PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerpunkt zu tief bei der Genesis



andre78
7.April.2019, 15:27
HI


bei meiner Testfahrt ist mir Heute aufgefallen das das Heck zu tief im Wasser liegt sogar die Ruderanlenkung ist unterwasser.

jetzt ist meine Frage wie ihr das gemacht habt


ich habe eine Genesis mit Leo und 2 5s Lipo die Links und Rechts im Rumpf liegen.

andi 66
7.April.2019, 16:45
Während der Fahrt oder wenn das Boot ruhig im/auf dem Wasser liegt?

andre78
7.April.2019, 16:57
beides wenn es ruhig im wasser liegt und beim fahren hört es sich so an als wenn er wasser schaufelt siehe Video


https://youtu.be/ui6pvCVqipE


so sieht das Boot von innen aus

97169

andi 66
7.April.2019, 17:18
Hallo Andre
Alles gut. Du musst dich mal trauen Vollgas zu geben. So ein CAT ist ein Rennboot und kein Kutter.
Evtl die Akkus mal nach hinten schieben.
Schön wäre ein Foto wo wir sehen können wie der Strut also das Wellenrohr eingestellt ist. Dafür mal Prop abnehmen Ruder hochklappen und das Boot auf eine gerade Platte(Tisch)legen und dann ein Foto von der Seite machen auf das Wellenrohr

andre78
7.April.2019, 17:32
so habe mal ein Bild gemacht
97170

andi 66
7.April.2019, 18:03
Ok. Strut steht zu steil
Das heißt du musst die eine Schraube lösen. Dann das Boot auf den Tischdrücken das es hinten mit den Stufenendkanten auf dem Tisch aufliegt. Dann soll zw dem Wellenrohr und der Platte ca 2mm Luft sein und das Rohr parallel zur Platte liegen

andi 66
7.April.2019, 18:07
97184

Habe die markanten Punkte mal erkenntlich gemacht

andre78
7.April.2019, 18:13
so habe es mal geändert

97185

andi 66
7.April.2019, 18:25
Das ist schon wesentlich besser. Parallel ist es,könnte aber insgesamt etwas höher. So um die 2mm. Aber so sollte es schon besser werden. Akkus dann nach hinten und mal fahren. Sollte das Boot dazu neigen abzuheben schiebste die Akkus weiter vor.

andre78
7.April.2019, 18:35
Das ist schon wesentlich besser. Parallel ist es,könnte aber insgesamt etwas höher. So um die 2mm. Aber so sollte es schon besser werden. Akkus dann nach hinten und mal fahren. Sollte das Boot dazu neigen abzuheben schiebste die Akkus weiter vor.


Danke für die Hilfe, werde es die Tage testen und berichten.:o

andi 66
7.April.2019, 18:39
Viel Spaß beim Testen. Und Vollgas fahren😀

seni
8.April.2019, 10:51
... Und Vollgas fahren

... auch dem Regler zuliebe :-)

Arsène

andre78
8.April.2019, 14:00
ich werde erstmal die Beschleunigung im Regler erstmal auf medium stellen und den vorwärst speed auf 80% Regeln. damit es nicht gleich so schnell ist

werde aber versuchen Vollgas zu fahren wenn es soweit ist *pleased*

andre78
13.April.2019, 16:04
so heute wahr die 2 Testfahrt und es lief alles bestens Boot lag super auf dem Wasser ,konnte mal richtig Gas geben,bis ich in ein Funkloch kam und das Boot garade aus dem See Flog.

meine Frau sollte das alles Filmen aber sie hat es nicht hinbekommen :)

chriscross
13.April.2019, 17:43
Hallo Andre ich habe jetzt fast eine Stunde überlegt was ich schreiben soll damit das nicht falsch verstanden wird. Hast du jemals was mit RC-Modellbau schon zu tun gehabt? hat das Boot bzw die fernsteuerung keine Bedienungsanleitung dabei gehabt wo beschrieben wird wie man die einstellt und programmiert z.b. auch das failsav ?das Fell Safe ist nämlich sehr sehr wichtig wenn man z.b. aus der Reichweite raus fährt in Klammern funkloch dann schaltet dies einfach den Regler und Servo auf null also sprich das Boot bleibt dann einfach stehen und rast nicht über den See hinaus bitte erkundige dich doch mal nach den sicherheitskriterien für so einen modellboot auch denn das ist sau gefährlich wenn Leute am See spazieren gehen und denen so ein Teil an dir rüber fliegt das ist bestimmt nicht witzig.
Gruß Christian

andre78
13.April.2019, 17:51
Hallo Andre ich habe jetzt fast eine Stunde überlegt was ich schreiben soll damit das nicht falsch verstanden wird. Hast du jemals was mit RC-Modellbau schon zu tun gehabt? hat das Boot bzw die fernsteuerung keine Bedienungsanleitung dabei gehabt wo beschrieben wird wie man die einstellt und programmiert z.b. auch das failsav ?das Fell Safe ist nämlich sehr sehr wichtig wenn man z.b. aus der Reichweite raus fährt in Klammern funkloch dann schaltet dies einfach den Regler und Servo auf null also sprich das Boot bleibt dann einfach stehen und rast nicht über den See hinaus bitte erkundige dich doch mal nach den sicherheitskriterien für so einen modellboot auch denn das ist sau gefährlich wenn Leute am See spazieren gehen und denen so ein Teil an dir rüber fliegt das ist bestimmt nicht witzig.
Gruß Christian

Hi

doch habe schon Erfahrung hatte RC Auto RC Heli jetzt RC Boot, habe bei meine Funke jetzt die Fail Safe eingestellt, wenn kein Kontakt geht der Motor in 0 Modus kein vortrieb mehr.

ja an die Leute hatte ich auch gedacht , habe vorher geschaut ob welche da sind, aber wahren zum Glück alleine.