PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US V8 1:8 Modellbau Motorenteile für Motoratrappe



Ch.Lucas
17.January.2020, 10:05
Hi,
von Deagostini startet derzeit eine Modelbauhefteserie zum zusammenbau eines Dodge Charger aus Fast & Furios.
https://www.deagostini.com/de/products-categories/modellbau/ .
Das erste Heft kostet nur 1,- Euro und man bekommt schon den Komperessor mit Ansaughutze und Klappen ect.
Motorhaube.
Da man für so manches Bootsmodell auch gerne so einen V8 haben möchte gibt es in dem Bausatzheften für wenig Geld einen schönen Motor der zb. in einem Dragsterrennboot oder anderen Flatbootom Scaleboot gut ausieht.

Happy Amps Christian

GunnarH
18.January.2020, 10:49
Hallo Christian,
rein wohltätig sind die bei DeAgositini auch nicht.
Der eine Euro gilt nur für das erste Heft mit dem Kompressor (wenn man den gebrauchen kann ist das Top), in Heft 2 für 4.99 sind keine Motorteile und ab Heft 3 kostet es 12Euro pro Heft, und der Charger besteht aus insgesamt 110 Heften.
Und wenn ich das richtig sehe kann man das nur als Abo bekommen was man zwar jederzeit kündigen kann, aber man kann keine einzelnen Hefte davon kaufen.
Je nachdem wie die Motorteile verstreut sind kann das langatmig und teuer werden, ich würde daher nicht darauf setzen dass man günstig an den kompletten Motor kommen kann.

Gruß
Gunnar

MiSt
18.January.2020, 16:17
Da hat Gunnar leider Recht. Eine (manchmal - je nach Marktlage ... zur Zeit leider wieder relativ teuer) preiswertere, auf alle Fälle unverzüglich verfügbare Methode ist der Bausatz der 65'er Corvette von Revell in 1:8 (#07434). Der Bausatz ist leider furchtbar schlecht von der Detaillierung des Chassis, aber der Motor ist OK. Ist ein "Fuelie", also mit Einspritzung, aber ohne Kompressor.

Ch.Lucas
19.January.2020, 21:34
Hi Gunnar, Michael,
ja , klar habt Ihr recht wenn man sich den ganzen Satz zulegen muss. Ich habe mir Nr. 1 geholt und brauche die anderen Hefte nicht.
Wird jetzt ein 1:8 Dragboat mit gegenläufigen Props. Dafür reicht es schon jetzt wenn man die Ventildeckel selbst macht , den unteren Teil des Motors muss man ja nicht mehr sehen.
Mal kurz was Skizziert.

Happy Amps Christian

MiSt
22.January.2020, 11:10
Also, Christian hat Recht. Für 1€ den Kompressor und den Intake - kann man nicht meckern und irgendwann kann man es brauchen - Danke für den Tipp.