PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDT SC-620 Ladegerät kurzgeschlossen



MaFL
14.January.2018, 12:23
Moin,

beim hektischen Anstecken der Akkukabel an den Lader muss wohl Plus an Minus geraten sein (habe die erste Steckverbindung wohl nicht 100% ineinandergesteckt :doh:) und schon war alles tot.

Kein Rauch oder Sonstiges.

Nichtmal nen Funken oder Knall hab ich /gesehen/gehört (war ein leerer 4s 5000er), falls ich es richtig erinnere.

Ich hab mal das Gehäuse aufgebrochen, um mir den Lader mal von innen anzuschauen.

=> Hat jemand eine Idee, ob ich da was reparieren kann :confused:

Ich kenn mich da leider gar nicht aus.

Gruß & Dank !

Marc

MaFL
14.January.2018, 16:00
Plaky war so nett, mir folgenden link per PN zukommen zu lassen:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/604496-ISDT-SC-608-und-SC-620-Lader/page15

RSO
16.January.2018, 07:35
Moin,

Wegschmeißen, und ein neues kaufen

Raimund

MiSt
16.January.2018, 14:17
Cool - ein Link per PN. Wozu ein öffentliches Forum alles gut sein kann :doh:.

Anyway, wenn dein Gerät das gleiche wie im Link ist, dann prüfe doch die dort beschriebenen SMD-Sicherungen mit einem Durchgangsprüfer/Ohmmeter. Falls sie noch OK sind, ist was anderes kaputt ==> wahrscheinlich wegschmeißen. Falls sie geschossen sind, ersetzen (entweder durch SMD-Sicherungen oder durch KFZ-Sicherungen am Draht) und mit etwas Glück funzt es wieder - oder eben doch wegschmeißen, weil ZUSÄTZLICH noch was anderes kaputt.

MaFL
16.January.2018, 20:59
:thx: nochmal an Plaky !

=> Der Lader funzt wieder :D

Ich musste nur eine der 30A Sicherungen überbrücken.

Gruß & Dank !

Marc

y.o.r.k
17.January.2018, 07:22
ich würde das allerdings nicht überbrückt lassen sondern wieder eine Sicherung einbauen. Sonst ist beim nächsten mal sicher der Lader zum Entsorgen. Eine Möglichkeit hat die ja Michael schon aufgezeigt.