PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Propeller verliert Flügel



Magus
10.October.2019, 19:25
Hallo

ich denke auch für andere ist es sehr interessant:

Wieso verliert ein Propeller die Flügel?

Es handelt sich um ein "zahmes" Setup. Aggressor, 4092, 6S1P und 45-48 K Carbon / 45mm 1,9 CNC TFL Alu

Fahrverhalten: Noch nicht optimal, leichtes wippen

So, eure Mutmaßungen und Hilfe für mich

LG
Magus

Genesis1983
10.October.2019, 19:36
6S und wieviele Umdrehungen pro Volt?
Einfache Erklärung: Hohe Drehzahl - hohe Zentrifugalkraft, dann noch "minderwertiges" Material und Zack!

Magus
10.October.2019, 19:40
1540kv...
Wenn ich es richtig höhe, verliert er beim Anfahren

Genesis1983
10.October.2019, 19:57
Das ist eigentlich ein ganz moderates Setup. Vielleicht hast Du einfach nur Pech gehabt.
Schon mal Bronze oder Stahlprops versucht?

Magus
10.October.2019, 21:12
Ich hab 2x 48er carbon und einen 45mm tfl alu durch

ja, nur das wippen irritiert mich.
vielleicht kennt ja noch jemand das problem und kann abhilfe leisten

78km/h macht er aber schon

erny
11.October.2019, 08:56
Das ist so sehr schwer zu beantworten. Wenn Du der meinung bist, die Props brechen beim Anfahren, dann würde ich mich mal dieses Themas annehmen. Das Anfahren kann man evt. am Regler (Softstart) sanfter einstellen oder über DualRate an der Funke sanfter programmieren und natürlich mit dem Gasfinger.

Manche Regler haben auch eine leiche Verzögerung und man gibt vorsichtig Gas, es passiert erstmal nix und dann auf einmal ein Ruck und ein schmatzendes Geräusch.... hier sollte der Regler/Funke nochmal neu kalibriert werden (Null-Punkt). Vielleicht ist der Nullpunkt auch zu "breit" eingestellt, sodaß die ersten 10° nix reagiert?

Viel Erfolg und liebe Grüße
Christian

plinse
11.October.2019, 13:17
Genau die von Dir benannten PropellerTypen habe ich auf meinem Kat auch gekillt.
Stahl Propeller drauf und ich hatte Ruhe.