PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Servo und Ruder für ScatCat



MikeKurz
19.January.2020, 09:25
Hallo,
Ich bin gerade dabei mir die Teile für den Scatcat zusammen zustellen. Jetzt tun sich zwei Fragen auf.
1. Was ist besser?
Kurzer oder langer Ruderausleger
2. Welches Servo empfehlt ihr?

Achso, der Cat wird 2motorig aufgebaut.

Gruß Mike

erny
20.January.2020, 10:54
Hallo Mike,
nutze mal die SuchFunktion und gib "Scat Cat Twin" ein. Da findest Du einen schönen Baubericht mit Teilen hier aus dem Shop....

MikeKurz
20.January.2020, 22:21
Ich habe den Baubericht gelesen und dient auch als Vorlage. Leider konnten meine gestellten Fragen durch diesen Bericht nicht beantwortet werden. Ich habe die Suchfunktion verwendet, habe nach dem ich gefühlt 1000 Posts durchgeschaut habe nicht die passende Antwort gefunden.
Desweiteren stehe ich mit dem Schreiber des Bauberichts via WhatsApp in Kontakt, möchte aber diesem durchaus hilfsbereiten Menschen nicht ständig mit Fragen seine sicherlich wertvolle Zeit in Anspruch nehmen.
Ich habe schon hunderte von Stunden mit lesen diverser Artikel zu allen Themen gelesen.
Der Grund für meine Fragen war dieser, dass ich nicht blind etwas kaufe, was ich dann nicht brauche oder nicht verwenden kann. Schade dass bei 120 hits nur ein Verweis auf die Suchfunktion kommt. ��

Die von mir gestellten Fragen sind aber zwischenzeitlich geklärt. Danke an andi66

MiSt
21.January.2020, 09:58
... Schade dass bei 120 hits nur ein Verweis auf die Suchfunktion kommt. ��

Die von mir gestellten Fragen sind aber zwischenzeitlich geklärt. Danke an andi66

Tja, das wird dann ja weiterhin so sein, wenn die Klärung geheim bleibt :prost:

andi 66
21.January.2020, 13:37
Eventuell könnten ja die alten Hasen die in den Foren vertreten sind einem Einsteiger einfach mal ne Frage beantworten ohne auf die Suchfunktion zu verweisen.
Dürfte doch nicht zviel Arbeit sein.Sonst können wir die Foren auch dicht machen und wieder aus Büchern und Zeitschriften lernen wenn man nicht mehr miteinander kommunizieren will

MiSt
21.January.2020, 15:43
Eventuell könnten ja die alten Hasen die in den Foren vertreten sind einem Einsteiger einfach mal ne Frage beantworten ohne auf die Suchfunktion zu verweisen.
Dürfte doch nicht zviel Arbeit sein.Sonst können wir die Foren auch dicht machen und wieder aus Büchern und Zeitschriften lernen wenn man nicht mehr miteinander kommunizieren will

... womit die Frage immer noch nicht geklärt ist ...

andi 66
21.January.2020, 19:23
... womit die Frage immer noch nicht geklärt ist ...

Als Ruder kommen nach meiner Ansicht 2 Ruder hier aus dem Shop in Frage. Zum einen das Hydroruder oder auch das Bicolor.
Passen beide gut an den Scat Cat. Das kürzere Ruder ermöglicht aggressiveres Anlenken was aber meiner Meinung nach nicht erforderlich ist.Als Servo habe ich ein Standartservo mit ca 10kg Stellkraft verbaut. Low Profile ist nicht nötig.
Das Standartservo kann stehend verbaut werden um eine beidseitige Anlenkung zu ermöglichen was von Vorteil ist.


Ich hoffe ich konnte hiermit den Wissensdurst vieler User stillen