PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchron - Mono2 - welche Elektronik/Motor-Kombi?



Elbarto
10.June.2018, 10:38
Hallo alle zusammen,
nach Jahrzehnten der RC-Abstinenz habe ich mit einen Mono2-Rumpf (Toy´s Port Syncron-Bausatz) zugelegt. Benötige dafür aber noch die Elektronik inklusive Regler/Servor/Motor/Wasserkühlung. Das Boot sollte etwa 50 km/h schaffen. Welche Komponenten sind dafür geeignet? Habe mich schon versucht im Netz zu informieren, allerdings finde ich das echt nicht ganz trivial. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen???

Grüße

Tim

Tobbi
10.June.2018, 11:52
Für 50kmh brauchst du nen 9 Volt Block und ne Elektrische Zahnbürste.......
Ne im Ernst.Mach gleich was vernünftiges rein mit Reserven und schraube dich über die Spannung und Props hoch.Ist ein schönes Anfänger Boot,ich hatte die Toys Port Triton.6s Regler gibt es überall günstig,Motor so 1500kv + - und ein Alu Prop mit 45mm als Anfang.Dann mit 4 s anfangen

stevie_xx
10.June.2018, 22:15
Hallo Tim,

ich hatte vor gut 10 Jahren mehrere Syncrons. Ohne "H"... ;-)
Der ideale Motor (allerdings an 12 Zellen NiMH) war ein Lehner 1940/9. Mit 40mm & 42mm Graupner-Props ging das Boot schon richtig gut. Regler war ein 70A Typ Lehner Warrior.
Ich hoffe das hilft dir weiter - das Setup sprich Drehzahlniveau müsste man jetzt umrechnen für LiPo. Ich hab dafür leider keine Empfehlung.

Gruß, Stefan