PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Bindungs Typ Global und Modell bei einer Graupner MX-12



wutti
29.December.2017, 22:00
Hallo zusammen,

mir ist leider nicht ganz klar, was der Unterschied, zwischen dem Bindungs Typ Global und Modell bei einer Graupner MX-12 ist.

Hat diese Einstellung auf einem zweiten Empfänger für ein anderes Modell einen Einfluss, wenn ich den Bindungs Typ Global verwende?

Kann mir vielleicht jemand etwas Licht ins Dunkle bringen, was genau der Unterschied ist?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Wutti

ppb
30.December.2017, 00:41
Ich versuchs mal

Beim Bindungstyp Modell wird der (oder die) Empfänger nur auf den aktuellen Modellspeicher gebunden. D.h. wenn beim Sender einschalten ein anderes Modell/Speicherplatz ausgewählt ist, reagiert der Empfänger nicht.
Beim Bindungstyp Global reagiert der Empfänger auf alle Speicher (mit globaler Bindung) in deinem Sender.

Das finde ich pers. nicht so gut. Komme aus dem Modellflug, und hab z.T. zwei Rümpfe (Segel und Elektro) für ein Modell. Würde ich hier global binden, würde der falsche Senderspeicher ev. erst in der Luft auffallen. Teilweise sind bei den Rümpfen die Anlenkungen von Höhe und Seite nicht gleich, und das würde mit dem falschen Senderspeicher sicher zum Absturz führen. Deshalb binde ich immer mit dem Typ Modell.

Hoffe etwas Klarheit geschaffen zu haben.


patrick

wutti
30.December.2017, 21:29
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe.

Wichtig als Information war auch für mich gewesen:
Beim Bindungstyp Global reagiert der Empfänger auf alle Speicher (mit globaler Bindung) in deinem Sender.

Sprich, sobald ich einen anderen Modellspeicher nutze, kann ich da den Bindungstyp Modell nehmen, auch wenn ich auf den ersten Modellspeicher den Bindungstyp Global gewählt habe.

Ich habe nämlich das Problem, dass ich einen Empfänger nicht gebunden bekomme. Dann scheint der Empfänger das Problem zu sein.

Gruß Wutti