PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumpfempfehlung für SSS 5694 800KV



thf
1.November.2018, 18:02
Hallo,
in meinem "jugendlichen" übermut habe ich mir einen SSS 5694, 800KV, BL-Motor
und einen Regler mit 400A gekauft.
Da mein anderes Projekt doch nicht funktionieren will,
bin ich auf der Suche nach einem andere Rumpf.
Welchen Rauhwassertauglichen Monorumpf würdet Ihr mir für meinen Motor empfehlen?

mit fröhlichen Grüßen

Thomas

catgangsta
1.November.2018, 19:48
Hallo Thomas.

Ich werfe mal die MHZ Mystic Study in den Lostopf.

VG
Martin

andi 66
1.November.2018, 20:20
Mir gefällt die Cayman von MHZ sehr gut. Sollte auch was sein für den Motor und für Rauhwasser

thf
2.November.2018, 09:40
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps.
Das Video auf der Seite von MHZ, von der Cayman beeindruckt mich schon sehr.
So hatte ich es mir auch vorgestellt.
@ Andreas: hast Du die Cayman?
wenn ja, mit welchen Motor fährst Du diese und mit welchen und wie vielen Akkus fährst Du die Cayman?

mit fröhlichen Grüßen

Thomas

HydroRolli
2.November.2018, 11:48
Moin, Thomas

Der Motor passt in so ziemlich jedes Mono ab nem guten Meter Länge
RSV Raptor, Cayman, Buster, Baby SV43, Hurricane...
So als Beispiele.

Gruß Rolf

andi 66
2.November.2018, 12:27
Hallo Thomas
Der Jacko aus dem Nachbarforum hat eine Cayman. Immer wieder schön die auffem Treffen in natura zu sehen.
Ich guck mal nach,ich meine der fährt so 10/12s 2p

andi 66
2.November.2018, 12:37
Was ich gerade gefunden habe über Jackos Cayman ist Lehner 3060 mit 500KV an 12-14s mit 70mm Prop
Also so um die 25000U/min

Jacko
2.November.2018, 13:27
Hallo Thomas,

die Cayman bin ich Anfangs mit Lehner 3060/14 an 12S/2P und oder 14S/1P gefahren, das hat der Andreas schon richtig gesehen.

Zum Schluß war ein TFL 56104/790kv drin. Diesen bin ich dann mit 7S/2P....oder 10S/2P und 70mm Prop gefahren. 7S (ca.85km/h) zum entspannten Fahren wenn etwas unruhiges Wasser ist und 10S (ca.115km/h) wenns etwas glatter ist. Viel mehr würde ich der Cayman auch nicht geben ;-)....
Der Rumpf ist mit Kohle und HFK mehrlagig nachgelegt worden.

Die Martini Cayman hat jetzt aber den Besitzer gewechselt.......:hi5:

Dein TFL 5694 /800kv kann auch einen 70mm Prop drehen, nur bitte auf die original 8mm Stecker achten....der Übergangswiderstand ist bei denen manchmal recht hoch, so das das Lot weich werden kann.

Hier noch mein Lieblingsvideo von der Cayman

https://www.youtube.com/watch?v=yohU0XXPNU0

Gruß Joachim

andi 66
2.November.2018, 14:03
Hallo Joachim.
Hatte gar nicht auf dem Schirm das du hier auch aktiv bist
Warum hast du das schöne Schiffchen hergegeben

Hab mir das Video nochmal angeschaut. Immer wieder schön

thf
2.November.2018, 14:32
Hallölle,
nochmals vielen Dank für eure Tipps.
@ Hallo Rolf, bis auf die Cayman habe ich die Rümpfe im www nicht finden können ?!?!?
@ Hallo Joachim, ein richtig gut gemachtes Video von Deinem sehr schönen Modell :-)))
und auch vielen Dank für die Infos.
Hast Du von den Akkus jeweils einen im Boot? oder mehrere?
Hast Du die Lackierung selbst gemacht, oder gibt es dafür passende Aufkleber? (und wo kann man diese bestellen?)

mit fröhlichen Grüßen

Thomas

HydroRolli
2.November.2018, 15:03
Du hast nach “RSV Raptor“ gegoogelt und keine Bilder gefunden...?...

thf
2.November.2018, 15:18
Oh doch, wunderschöne Bilder sogar
aber keine Bezugsquelle :-(

Michas
2.November.2018, 15:34
Hai Thomas,

die meisten der Rümpfe werden nicht über Shops vertrieben, sondern privat hergestellt.

RSV Raptor und Baby SV43 sind vom Brusherandi
Buster kommt vom Ramon aus Holland
Hurricane vom Alex (wobei ich nicht weiß, ob die Form noch intakt ist)

Eine Baby SV43 hab ich noch unverbastelt hier, wenn Interesse, melde dich via PN.

VG Micha

Jacko
2.November.2018, 16:53
Hallölle,
nochmals vielen Dank für eure Tipps.
@ Hallo Rolf, bis auf die Cayman habe ich die Rümpfe im www nicht finden können ?!?!?
@ Hallo Joachim, ein richtig gut gemachtes Video von Deinem sehr schönen Modell :-)))
und auch vielen Dank für die Infos.
Hast Du von den Akkus jeweils einen im Boot? oder mehrere?
Hast Du die Lackierung selbst gemacht, oder gibt es dafür passende Aufkleber? (und wo kann man diese bestellen?)

mit fröhlichen Grüßen

Thomas

also wenn hier 2P geschrieben steht, dann sind z.B. 2x7S....oder 2x10S im Boot. Bei 1P ist 1 Lipoakku im Boot. Die Kapazität der Lipos ist bei Modellen dieser Größe meistens 5000 mAh.
also bei 2P liegen 10000 mAh im Boot.
Das Boot ist in 2K gelackt worden und den Martini-Schriftzug habe ich mir von einem Kollegen machen lassen. Er ist mehrfarbig geplottet und abschließend mit klarer Folie (UV-Schutz) laminiert.

Ich bin gerade dran und kurbele die Martini-Plotterei wieder an.....auch für jetzt folgende Projekte.

Gruß Joachim

PS: @ Andi66, ich wurde mit Geld gezwungen...:D und hier warten jetzt so schöne Boote auf die Fertigstellung....:rolleyes:

thf
2.November.2018, 17:23
Hallo Joachim,
vielen Dank für Deine Erklärung.
Ich Dappes hab "2P" überlesen.....

mit fröhlichen Grüßen

Thomas

thf
2.November.2018, 17:25
Nebenbei,
hat jemand ein Bild von der "Baby SV43"?
ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Modell im WWW gefunden habe

mit fröhlichen Grüßen

Thomas

derschneider
2.November.2018, 18:02
96089

Das ist meine .....BabySV43....

und das meine Raptor...die auch für das Setup was Wäre ..... und das kleine Schwarze ist eine jungfreuliche BABY Raptor ...

96090

vg Dirk

thf
2.November.2018, 18:50
Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine Bilder

mit fröhlichen Grüßen

Thomas

Jacko
2.November.2018, 18:53
hier ein paar Raptoren im Einsatz......cooles Boot, welches auch gern flott bewegt wird.


https://www.youtube.com/watch?v=N5--ivdQ9U0

carphunter
2.November.2018, 20:56
Hallo Thomas,

der Motor ist auch bestens für die "Buster" geeignet (wurde ja schon geschrieben). Ich finde das die Buster in Sachen Laufeigenschaften mit zu einem der besten Mono`s gehört. Hier mal ein Video von meinem Kanal:


https://www.youtube.com/watch?v=gb0wmkrUoOc

Brauchst nur auf YT ein paar Suchbegriffe eingeben dann wirst du jede Menge zu dem Mono finden, meistens sind auch die Setups genau beschrieben.

Gruß
Klaus

Van Aelst Jozef
2.November.2018, 21:46
Klaus, bitte gerne deine schwerpunkt. Ich fahre die erste( ur) Buster von Ramon. Schaukelt ein bischen um die langstasse bei hohere geswindigheid.Meine regler (X300 Hifei) ist oben die motor montiert. Meine ist 35-36%

Dank und Gruss.
Jef.

carphunter
3.November.2018, 05:25
Hallo Jef,

leider ist das nicht mein Mono. Es gehört Pavel, er ist hier aber auch im Forum unter " anim " unterwegs. Schreib ihm einfach mal eine PM oder vielleicht liest er hier mit.

Gruß
Klaus