ich denke es muss ein Fehler in der Einstellung sein...wisst Ihr vllg Rat.
Kanal 5 ist natürlich auf Sensor gestellt.

BG Axel

GunnarH
28.March.2021, 09:41
Merkwürdig, sieht vom Aufbau eigentlich alles korrekt aus.
Das Einizige, du hast da einen ziemlich widen Drahtverhau, nicht dass da irgendwo eine Unterbrechung ist, probier vielleicht mal einen Akku direkt an den JST Stecker anzuschließen
Was du ggf. auch nochmal probieren kannst den Empfänger mit angeschlossenem Voltage Modul neu zu binden.

Gruß
Gunnar

Axelk
28.March.2021, 17:32
Hallo Gunnar, danke für die Tipps. Habe das Akku direkt angeschlossen und dem Empfänger mit Sensor neu gebunden....leider noch immer keine Werte...mist

GunnarH
29.March.2021, 17:38
Ich hab nochmal wegen Einstellungen geschaut, wirklich was gefunden was man außer dem Ausgang 5 vom GR12 was man
konfiguriren muss hab ich auch nicht.
Wird der Sensor im Menü Telemetrie (S4/4) -> Tele -> Als Voltage Sensor erkannt? (müsste aber auch angezeigt werden wenn man im Display von Empfänger auf Telemetrieanzeige umstellt
Falsl du es noch nicht gemacht hast, probier mal unterschiedliche Reihenfolgen beim Einschalten, einmal erst Sender dann Empfänger und dann umgekehrt.
Ansonsten probiwer es vielleicht mal per Mail beim Graupner Service, wär nicht das erste Mal wenn die mit einem Softwareupdate was vermurkst haben.

Gruß
Gunanr

Gruß
Gunnar

Axelk
30.March.2021, 23:59
Danke Dir für die Hilfe! Ich habe so jede Möglichkeit ausprobiert. Ich werde mal den Graupner Service anschreiben. BG

Oese
17.April.2021, 19:26
Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Habe einen RPM-Sensor an einem Electric Air Module mit der x8n. Der Sensor funktioniert, ich bekomme auf der Einstellungen-Seite korrekte Werte angezeigt, aber in der EAM-(Haupt-)Anzeige steht bei RPM weiter 0, egal was ich mache. Habe ebenfalls Graupner angeschrieben. Oder kennt sich da jemand mit aus?

LG!