PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexwelle Genesis vs. Propwalk



Nockenwelle
24.August.2018, 16:41
Moin,

ich habe meiner Genesis, nachdem der SSS3674 zu langweilig wurde, einen Leopard 4082 eingebaut.
Erwartungsgemäß ist nach nur ca. 100m die on stock verbaute Welle abgerissen. Zum Glück ohne weiteren Schaden.
Jetzt habe ich alles für eine 4,75mm Flex vorbereitet und ich möchte versuchen durch den Einbauwinkel dem Propwalk entgegenzuwirken.
Ist das Problem lösbar? Zweimotorig will ich nicht, Gewichtsausgleich auch nicht.
Mir ist auch bewusst, dass ich kein hochwertiges Rennboot habe, aber 600-700€ sind auch viel Geld.
Und es macht halt Spass.
95387953889538995390

Gruß
Michael

andi 66
24.August.2018, 18:01
Hallo Michael
Du brauchst den Strut nur weiter nach rechts zu setzen um dem Propwalk entgegen zu wirken.Der Winkel am Heck bleibt dann gleich und der Motor kann auch da bleiben wo er jetzt sitzt.Musst nur das Stevenrohr dementsprechend biegen.
Weiß aber nicht ob ich das machen würde.Ich hatte eine Mystik 114 als Single und fahre jetzt auch eine Elektra (ca 950mm)als Single.Propwalk hast du doch vorwiegend beim Anfahren.Sobald das der Prop halbgetaucht arbeitet lässt der Propwalk doch merklich nach.Da hilft auch leichte Ruder Schrägstellung(ich weiß das das bremst aber merken wir das als Jff Fahrer?) oder kleinerer Prop und Mehr KV