PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung und viele Fragen



Hueby0815
25.January.2018, 19:52
Hallo, ich heiße Christian bin 31 Jahre jung und wohne in Kiel an der Ostsee. Ich bin gelernter Karosseriebauer und arbeite bei einer Firma die Feuerwehrfahrzeuge herstellt.
Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen 1/16 Panzer gekauft, den ich immer wieder verbessert und verändert habe. Mittlerweile sind noch 2 Rc Autos dazu gekommen und da wir hier in Deutschland ja mehr Regen als Sonne haben, dachte ich mir und ein Arbeitskollege, wäre es vielleicht sinnvoll sich ein Boot anzuschaffen.
Ausgesucht habe ich mir einen Rumpf von Hydromarine und zwar den King Cobra 2012 WE.
Betreiben wollte ich das ganze eigentlich mit 4-6s und einem Regler von Hobbyking.
Einen Motor 3674 2250kv mit 5mm Welle hätte ich hier noch liegen! Kann ich den benutzen?
Würdet ihr zu einer Flex oder Starren Welle raten? Sehe ich das richtig, das der Vorteil bei einer Flexwelle der ist, das ich das letzte starre Ende der Welle waagerecht zum Wasser einstellen kann wenn das Boot sich aus dem Wasser gehoben hat, um die best mögliche Geschwindigkeit zu bekommen?
Bei einer starren Welle bräuchte ich wahrscheinlich hinten am Heck solche Gleitplatten weil das Boot sonst mehr dazu neigen würde weiter aus dem Wasser zu kommen anstatt vorwärts zu fahren. Im Prinzip wie eine Wheeliebar, sehe ich das richtig?
ich denke das reicht erstmal an fragen. Ich würde mich über eure Hilfe freuen!
grüsse aus Kiel

andi 66
26.January.2018, 05:44
Morgen Christian
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit den neuen Spielzeugen
Den 3674 halt ich etwas groß für die King Cobra. H&M empfiehlt da 3650-3660 (tel:3650-3660) oder Lehner 15 ner bis 1920
Klar passt der 3674 da rein muss aber nicht. Bei 6s würd ich auf kleinere Zellen gehen 3300-4000mah und Drehzahl dann so 1600