PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scat Cat Twin



andi 66
31.March.2018, 18:33
Ich habe diese Woche einen Scat Cat hier aus dem Shop bekommen.
Die Ausführung ist in GFK/CFK und aus der Form in der Wunschfarbe Rot
Ich will das Boot hier mal vorstellen und halte euch über den Aufbau auf dem Laufenden
Geplant ist ein 2motoriger Aufbau

andi 66
31.March.2018, 18:42
Zuerst mal Fenstermasken zugeschnitten und aufgebracht

Ruderanlage hatte ich noch hier rumliegen

andi 66
31.March.2018, 18:54
Der Deckel wurde mit 4 Halteclips versehen die den Deckel auf dem Rumpf fixieren
An der Hauben/Deckelauflage im Heckbereich des Rumpfes wurde 2 Ausschnitte eingebracht wo die hinteren Clipse eingeschoben werden.Deckel aufdrücken,nach vorne schieben und gut.Abkleben muss man natürlich trotzdem.Ist aber vielleicht eine Alternative zu dem zeitaufwändigen verschrauben.Hält je nach Befestigung vielleicht nicht so bombig wie geschraubt aber geht recht zügig zu öffnen falls es mal qualmt im Böötchen

Jan-Nicolas
31.March.2018, 19:56
Hallo zusammen,

bei den Antrieben wird es hier in Kürze neue Antriebshardware geben. Die Prototypen habe ich schon getestet und die Serienproduktion ist bereits "in der Mache" - wird hoffentlich Anfang April an mich versendet. Dann kann der Andreas hier weiter machen.

@ Andreas,
bringt es was, wenn ich Dir schon die gefrästen Schablonen für die Löcher zusende? Die kann ich über die freien Tage fertig machen. Nachdem die von aussen als Bohschablone gedient haben, kannst Du sie innen als Verstärkung verwenden.

JNR

andi 66
31.March.2018, 20:42
Hallo Jan
Da sage ich nicht nein. Nehme jede Hilfe gerne an

Jan-Nicolas
31.March.2018, 21:58
Jep .. geht los!

JNR

andi 66
8.April.2018, 07:42
Moin Moin
Es ging etwas weiter im Keller,vorwiegend fürs Auge
Sticker wurden aufgeklebt und die Bohrschablonen für die Antriebe mal aufgelegt.
Die Antriebe sind noch im Anflug

andi 66
10.May.2018, 07:28
Moin Moin
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.Laut DHL werden die Antriebe und Motoren für das Schiffchen Samstag bei mir eintrudeln.Sobald was da ist und es weitergeht werde ich euch bescheid geben

Schönen Vadderdach wünsch ich euch und übertreibt es nicht

Andi

andi 66
11.May.2018, 14:17
Mahlzeit
Heute war es schon so weit.Der nette Mann von DHL hatte ein Päckchen für mich:thx:

Drin waren Antriebe und Motoren für den Scat Cat :cool:

Die Antriebe sind in kürze auch hier im Shop erhältlich

Alex77
11.May.2018, 20:37
Hi Andi,

Schick, schick......bin gespannt und verfolge es hier weiter

Ciao Alex

andi 66
16.May.2018, 14:19
Sodele
Nachdem Antriebe und Motoren angekommen sind konnte dann etwas weiter gebastelt werden
Motorhalter wurden geschnitzt und die Antriebe angebracht.Bei den Antrieben habe ich mich dann doch für die kurze Variante entschieden

kelasuf
16.May.2018, 17:32
Moinsen!

An dieser (eigentlich falschen) Stelle mal nachgefragt -> wann sind die Antriebe denn käuflich zu erwerben?

Gruß tHoRsTeN

Jan-Nicolas
16.May.2018, 18:46
Ab sofort im Shop ...

Cat-Powertrim 100 (https://www.rc-raceboats-shop.de/wellenanlagen-teile/antriebsanlagen/cat-powertrim-100mm.html)
Cat-Powertrim 120 (https://www.rc-raceboats-shop.de/wellenanlagen-teile/antriebsanlagen/cat-powertrim-120mm.html)

Gruß, JNR

andi 66
19.May.2018, 19:29
Nabend allerseits
Es ging wieder etwas weiter am Scatti
Motorhalter sind eingeharzt und die Wellendurchführungen verschlossen.Akkus und Regler liegen schon auf ihrem Platz.Mit dem Schwerpunkt liege ich auch recht gut.
Habe inzwischen noch Wellenstützen angefertigt und eingeklebt aber noch nicht im Bild festgehalten.
Vielleicht mache ich morgen mal einen scharfen Dichtichkeitstest allerding ohne WK.Bin halt neugierig:cool:

andi 66
20.May.2018, 19:00
So
Bin dann heute morgen mit dem Schätzchen zum Wasser gefahren um dort den Badewannentest durchzuführen
Bestanden :-)
Wie der Teufel so will lagen zufällig 2x5s im Boot um auch die Wasserlinie zu erkennen
Props waren drauf und Funke mit dabei also alles festmachen ab kleben und losfahren
Der erste Eindruck ist sehr zufriedenstellend.Macht Spaß
leider ist kein aussagekräftiges Video entstanden da der Kameramann wohl leichte Probleme hatte dem Boot zu folgen und die Fahrt auch wegen anderen Wassersportlern abgebrochen werden musste

andi 66
21.May.2018, 08:01
https://vimeo.com/270969778

Hier ist da Video von gestern.Wie schon gesagt,aussagekräftig ist es nicht.Sollte ja auch nur ein Dichtigkeitstest sein und um zu sehen was die Komponenten ohne WK sagen.
Motoren und Regler waren nur Handwarm nach 2-3min Fahrzeit.Akkus hatten Umgebungstemperatur.
Motoren sind Serious 3674 mit 2200KV

Genesis1983
21.May.2018, 08:08
Zwei Dinge dazu:
Das rumgeeiere mit Halbgas ist Gift für die Regler!
Man fährt grundsätzlich nicht, wenn sich Menschen im oder auf dem Wasser befinden!!!!!!

andi 66
21.May.2018, 08:39
Zwei Dinge dazu:
Das rumgeeiere mit Halbgas ist Gift für die Regler!
Man fährt grundsätzlich nicht, wenn sich Menschen im oder auf dem Wasser befinden!!!!!!

Zitat aus Post15
die Fahrt auch wegen anderen Wassersportlern abgebrochen werden musste

anim
21.May.2018, 16:06
Hallo Andi,
gut gebaut. Legt sich prima in die Kurven.
Viel los an deinem eigenem Steg. Willst du für die Speed Einstellungen nach Neuss kommen?

andi 66
21.May.2018, 16:15
Grüß dich Pavel
Ich muss mal sehen wann ich wieder etwas mehr Zeit finde.Ich möchte am 16 Juni ganz gerne mal nach Ahlen.
Komme aber gerne auf dein Angebot zurück falls das nix gibt

andi 66
31.May.2018, 08:21
Moin Moin
Da der Scat CAT bei der zweiten Testfahrt leichte Bekanntschaft mit dem Ufer gemacht hat musste der erstmal in die Werft zurück. Reparaturen sind mittlerweile durchgeführt und das Boot wieder schwimmfähig.Video gibt es leider noch nicht aber am 16.06 bin ich bei den Kollegen in Ahlen. Vielleicht kann man da was filmen
Melde mich dann wieder

Gruß Andreas

andi 66
16.June.2018, 19:19
Nabend allerseits
Ich bin dann heute mal bei den Kollegen in Ahlen gewesen.Es war ein sehr schönes Treffen in gemütlicher Geselligkeit.
Der Scat Cat war mit dabei und auch auf dem Wasser.Ich bin sehr zufrieden mit dem Boot.Es läuft sehr stabil und auch Kurven kann man recht zügig fahren.
Verbaut sind Serious 3674 mit 2200KV 2x5s Floureon 5500mah 2xFlycolor 150A und 45mm Bronce Props von TFL

Hier noch ein kurzes Video https://vimeo.com/275410156

andi 66
23.August.2018, 15:39
Mal ein kleines Update
Ich bin den Scatcat letztens mal an 6s gefahren.Montiert waren die 42/19 2 Bronce Propeller von TFL.
Laut GPS kamen da 127Kmh bei raus. Das Boot lief sehr ruhig und stabil.Motoren und Regler hatten keine nennenswerte Erwärmung was mich schon sehr erstaunt hat. Habe jetzt mal ein Pärchen ABCs geordert. Mal sehen was dabei rumkommt.
Alles in allem bin ich mit dem Rumpf und dem Setup sehr zufrieden. Melde mich demnächst wieder. Irgendwann auch mal mit anständigem Video

andi 66
24.November.2018, 11:23
Moin moin
Der rote Scat Cat ist leider Geschichte.Beim testen der ABC Pröpse kam mir leider das Ufer entgegen gesprungen.Hatte keine große Lust auf Reparatur also kam ein Neuer her da ich mit den Laufeigenschaften sehr zufrieden war.

andi 66
24.November.2018, 11:25
Geschwommen ist er auch schon aber leider noch keine bewegten Bilder.
Aber er läuft so gut wie der Rote auch

andi 66
14.December.2023, 20:32
105642105643105644105645

Habe beim Aufräumen im Keller diese Leiche gefunden und habe versucht sie zu reanimieren 😅

105646105647105648105649


Wird jetzt einmotorig 😗