PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer aus Schleswig-Holstein



joker_2000
9.November.2017, 12:49
Moin liebe Forumsmitglieder,


ich möchte mich erstmal hier als Newbie vorstellen.

Ich heiße Marcel bin 33 Jahre alt und wohne im schönen Schleswig-Holstein. Ich fange gerade an mich mit RC-Booten zu beschäftigen und habe dementsprechend noch viele Fragen.
Mein erstes Einstiegsboot ist die Feilun FT011. Hierzu habe ich schonmal eine Frage. Der Empfänger ist hinüber und ich benötige einen neuen. Dem gibt's neu und original nur im Set mit dem Regler.
Habt ihr eine Idee welcher Zubehörempfänger hier passen könnte bzw. auf was ich hierfür neben der Anzahl der Kanäle und der Frequenz noch achten muss damit ich den originalen Sender nutzen kann?

Danke schonmal und freundliche Grüße

Marcel

erny
10.November.2017, 08:54
Hallo Marcel,

herzlich willkommen hier im Forum.

Was hast Du denn für einenen Sender? Name? Bezeichnung?

LG Christian

Akula ii
10.November.2017, 08:58
Hallo Marcel!

Willkommen im Forum, mit deinem Problem kann ich dir nicht helfen, kenne das Boot nicht.

Gruß, Reinhard.

erny
10.November.2017, 14:00
Ach sooooo. Das ist wieder so ein China-Kracher..... :lol:

Das Set Regler&Empfänger kostet doch nur 22,90?
https://www.cafago.com/p-rm8279.html?currency=EUR&Warehouse=CN&aid=cagplade&gclid=EAIaIQobChMIw5-l3pO01wIVXF4ZCh3SfAIdEAYYBiABEgKNJvD_BwE

Ich kann Dir die Funken von Futaba empfehlen. Da kosten allerdings die Empfänger schon das Dreifache.

Sender & Empfänger arbeiten mit 2,4 GHz. In welchem Verfahren, wird nicht angegeben. Da wird Dir keiner etwas Passendes empfehlen können. Schon garnicht unter dem Setpreis!

LG Christian

joker_2000
21.November.2017, 18:38
Hey, ja ein genau so ein China-Kracher ...

Danke trotzdem für eure Antworten. Habe mir jetzt das Set (Regler und Empfänger) aus China für 18€ bestellt. Vorab hatte ich immer nur welche für 40+ gefunden.

Gruß Marcel