PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !! WARNUNG !! schaut was ihr von XXXXX XXXXX für Props bekommt



huskydieter
12.July.2019, 16:10
schaut euch mal dieses pärchen propeller an (7616/2 mod,rechts /links) das hat mir XXXXX XXXXX geschickt.

Hans
12.July.2019, 16:39
Was immer Du zu beanstanden hast, solltest Du beim Lieferanten reklamieren.
Eine Warnung wäre frühestens angebracht, wenn ein Lieferant sich querstellt oder Gewährleistung verweigert.
Eine Warnung in einem Forum ist nur mit Zustimmung des Forumbetreibers zulässig.

Hans

huskydieter
12.July.2019, 16:44
schaut euch mal dieses pärchen propeller an (7616/2 mod,rechts /links) das hat mir XXXXX XXXXX geschickt.

Der Lieferant stellt sich quer

Dropps
12.July.2019, 17:11
Der Lieferant stellt sich quer

ganz ehrlich.....Arrow Shark bietet nen 6717/3 gewuchtet, geschliffen und poliert für 39 Dollar an......wer da bestellt sollte sich nicht wundern wenn die Qualität nicht so ganz stimmt.
Aber Lehrgeld muss man in jedem Alter zahlen.


Mfg Jens

plinse
12.July.2019, 18:07
Soo groß ist der Qualitätsunterschied zwischen deinen Bildern und denen auf der Homepage jetzt auch nicht. In beiden Fällen wurden nicht fertig bearbeitete Gussrohlinge poliert, sprich die Politur ist für Leute mit gehobenen Ansprüchen für die Füße, weil man eh noch drüber schleift.
Deine wurden vor der Politur vielleicht halb fertig bearbeitet, die auf den Bildern vom Shop vielleicht zu 3/4.
Selbst die Bilder im Shop empfinde ich jetzt nicht als Empfehlung, Beispiel:
https://www.arrowshark.com/prop/6719c.jpg
Mag sein, dass ich wegen eigener dienstlicher Erfahrungen in dem Herkunftsland vor Ort alleine wegen der Bilder im Shop von dem Angebot schon nichts mehr wissen will ;)
Dort ist wichtig, dass es glänzt, technische Themen wie Unwucht, die man nicht sofort sieht, werden nicht nur bei Billigware gerne mal in zweite und dritte Reihe gestellt. Wenn etwas vertraglich vereinbart war, wird es nach mehrfacher Reklamation vielleicht dann irgendwann mal gemacht, ich musste nicht umsonst mehrfach dort dienstlich hin fliegen...
Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit der dortigen Menthalität. Dass getestet wird, wie weit man gehen kann, ist vollkommen normal. Gute Qualität kostet auch in China Geld.

Wenn Bilder selbst im Shop nur mehr oder weniger schnell aufpolierte Gussrohlinge zeigen, wundert es mich, dass gerade Du Dieter, der du sonst sehr detailreich baust, sowas bestellst.
Hoffe du willst die nicht auf einem deiner dicken Lehner-Setups fahren. Wie ist denn die Unwucht ;) ?

Grüße, Eike

huskydieter
12.July.2019, 21:31
ganz ehrlich.....Arrow Shark bietet nen 6717/3 gewuchtet, geschliffen und poliert für 39 Dollar an......wer da bestellt sollte sich nicht wundern wenn die Qualität nicht so ganz stimmt.
Aber Lehrgeld muss man in jedem Alter zahlen.


Mfg Jens

die quali stimmt nicht nur in etwa, die stimmt überhaupt nicht, das pärchen kann man in die tonne werfen. der rechte prop hat einen völligen s-schlag. ok, mein lehrgeld

huskydieter
12.July.2019, 21:33
ok eike, lehrgeld bezahlt, den rest für tonne.

Hans
13.July.2019, 00:03
ok eike, lehrgeld bezahlt, den rest für tonne.
...und dabei immer auf die Trennung achten:
Linksdrehende in die linke und
rechtsdrehende in die rechte Tonne.

Hans

huskydieter
13.July.2019, 10:39
...und dabei immer auf die Trennung achten:
Linksdrehende in die linke und
rechtsdrehende in die rechte Tonne.

Hans

hans, der war gut, ich habe übrigens einen dieser props in den schraubstock gespannt, um zu testen, wie leicht sich die blätter biegen lassen.
die lassen sich dermaßen leicht verbiegen, daß man mit sicherheit davon ausgehen kann, daß es sich um einen reinen messingguss handelt.

plinse
13.July.2019, 11:24
Deshalb ja...

...
Hoffe du willst die nicht auf einem deiner dicken Lehner-Setups fahren. Wie ist denn die Unwucht ;) ?
...
Propeller halte ich für "mindestens so differenzierend" wie gute oder mäßige Motoren. Eigentlich sehe ich gute Propeller als wichtiger an!
Ich fahre lieber "gescheite China-Motoren / -Steller" als schäbige Propeller, die sich dann womöglich zerlegen und das Boot gleich mit beschädigen.

huskydieter
13.July.2019, 11:25
hans, der war gut, ich habe übrigens einen dieser props in den schraubstock gespannt, um zu testen, wie leicht sich die blätter biegen lassen.
die lassen sich dermaßen leicht verbiegen, daß man mit sicherheit davon ausgehen kann, daß es sich um einen reinen messingguss handelt.

hier das bild dazu

huskydieter
13.July.2019, 11:27
Eigentlich sehe ich gute Propeller als wichtiger an!

da gebe ich dir zu 100% recht