PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seaking 120 pro programmieren



DERKLEMPO
20.June.2020, 03:04
Hallo Leute. Ich habe gestern meinen Regler Seaking 120 pro bekommen der in einem Boot/Rigger werkeln soll.
Nach dem Einbau habe ich die FB mit dem Empfänger gebunden. Der Motor hat nach dem Anschluss an die Lipo,s (2x3s auf 6s geschalten) 6x gepiept und die 6s erkannt. Das Servo fuktionierte. Nur der Motor drehte nicht.
Die FB habe ich dann auf ,,REV,, umgestellt und der Motor drehte in falscher Drehrichtung. Danach tauschte ich die Motorkabel zum Regler und die Drehrichtung --rechts-- stimmte.
Bei Vollgas leuchtet die grüne LED. Gasweg ist angelernt.
Leider habe ich keine Kenntnis wie die Grundeinstellungen des Reglers im Auslieferungszustand sind und ob er voll aufmacht wenn ,,REV,, an der FB eingestellt ist. Habe mal gelesen das die ,,REV,,-Funktion nur 70% Leistung frei gibt.
Gibt es zu diesem Regler eine besondere Prog.-Card oder kann ich die von meinem Seaking 180 V3 benutzen? Ist das bei diesem Regler eigentlich normal das er nur in ,,REV,,-Stellung funktioniert?
Oder kann ich an meiner MODELCRAFT GT3.2 2,4GHz (bauglich mit der ABSIMA GT3) noch was einstellen um volle Power in diesem Modus zu haben?
Also was kann tun damit es richtig läuft?
Gruß Andy.

R/B
20.June.2020, 12:25
Hallo Andy

Für den pro braut es eine speziele prog Karte. Meiner läuft normal ohne an der Funke auf reverse zu stellen. Ließ die Anleitung da steht drinne ob der Regler runterregelt.

stevie_xx
21.June.2020, 08:14
Hallo Andy,

ob man am Sender die Drehrichtung des Servos umstellen muss oder nicht hängt vom Fabrikat des Senders an. Bei Futaba zum Beispiel ist das auch so...

Da der Regler ja prinzipiell funktioniert sollte es soweit schon mal stimmen. Der Regler kann grundsätzlich auch "rückwärts", default laut Manual ist jedoch "nur "vorwärts".
Ich würde jetzt die Start- und Stop-Position am Regler noch einmal neu einlernen(ESC/Radio Calibration) und dann sollte es passen. Danach haben meine diversen Hobbywing-Regler eigentlich immer problemlos funktioniert

Gruß, Stefan

"How to calibrate the throttle range with pistol-style transmitter:
Pull the throttle trigger to the full throttle position and hold it there, connect a battery
pack to the ESC. 2 seconds later, the motor will beep two short beeps “BB” to indicate
the full throttle endpoint is accepted. And release the throttle trigger to the neutral
position, the motor will beep a long beep “B—” to indicate the calibration is complete."

GunnarH
21.June.2020, 09:47
Hallo Andy,
die Hobbywing Progbox vom Seaking 180 funktioniert vermutlich nicht,
für den 120 Pro und 160 Pro braucht man laut Hobbywing website die "Hobbywing Multifunction LCD Program Box"
Man kann aber wenn auch etwas mühsam alle Funktionen per Sender und Pieptönen programmieren.

Wenn der Gasweg nach Anleitung programmiert ist sollte der Regler voll aufmachen, wenn das Boot langsamer ist als zu erwarten deaktivier als erstes mal die Unterspannungsabsregelung.

Die Laufrichtung des Motors kann man nicht per Programmierung umschalten, "Reverse" bedeutet dass der Regler dann Vorwärts und Rückwärts kann, Rückwärtsist bei BL Reglern i.d.R. leistungsmäßig begrenzt, bei Seaking 120 hab ich das aber noch nicht ausprobiert.

Gruß
Gunnar

Sika
21.June.2020, 13:30
Wenn Prog-Box, dann geht nur die von Gunnar genannte 'Multifunction LCD Program Box'. Die normalen Hobbywing Karten (mit 7-Seg LED-Anzeigen) oder auch die fast identisch aussehende '2 in 1 LCD Program Box' funktionieren nicht. Man erkennt die funktionierende Box am Aufdruck und den Balancer-Anschlüssen rechts.
Gruß,
Jörg

Johnnie Water
22.June.2020, 09:29
Hallo,

Die Manual Einstellung mit Sender funktioniert auch relativ einfach, man kann es nach der Anleitung step by step durchführen, fertig.

(ich habe eine Kopie von dem Bereich groß gemacht damit man es gleich sieht)