PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edderitz 2020



p-boat
12.March.2020, 08:40
Hallo
So es ist amtlich
Das Treffen wird am 15.4.2020 bis 19.4.2020 und am 17.9.2020 bis 20.09.2020 in Edderitz stattfinden.
Ich hoffe wir sehen uns gesund und munter vor Ort. Das Treffen wird ohne Unterstützung des MSC stattfinden da ich letztes Jahr aus dem Verein gegangen worden bin.
Viele Leute wissen wie dies zu Stande kam.
Bring schönes Wetter mit.
Bei Rückfragen bitte telefonisch.die meisten haben meine Nummer.
Bis dahin Patrick

Tunnelboot
12.March.2020, 22:42
Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld informiert:
Bei Veranstaltungen unter 500 Personen ist eine individuelle Einschätzung der
Veranstaltung erforderlich. Bei allen stattfindenden Veranstaltungen müssen die
Veranstalter die teilnehmenden Personen registrieren.
Zur Handhabung im Landkreis Anhalt-Bitterfeld wird sich der Kreis in Kürze
detaillierter äußern.
Übrigens hast Du dich mit der Beantragung dieser Veranstaltung hinter dem Rücken des Vereins, wahrscheinlich wegen der Möglichkeit, die Einnahmen aus dieser Veranstaltung nicht dem Nachwuchs zukommen zu lassen, sondern für die Finanzierung deines eigenen Hobbys zu nutzen, selbst aus dem Verein ausgeschlossen. Ist eine logische Konsequenz, wenn ein Verein hintergangen wird.

p-boat
13.March.2020, 06:34
Übrigens hast Du dich mit der Beantragung dieser Veranstaltung hinter dem Rücken des Vereins, wahrscheinlich wegen der Möglichkeit, die Einnahmen aus dieser Veranstaltung nicht dem Nachwuchs zukommen zu lassen, sondern für die Finanzierung deines eigenen Hobbys zu nutzen, selbst aus dem Verein ausgeschlossen. Ist eine logische Konsequenz, wenn ein Verein hintergangen wird.

Hallo Micha
Es ist schön das du noch aktiv in einem Forum mit liest weil bei Veranstaltungen schottest du dich ja den Teilnehmern gegenüber ab bzw wollen vielleicht auch nicht mit dir als Person was zu tun haben wollen.
Ich glaube nicht das ich dies nötig hätte mein Hobby damit zu finanzieren.soweit ich mich erinnern kann lag es in deiner Hand das wir unsere Trainingsmöglichkeit verloren haben,aber mir egal.Desweiteren hast du alles daran gesetzt die Veranstaltung in Edderitz bei den Ämtern und beim Betreiber des Cafe's einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Du hast es doch geschafft das weitere 5 Vereinsmitglieder gegangen sind nicht ich.woran das wohl lag?


Mfg

Tunnelboot
13.March.2020, 22:10
Warst auf Nachtschicht? Oder warum bekommst keine klaren Sätze hin? Ich schotte mich niemals den Teilnehmern gegenüber ab. Im Gegenteil, ich lade jedes Jahr zum Powerboatmeeting nach Dessau und Edderitz ein. Hast Du etwa schon einmal im Namen des MSC offiziell, also nicht ohne des Wissens des Vorstandes, eingeladen? Die Trainingsmöglichkeiten des MSC habe Ich, seit 1997 organisiert. Und wir trainieren heute auf der Adria in Dessau und auf der Elbe, welche Aktie hast Du daran? Du warst 2010 dagegen, dass wir mit dem MBC kooperieren. Jetzt lässt Du dich auf meine Vereinbarungen feiern. Alles gut, mach weiter so. Du bist der wahre Held, setzt dich ins gemachte Nest und kassierst die Kohle der Teilnehmer.... für DEIN Hobby.... schön, dass sie alle bezahlen. Der MSC Elbe Dessau hätte es für die Jugendarbeit und für die weitere Ausrichtung von Powerboat Meetings verwendet

p-boat
14.March.2020, 02:09
Im Gegenteil, ich lade jedes Jahr zum Powerboatmeeting nach Dessau und Edderitz ein. ........ MSC Elbe Dessau hätte es für die Jugendarbeit und für die weitere Ausrichtung von Powerboat Meetings verwendet

Du lädst ein nach Edderitz das ich nicht :laugh:
Wer war denn die ganzen Jahre vor Ort
du hast dich in den ganzen Jahren nur 1x sehen lassen.

und des weiteren hast du doch für deine Jugendarbeit eine üppige Summe einer Namenhaften Stiftung aus Dessau erhalten.
Aber warum gab es den dieses Jahr keine Veranstaltung mehr in der Schwimmhalle wenn du doch ach soviel Jugendarbeit machst.
Letztes Jahr war schon eine Trauerveranstaltung.
Du wirst es schon wissen wie du die Arbeit der anderen sabotierst.
Ich wünsche Dir und Deinem Verein oder sollte ich eher sagen der (Krebs e.V.)alles Gute in deinem weitern Vorhaben und hoffe das Du nicht noch mehr Mitglieder verlierst.
Mache du deine Veranstaltung in Dessau und halte dich aus Edderitz raus.Es wird langsam peinlich sonst hast du in Dessau irgendwann keine keine Teilnehmer mehr,hast mir ja immer vorgeworfen wenn ich nicht da bin kommt keiner.(Festzelt)
Für mich das Thema durch.Solltest du noch irgendwelche Anregungen haben kannst du sie auch mir gern persönlich schreiben.
LG Patrick

thomasl
14.March.2020, 06:26
Du lädst ein nach Edderitz das ich nicht :laugh:
Wer war denn die ganzen Jahre vor Ort
du hast dich in den ganzen Jahren nur 1x sehen lassen.

und des weiteren hast du doch für deine Jugendarbeit eine üppige Summe einer Namenhaften Stiftung aus Dessau erhalten.
Aber warum gab es den dieses Jahr keine Veranstaltung mehr in der Schwimmhalle wenn du doch ach soviel Jugendarbeit machst.
Letztes Jahr war schon eine Trauerveranstaltung.
Du wirst es schon wissen wie du die Arbeit der anderen sabotierst.
Ich wünsche Dir und Deinem Verein oder sollte ich eher sagen der (Krebs e.V.)alles Gute in deinem weitern Vorhaben und hoffe das Du nicht noch mehr Mitglieder verlierst.
Mache du deine Veranstaltung in Dessau und halte dich aus Edderitz raus.Es wird langsam peinlich sonst hast du in Dessau irgendwann keine keine Teilnehmer mehr,hast mir ja immer vorgeworfen wenn ich nicht da bin kommt keiner.(Festzelt)
Für mich das Thema durch.Solltest du noch irgendwelche Anregungen haben kannst du sie auch mir gern persönlich schreiben.
LG Patrick

Patrick lass gut sein. Jeder hier weiss doch wie die Veranstaltungen in Edderitz begonnen haben. Hier geht es um das Bootfahren und den Spaß. So wie es damals von Jens betrieben wurde. Kannst du dich nich erinnern? Wir beide haben Jens dazu überredet, die Veranstaltung durch den MSC ausrichten zu lassen. Konnte ja keiner ahnen das dem Verein ( MSC Krebs) nur um die Kohle geht. Und das ist nur einer der vielen Gründe warum, lass mich raten, 5 aktive Mitglieder noch im Verein sind. Patrick, du brauchst dich hier nicht rechtfertigen, jeder der in Edderitz zu Gast ist weiss, wer dort die Leute zusammenhält und das Treffen organisiert. Tunnelboot kennt dort keiner!
Und nun kass gut sein mein Freund. Der ist es nicht wert.

Ulli_H
14.March.2020, 16:18
Ich bin immer gern in Edderitz,

um Boote zu fahren, Gleichgesinnte zu treffen und viel Bier zu trinken.
Wer zu einer Veranstaltung geht, von der er weiß das Gebühren fällig werden ist nicht interessiert daran wer das Geld bekommt. Wenn ich auf ein Konzert gehe, frage ich nicht nach wer was an meiner Eintrittskarten verdient, sondern ich bekomme für was ich bezahle. Ein Konzert. Das Treffen ist mit Gebühren verbunden und was damit gemacht wird ist mir egal.
ich bezahle für die Leistungen die angeboten werden und die ich benötige. Wenn da ein Plus für den Organisator bei raus springt, gut für ihn. Das nennt man Aufwandsentschädigung. Mehr sag ich dazu nicht und hoffe das wir uns alle, gesund und munter, zum Treffen sehen.

Gruß André

GunnarH
14.March.2020, 18:16
Geht mir genauso,
es geht drum gemeinsam am Hobby Spass zu haben, und Edderitz ist einfach Super.
So eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen ist ein großer Aufwand, wenn dann hinterher beim Ausrichter etwas übrig bleibt sei ihm das gegönnt.
Ich hoffe die Behörden kriegen nicht noch wegen Corona kalte Füße, ist ja eigentlich als Freiluftveranstaltung mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl auf einem großen Gelände eher unkritischer als im Supermarkt einkaufen zu gehen.
Wwenns stattfindet bin ich dabei, der Termin im September ist mir aber zu dicht vor dem SAW.

Gruß
Gunnar

thomasl
14.March.2020, 19:02
Lasst euch doch von Tunnelboot nicht locken, das will er doch bloß. . Wartet ab was dieses Jahr in Edderitz passiert. Auch mit den Preisen. Es steht nun kein nutznießender Verein mehr dahinter. Der Spaß aller steht nun wieder im Vordergrund! Und nur der zählt.
Wie gesagt, überzeugt euch selbst.

reverse2
14.March.2020, 20:35
Ich freue mich nach 5-6 jahren Abstinenz, endlich mal wieder boote zu fahren und alte Bekannte wiederzusehen in edderitz.
Nur auf den Nachtigall freue ich mich mäßig, um nicht unhöflich zu wirken. ;)

corbi83
15.March.2020, 06:14
Ja die Nachtigall :laugh:
Wenn es so bleibt Gesundheitlich und die Regierung nichts ändert sind wir natürlich auch wieder mit dabei

Tunnelboot
15.March.2020, 19:53
Gelesen...

Genesis1983
16.March.2020, 04:28
Das Thema "Treffen" dürfte sich angesichts der momentanen Situation eh erledigt haben. Muss man sich euer jämmerliches Geschreibsel wenigstens nicht mehr antun.

safari
16.March.2020, 17:45
Das Thema "Treffen" dürfte sich angesichts der momentanen Situation eh erledigt haben. Muss man sich euer jämmerliches Geschreibsel wenigstens nicht mehr antun.

Jämmerlich ist nur einer. Und das ist nicht Patrick. :rolleyes:

mfg Stefan

GunnarH
16.March.2020, 17:57
Ich möchte auch auf den Singular hinweisen ;)
Allerdings dürfte sich das Treffen mit den jetzt von Bund und Ländern bekanntgegebenen Einschränkungen wohl erledigt haben, es ist eher unwahrschlich dass die in 4 Wochen wieder nennenswert gelockert werden.

Gruß
Gunnar

Dropps
17.March.2020, 06:53
Ich bin froh das das Treffen jetzt wieder so ist, wie es Jens und Matze damals ins Leben gerufen haben: Privat sich treffen, um Boot zu fahren und Freunde und Bekannte zu treffen. Das ist sicherlich in Jens’ Interesse.
Die Einmischung, welche in den letzten Jahren über Herrn Krebs stattgefunden hat, habe ich immer Sorge betrachtet. Ich persönlich habe es auch immer als sehr negativ aufgefasst, wenn der Veranstalter nur durch Abwesenheit glänzt. Das erweckt schnell den Eindruck das es nur ums Geld geht. Das Argument mit der Jugendförderung……imho nur ein vorgeschobener Grund, um sich und das eigene Handeln zu rechtfertigen. Sowas braucht keiner.
Daher kann ich nur aus tiefsten herzen sagen: DANKE Patrick, dass DU jetzt der Organisator bist.

nino2507
17.March.2020, 07:57
Ich bin froh das das Treffen jetzt wieder so ist, wie es Jens und Matze damals ins Leben gerufen haben: Privat sich treffen, um Boot zu fahren und Freunde und Bekannte zu treffen. Das ist sicherlich in Jens’ Interesse.
Die Einmischung, welche in den letzten Jahren über Herrn Krebs stattgefunden hat, habe ich immer Sorge betrachtet. Ich persönlich habe es auch immer als sehr negativ aufgefasst, wenn der Veranstalter nur durch Abwesenheit glänzt. Das erweckt schnell den Eindruck das es nur ums Geld geht. Das Argument mit der Jugendförderung……imho nur ein vorgeschobener Grund, um sich und das eigene Handeln zu rechtfertigen. Sowas braucht keiner.
Daher kann ich nur aus tiefsten herzen sagen: DANKE Patrick, dass DU jetzt der Organisator bist.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.:hi5:

jetzt bleibt nur noch zu hoffen das es stattfinden darf.

anim
17.March.2020, 10:34
Guten Tag, fahre erst seit 4 Jahren nach Edderitz, in der Zeit habe ich keinen anderen aus dem Orga Team außer Patrick kennengelernt.
Drücke die Daumen, dass wir uns bald wieder sehen.

anim
17.March.2020, 21:57
..............

Achim
18.March.2020, 11:55
Ja wenn das so ist, dann könnte man dieses Treffen wieder ins Auge fassen. War immer schön bis es dann kommerziell wurde.
Grüße,
Achim

reverse2
18.March.2020, 15:01
Kommerziell?
Könnt ihr mich aufklären? War zu Zeiten als jens und matze es organisiert haben.
Zuviele verkaufstände oder was war da? Nachtigall mit der steinschleuder schiessen?

safari
18.March.2020, 15:32
Mit kommerziell ist wohl eher gemeint dass das Treffen für den ehemaligen, offiziellen Veranstalter Gewinn abwerfen sollte/musste.

mfg Stefan

GunnarH
18.March.2020, 16:42
Die Diskussion um "kommerziell" finde ich etwas Haarspalterei.
Für den Veranstalter darf meiner Meinung nach selbstverständlich auch wenn er es aus rein idealistischen Motiven macht etwas übrigbleiben, das ist schließlich viel Aufwand und es müssen alle möglichen Kosten vorgestreckt werden, da sollte mindestens das Bierchen und der Schmaus mit den Helfern hinterher nicht auch noch aus eigener Tasche bezahlt werden müssen.
Natürlich macht ein Verein wie der MSC Veranstaltungen auch um etwas Geld in die Kasse zu bekommen, das macht auch der Modellbauclub in dem ich bin und finde es nicht verwerflich. Mitgliedsbeiträge reichen i.d.R. gerade so um die laufenden Kosten zu decken, aber nicht für Anschffungen oder notwendige Investitionen.
Aus Teilnehmersicht waren es für mich aber auch unter Federführung vom MSC schöne und gut organisierte Treffen mit netten Leuten.
Allerdings fürchte ich in der aktuellen Lage wird das Treffen im April wohl ausfallen, und September passt bei mir wie gesagt nicht, ich hoffe dann auf ein schönes Treffen im nächsten Jahr.

Gruß
Gunnar

Dropps
19.March.2020, 08:44
Die Diskussion um "kommerziell" finde ich etwas Haarspalterei.
Für den Veranstalter darf meiner Meinung nach selbstverständlich auch wenn er es aus rein idealistischen Motiven macht etwas übrigbleiben, das ist schließlich viel Aufwand und es müssen alle möglichen Kosten vorgestreckt werden, da sollte mindestens das Bierchen und der Schmaus mit den Helfern hinterher nicht auch noch aus eigener Tasche bezahlt werden müssen.
Natürlich macht ein Verein wie der MSC Veranstaltungen auch um etwas Geld in die Kasse zu bekommen, das macht auch der Modellbauclub in dem ich bin und finde es nicht verwerflich. Mitgliedsbeiträge reichen i.d.R. gerade so um die laufenden Kosten zu decken, aber nicht für Anschffungen oder notwendige Investitionen.
Aus Teilnehmersicht waren es für mich aber auch unter Federführung vom MSC schöne und gut organisierte Treffen mit netten Leuten.
Allerdings fürchte ich in der aktuellen Lage wird das Treffen im April wohl ausfallen, und September passt bei mir wie gesagt nicht, ich hoffe dann auf ein schönes Treffen im nächsten Jahr.

Gruß
Gunnar

Du hast vollkommen Recht Gunnar. Jeder Verein muss gucken wie er überleben kann. Ich denke auch nicht, das die Teilnehmer in den letzten Jahren den Unterschied zwischen " Privat ausgerichtet" und "vom MSC ausgerichtet" wahrgenommen haben, denn imho gab es da keinen. Es hat aber halt einen sehr sehr faden Beigeschmack wenn sich von dem ausrichtenden Verein keiner Blicken lässt (außer PW), gleichzeitig ist aber der ganze Vorstand eine Woche später auf dem Treffen in Dessau geschlossen über mehrere Tage anwesend und gibt auch noch lustig Fernsehinterviews......

GunnarH
19.March.2020, 17:01
Ja, mit Jens und Matze als Ausrichter war das noch etwas familiärer,
Aber negatives kann ich über die Veranstaltungen unter Federführung des MSC nicht sagen (für das manchmal ungemütliche Wetter kann der Ausrichter ja nichts), nur dass Jens und Matze da "ausgebootet" wurden war wohl etwas fragwürdig gelaufen (wobei ich nicht die ganze Story aus der Sicht beider Seiten kenne), die positive Seite der Medaille ist dass der MSC die Veranstaltung über Jens Tod hinaus fortgeführt hat, ansonsten wäre dieses Treffen heute möglicherweise Geschichte.
Wenn es jetzt wegen höherer Gewalt ausfällt wünsche ich Patrick und den Teilnehmern ein schönes Treffen im Herbst!

Gruß
Gunnar

Tunnelboot
21.March.2020, 23:23
Noch einmal für die gesamte Elo-Gemeinde. Nicht Patrick hat dieses Treffen am Leben erhalten, Jens Seidel kam auf mich zu und ich musste es im Verein durchboxen, dass wir es weiterführen. Und ja, der MSC hat Patrick, weil er sich in der Eloszene besser auskannte, aus der Orga für die Adria Treffen herausgenommen. So sollte er den MSC in Edderitz vertreten. Deshalb war auch der erste Vorsitzende nicht vor Ort. Patrick war zu dem Zeitpunkt der Stellvertreter.... also war der Vorstand schon da... wenn er sich so nicht vorstellt..... naja. Nun führt er das Treffen als Privatperson durch, gut so. Bis es zu einem versicherungsfall kommt. Aber auch egal.

Dropps
22.March.2020, 18:42
Noch einmal für die gesamte Elo-Gemeinde. Nicht Patrick hat dieses Treffen am Leben erhalten, Jens Seidel kam auf mich zu und ich musste es im Verein durchboxen, dass wir es weiterführen. Und ja, der MSC hat Patrick, weil er sich in der Eloszene besser auskannte, aus der Orga für die Adria Treffen herausgenommen. So sollte er den MSC in Edderitz vertreten. Deshalb war auch der erste Vorsitzende nicht vor Ort. Patrick war zu dem Zeitpunkt der Stellvertreter.... also war der Vorstand schon da... wenn er sich so nicht vorstellt..... naja. Nun führt er das Treffen als Privatperson durch, gut so. Bis es zu einem versicherungsfall kommt. Aber auch egal.

Du kannst es aber auch nicht lassen. Nun ja.......
ich fasse die für mich wichtigen Punkte zusammen:

1) Du bist raus
2) Patrick nicht

Alex77
22.March.2020, 18:54
:laugh:

Ähhhhh Jens

Ich fasse mal zusammen..... Dieses Jahr sind wir alle raus.

Genesis1983
23.March.2020, 14:35
Ich fasse mal zusammen..... Dieses Jahr sind wir alle raus.

Sehe ich genauso....2020 wird es keine Treffen und keine Wettbewerbe geben.

Tunnelboot
24.March.2020, 21:30
Leider ist es so.

Tunnelboot
24.March.2020, 21:38
Warte ab...

p-boat
30.March.2020, 20:26
Hallo Gemeinde
Da sich die Situation so wie sie derzeit aussieht und ich mit dem Pächter gesprochen habe ist das Edderitz Treffen wohl im April Geschichte.
Ich würde versuchen das Treffen im September um einen weiteren Tag fahren zu erweitern.
Ich hoffe ihr könnt euren Urlaub verschieben so das wir uns im September alle sehen.Bleibt bis dahin alle gesund oder werdet es bis dahin wieder.
Ich danke trotzdem für eure Unterstützung in Hintergrund und für die klaren und ehrlichen Worte hier im Forum.
Bis dahin Patrick

Und für tunnelboot nochmal ich kann auch privat eine Veranstaltungsversicherung abschließen was auch geschehen wäre.Du denkst auch ich bin ein bisschen .....

Dropps
21.September.2020, 11:21
So...Treffen ist rum und ich muß sagen:
Vielen Dank....war ein super entspanntes Treffen, das Wetter war super, die Lokation ist und bleibt einfach 1a.....nette Leute....super zum Fahren.
Ein ganz großes Lob an Patrick und seine Helfer.....1a gemacht.....bitte weiter so.

Mfg Jens

anim
22.September.2020, 07:55
das kann ich 100%ig bestätigen,danke,danke. Freue mich auf nächstes Jahr

haslbeck
22.September.2020, 21:24
Wie immer ein schönes Treffen

Mit freundlichen Grüßen Markus