PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo fahrt ihr - Raum Miltenberg/Aschaffenburg



schmic
28.January.2019, 15:53
Hallo an alle - vor allem im Raum Miltenberg/Aschaffenburg *pleased* ,

mein Modellbaukollege und ich kommen aus dem Raum Miltenberg und suchen eine Möglichkeit mit unseren Rennbooten, aber auch Segelbooten und Schleppern, ein paar Runden auf einem See zu drehen. Leider sind die Möglichkeiten sehr bescheiden. Meistens wird man verscheucht.

Bestimmt gibt es in unserer Umgebung doch noch mehr Raceboatfahrer. Wo fahrt ihr denn und wo könnten wir uns anschließen?

Gruß
Michael

Drachenhoele
28.January.2019, 19:30
Hallo Michael,

ich komme auch aus der Region und fahre am Main oder erlaubtem See (außerhalb der Badesaison).

Gruß Erik

Skull
29.January.2019, 13:40
Hallo Michael, wenn ihr mal Richtung Bamberg unterwegs seid da kann man auch gut fahren bei uns.
Da kannste auch mal 200+ oder mehr fahren:D.

Gruß Robert..

blutoniumboy
29.January.2019, 14:43
Blöde Frage, wie läuft das so in DE? Also in AT habe ich mir da jetzt noch nicht viele gedacht. Schöner See, keine Schwimmer, rein mit der Kiste :-) Aber wie sehen da die Reglementierungen aus?

Genesis1983
29.January.2019, 15:50
@ blutoniumboy:
Es ist.....kompliziert! *pleased* Bei uns ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt.
Hier in Bayern ist das Fahren mit Elektroantrieb überall erlaubt, wo es nicht ausdrücklich verboten ist - ausgenommen natürlich Naturschutzgebiete. (Art.18 Abs.2 BayWG).
Grundsätzlich sollte man einfach immer Rücksicht nehmen und z.B: nicht fahren, wenn Badegäste im Wasser sind.
Mit den Anglern läufts auch ganz gut, man muss nur miteinander reden.

blutoniumboy
30.January.2019, 07:37
Ja so habe ich das auch immer gemacht; Angler sind eh meist in der früh an "meinem" See und ich fahre abends. Da snd höchstens noch Leute zum Grillen am Wasser :-)

schmic
30.January.2019, 11:35
Hallo Robert,

vielen Dank. Ich werde evtl irgendwann mal darauf zurück kommen.

Gruß
Michael

schmic
30.January.2019, 11:38
Hallo Erik,

ja so machen wir das auch - aber unser See war zu gefroren und die nicht erlaubten Seen in der Nähe waren zwar offen, aber die sind mit Verbotsschildern gespickt.
Da dachte ich mir, dass es doch in meiner Nähe noch Interessierte geben müsste an die man sich evtl. anschließen könnte.

Gruß
Michael

Basti85
6.October.2019, 09:29
Ich schließ mich mal hier an..... 😊

Ich heiße Sebastian und komme aus kleinheubach.
Ich fahre am Baggersee in niedernberg und auch am Main.
Wäre super wenn man sich mal treffen könnte zum fahren :prost:

fifty
12.June.2023, 18:44
Hi,
komme aus Niedernberg und würde gerne mal wieder fahren. Gibts hier noch Gleichgesinnte im Raum Miltenberg Aschaffenburg?

MFG Manuel

Achim
15.June.2023, 18:23
Ich schließ mich mal hier an..... 

Ich heiße Sebastian und komme aus kleinheubach.
Ich fahre am Baggersee in niedernberg und auch am Main.
Wäre super wenn man sich mal treffen könnte zum fahren :prost:

Ist das der? Großwelzheimer BadeseeGruß,
Achim