PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YUKI Tsunami und Regler



HTA
22.November.2017, 15:11
Hi,

habe einen FSR Rumpf, 72 cm.
nachdem ich mit allen Kompromissen die Schn.... voll hatte, habe ich einen Yuki Tsunami 1.000 W / 4800 KV gekauft. Eingebaut, eine Kurve gedreht und alten Regler verheizt. Jetzt den YUKI 150 A Regler eingesetzt. Noch keine Fahrt! Nach Programmierung (mit P - Karte) dreht der angsteinflößende Antrieb wie irre.
Frage 1:
Welches Timing wäre korrekt ? Beim YUKI-Support wußte das niemand und empfahl mir das Forum !
Es ist ein 4pol. Innenläufer. Hat jemand Erfahrung und/ oder Kenntnisse damit ?
Frage 2:
Gibt es eine Möglichkeit, die Regelkennlinie des Gasknüppels flacher zu stellen ? Ich habe die Multiplex SMART - nix Tolles.
Die kleinste Bewegung und das Ding explodiert fast.

Vielleicht kann mir jemand ja helfen.
Danke mal vorsorglich Thilo

andi 66
22.November.2017, 16:32
Hallo Thilo
Timing würd ich sagen bei deinem Motor 11-15*
Regler muss mit der Funke abgeglichen werden oder auch andersrum
Meistens so: Funke an und Vollgas dann Strom auf Regler geben. Meist kommt dann ein Ton. Dann Gas auf neutral , dann sollte ein Ton/Melodie kommen fertig
Gasweg muss aber an der Funke mit der Trimmung (Throttle)eingestellt werden

HTA
24.November.2017, 20:46
Hallo Andreas,
danke für Deine Ausführungen. "Gefühlsmäßig" hatte ich auch schon 11,25 Grad eingestellt (das ist eine der Optionen auf der Programmierkarte).
Sicher, Du hast recht wegen der Knüppelkalibrierung. Ich habe das nochmal wiederholt. Er ist ein bisschen zahmer, aber es ist halt ein brutaler Antrieb.

Ich habe die Motorwelle etwas abgeflacht, wegen der Kupplung. (feste Kupplung 3,17 auf 4 mm; Alublock; je 2 Madenschrauben 1,5 mm).
Hast Du oder jemand der das jetzt liest, viell. einen Vorschlag für eine bessere Kupplung oder Sicherung gegen Durchdrehen ? Das Drehmoment ist ja nicht zu verachten.

Bin dankbar für jeden Tip.

Thilo