madmatt
16.January.2019, 11:09
Hallo zusammen,
ich habe mal mein Schätzchen vom Regal geholt und will es dieses Jahr mal fahren.
Es hat noch "alte" Bürstenelektronik drin, was ich an sich auch nicht ändern will.
Die Zielgeschwindigkeit sollte annähernd scale sein.
Regler: Hydro&Marine Powerchip 100 für 7-30 Zellen und 100A mit WK
Motor: Plettenberg HP 355BM/45/4 Evolution mit WK
Die Nimhs sollen jetzt Lipos weichen.
6S 5000 hätte ich da, denn die Chucky Evo läuft damit.
Daher die Frage, ob ich mit 2x 6S 5000 parallel da was aufrauche, wegen dem höheren Spitzenströme, die Lipos liefern oder es noch zu unterdimensioniert ist.
Früher wurde es mit 2x 12Zellen in Reihe gefahren, was im geladenen Fall dann 33,6V (24x1,4V) machte.
Die 6S kommen dabei geladen gerademal auf 25,2V.
Alternativ müsste ich dann zu 8S oder mehr greifen, da hätte ich aber gerne vorher eure Meinung zu.
Vielen Dank
Beste Grüße
Matt
ich habe mal mein Schätzchen vom Regal geholt und will es dieses Jahr mal fahren.
Es hat noch "alte" Bürstenelektronik drin, was ich an sich auch nicht ändern will.
Die Zielgeschwindigkeit sollte annähernd scale sein.
Regler: Hydro&Marine Powerchip 100 für 7-30 Zellen und 100A mit WK
Motor: Plettenberg HP 355BM/45/4 Evolution mit WK
Die Nimhs sollen jetzt Lipos weichen.
6S 5000 hätte ich da, denn die Chucky Evo läuft damit.
Daher die Frage, ob ich mit 2x 6S 5000 parallel da was aufrauche, wegen dem höheren Spitzenströme, die Lipos liefern oder es noch zu unterdimensioniert ist.
Früher wurde es mit 2x 12Zellen in Reihe gefahren, was im geladenen Fall dann 33,6V (24x1,4V) machte.
Die 6S kommen dabei geladen gerademal auf 25,2V.
Alternativ müsste ich dann zu 8S oder mehr greifen, da hätte ich aber gerne vorher eure Meinung zu.
Vielen Dank
Beste Grüße
Matt