PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizard Xtreme



merlin
3.September.2020, 11:17
Da habe ich doch einen Lizard Xtreme in
Kohlefaser Aramid erststanden. Die Wage ergab 990 g.
Ich war schon länger auf der Suche, meine andere Lizard ist 2 x umgebaut und auch leider etwas zu schwer geworden.

Motorhalterung für den 4082 drucke ich wieder in ABS so wie die Servohalterung. Die Motorhalterung hat erstaunlich gut gehalten in meiner alten Lizard.
Den Flutkanal habe ich aus 1mm Carbon zugeschnitten. Etwas fummelig trotz Schablone vom alten Boot. 100113[
100114 kleben habe da 24h Epox genommen angedickt mit Baumwollflocken (Gewicht) und Schwarz eingefärbt. Sonst klebe ich mit Sikaflex.

anim
4.September.2020, 16:31
Guten Tag,
das sieht echt super aus. Jeder der das schon gemacht hat weißt, was für Mistarbeit das ist, besonders Richtung Bug.

merlin
4.September.2020, 18:40
Hi Pavel ,
danke stimmt genau .Man kann das Boot da ungewollt schwerer machen als man wollte.

merlin
4.September.2020, 18:46
Der 3d Drucker war fleißig. Die Servohalterung hat sich leider etwas verzogen . Der Servo passt “saugend“ ,da wackelt nichts . 100115.100116 Nun drucke ich die Servohalterung mit anderen Parametern.In 2,5 h weis ich mehr .Wehe wenn sich das Ding wieder verzieht .

Rogi
5.September.2020, 17:30
Sehr schön.
Meine Servohalterung habe ich in PETG gedruckt und lipoboxen in PLA.
Beides hält Bombe.

merlin
5.September.2020, 18:55
Hallo Rogi,
Ich hatte auch schon gedacht das Filament zu wechseln.Petg ist etwas Preisintensiv. Morgen mache ich noch ein Versuch .Aber wenn es bei dir super geworden ist . Vielleicht sollte ich das mal in Betracht ziehen . Danke für den Tip.

Rogi
5.September.2020, 19:12
Sorry ich vergesse immer mein echten Namen zu schreiben.
Das wäre Igor :-)

Ich habe petg genommen weil er besser Hitze verträgt als pla. Ja es is Etwas teuerer aber bei die Menge die darauf geht nicht entscheidend.
Ich habe es mit 30 sowie mit 50.% infill probiert, da ist kein Unterschied zu sehen.
Gruß
Igor

merlin
6.September.2020, 08:45
Hi Igor,ich bin bei Filamentworld PETG bestellt . Mal abwarten .Ich muss eh noch ein paar Sachen zeichnen .
Frank

Patrick.R
20.May.2021, 10:20
Hallo merlin
Wieviel Volumen hat deine kammer FK genau ?

merlin
21.May.2021, 05:35
Hallo Patrick ,das kann ich dir leider nicht sagen . Geschätzt vielleicht 3 l. Aber da muss auch der Schwerpunkt zum Flutkanal passen.Mir ist das beim Umbau aufgefallen . Schwerpunkt 3cm nach hinten und es drehte sich mit Leichtigkeit .

merlin
23.May.2021, 13:48
Also ich habe heute direkt nachgemessen .Es passen 2 Liter Wasser in den Flutkanal .Ich hätten nicht mit so wenig gerechnet.

merlin
9.June.2021, 13:23
Der Aufbau ist fast abgeschlossen Die 6mm Stecker von LMT fehlen noch .Akkus und Servo mußte ich noch mal umsetzten .Diese blöden 80 Gramm vom Servo haben verhindert daß es sich dreht .
Ich habe mir extra ein kleines Wasserbecken ca 70 lgebaut101899 . 101898

Oese
11.June.2021, 16:48
Glückwunsch! Es ist immer super wenn der Fluti funktioniert!

merlin
13.June.2021, 15:16
Der "Fluti“läuft zwar nicht komplett voll . Irgendwo ist eine grosse Luftblase.ich hatte auch schon Löcher gebohrt in der Hoffnung es wird besser leider alles beim Alten .
Aber er funktioniert .
Nächste Woche werde ich mal ne Probefahrt machen
Gesamt Gewicht inkl. Akkus. 3kg
Akkus allein ca. 800gr