PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Antriebskonzept zu diesem Boot



Marzelmann
20.January.2019, 18:19
Hallo alle zusammen,

ich bin neu in diesem Forum um Antworten zu finden und aus euren Erfahrungen zu Profitieren.
Ich stelle mich kurz mal vor, 30 Jahre jung , komme aus dem schönen Magdeburg.

So jetzt zu meinen Problem, ich besitze eine Sea Dart von Academy. Die leider nicht sehr schnell unterwegs ist, mein Ziel ist es sie schneller zubekommen.
Vor 3 Jahren war mein erster Umbauversuch, da hatte ich ein direkt Antrieb eingebaut mit einem 480 HS-BB Pro Motor mit Wasserkühlung, Akku war ein Carson 7,2 Volt mit 3000mA , Regler ist ein Robbe rokraft 100 µP . Meine Überlegung ist es einfach einen Brushlesmotor/Motorregler der gleichen Bauform mit mehr Leistung einzubauen.
Was meint Ihr?, reicht das aus oder muss ich doch einen größeren Motor Typ nehmen?(Fotos sind siehe Anhang)
Habt Ihr Vorschläge Ideen zur Verbesserung.Was würdet ihr für ein set up wählen?

andi 66
20.January.2019, 20:25
Hallo Marzelmann
Herzlich willkommen hier im Forum und dauerhaften Spaß auf dem Wasser.
Um es einfach und günstig zu machen besorge dir beim Chinesen eine Motor/Regler Combo für 2-3s aus dem Car Bereich.Motor so um die 3000 KV und Bau das ein.Viel mehr kann der ABS Rumpf wahrscheinlich eh nicht vertragen

madmatt
21.January.2019, 09:07
Hallo und willkommen auch von meiner Seite.
Ich sehe 3000 KV schon recht heftig für den ABS Rumpf. Kommt aber auch auf die Größe des Motors an.
Würde mich bei den Fliegern umschauen und einen 28er Motor nehmen.
Wenn das Setup richtig gewählt ist, wird da auch nichts heiß.

Marzelmann
21.January.2019, 19:05
Hallo andi 66 und madmatt,
danke für die schnellen Antworten. Ich habe heute schon mal fleißig Bestellt:Turnigy Aquastar 2842-2800KV Wassergekühlte Brushless Outrunner Motor; Brushless Inrunner Motor 2838 3600KV (1:18th 1:14th); Hobbyking 50A Boot ESC 4A UBEC; Hobbyking Boot ESC Programmierkarte; Turnigy 5000mAh 3S 20C Lipo Pack W/XT-60

Ich hoffe mal ich habe nix vergessen;-)

andi 66
22.January.2019, 13:04
Fahre den 5000er Lippo aber nicht in einem Leer. 1-2 min fahren und dann mal Motor/Regler fühlen wie warm die sind. Nicht das es ein Verbrenner wird

Marzelmann
23.January.2019, 20:36
Ok, danke für den Tipp. Warte noch auf die Lieferung 😀