PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckel sichern



Magus
28.January.2018, 16:08
Hallo,

jetzt wo es doch mal schneller wird mach ich mir Gedanken über eine vernünftige Sicherung des Deckels.
Schrauben sind ok, ja, mit Linsenkopf bekomme ich die auch unters Cellpack, aber nicht so das Wahre, finde ich

Was gibt es denn noch?

Habe irgendwo mal solch "Stecker" gesehen, die reingedrückt werden, sich aber nur durch eine halbe Drehung wieder lösen.
Wie macht ihr das denn? Glaube ja nicht, das jeder eine Gewindeschraube reindreht.

Gruß
Magus

Volly
28.January.2018, 19:29
Hallo Magus,
die Frage ist nicht ob Schrauben, sondern wieviele...
Am besten sind Senkkopfschrauben mit Inbus...
Gruss
Volker

catgangsta
28.January.2018, 20:09
Hallo Magus.

Hier findest du auch noch ein paar Verschlüsse : https://www.mhz-powerboats.com/search?sSearch=verschluss

und hier bei Gundert

http://gundert.de/epages/756a8de5-bbe2-4d27-b2c7-3373f4710844.sf/de_DE/?ObjectID=45314&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=verschluss


Gruss Martin

gshot
29.January.2018, 18:41
Würde Auch Senkkopf Schrauben empfehlen mit Nietmuttern oder Muttern mit Zahnkranz als gegen paart, ist wohl mit unter das meist genutzte und hält bei entsprechender Anzahl auch und ist bündig, somit kein Problem beim abkleben

Lift and Turn von MHZ ist auch nicht schlecht, bislang ist damit alles zu geblieben.
Einzig das Abkleben ist etwas mehr Aufwand, was aber schon fast zu vernachlässigen ist.

Gruß Daniel

MaFL
29.January.2018, 22:53
Ich hab meinen Lizard Extreme Deckel gut mit Glasgewebe verstärkt, 4 Stck. M4 Edelstahlschrauben mit 4 Einschlagmuttern (die Einschlagmuttern mit je 2 M2 Schrauben verschraubt, da Epoxy nicht hält auf Dauer) genommen und dann Silikon (einfach Frischhaltefolie untern Deckel machen, damit nix am Deckel anpappt) zum Abdichten des Luftspalts zwischen Deckel und Rumpf rundherum aufgetragen.

Selbst mit heftigem Abtauchen bei viel Wellen auf dem Rhein kommt so gut wie kein Wasser rein. Ich klebe meine 2 Kats und die Lizzy inzwischen gar nicht mehr ab und seit 2-3 Jahren klappt das wirklich wunderbar.

Gruß

Marc