PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler stellt ab



Oggyott
4.November.2008, 23:39
Moin

Habe folgendes Problem , mein Regler stellt ab sobald ich mehr Gas gebe ...:confused:

Regler ist ein Jeti 70 Amp 7-16 Zellen opto
Motor ist ein Vortex vx6L10
Prop 40 K
Zellen 12 GPs

Habe im selben Boot auch schon einen Hacker Master 70 / 7-16 Zellen opto angeschlossen , und damit lief die Kiste :confused:

Was hat der Jeti für ein Problem ?

LG. Mario
und NEIN ich Ärger mich nicht :mad:

GunnarH
5.November.2008, 18:15
Hallo Mario,
bleibt der Regler dann erstmal eine Weile aus?
->das könnte wegen Übertemperatur z.B. durch zu scharfes Timing passieren
Oder kannst du sofort wieder normal anfahren und das Spiel beginnt von Neuem?
->Entweder ist die Unterspannungsabschaltung falsch eingestellt (falls man da überhaupt was einstellen kann stell sie auf diekleinstmögliche Spannung) oder deine Akkus sind schlecht oder Verkabelung ist zu lang und dünn oder es ist irgendwo eine fehlerhafte Lötstelle oder ein teilweiser Kabelbruch.
Oder der Regler hat wirklich einen Defekt, schau mal ob die Böden der Kondensatoren noch flach sind und dass nirgends was daraus suppt.

Gruß
Gunnar

Oggyott
5.November.2008, 22:28
an den Akkus liegt es nicht da die mit dem Hacker tadelos funktionieren !
Ich kann direkt nach den Stop wieder anfahren aber sobald ich den Hebel durchziehe ist er aus .
Habe auch schon mit kleineren prop versucht aber auch nicht .

Allerdings habe ich für den Jeti keine Anleitung und habe ihn wie den Hacker programmiert !?

Vielleicht sind die Regler doch nicht Identisch ???

möchte jetzt ungern den Regler öfnen bzw. den Schrumpf schlauch entfernen ...

Vielleicht hat ja wer ähnliche erfahrung gemacht und weiß wo es dran liegt ...

Hans
6.November.2008, 00:25
Vielleicht sind die Regler doch nicht Identisch ???

möchte jetzt ungern den Regler öfnen bzw. den Schrumpf schlauch entfernen ...
Die Anleitung findest Du hier (http://jetimodel.cz/eng/navode_de/advance_plus_de.pdf).
Was Du beschreibst, habe ich auch schon einmal gehabt, allerdings war's bei mir ein hundsmiserabel gelöteter Stecker, wodurch die Spannung erheblich einbrach.
Wenn bei Deinem alles sauber aussieht, würde ich ihn bei der gewohnten Kulanz von Jeti nicht öffnen, sondern dem Händler zur Repa bringen.

Gruß Hans