PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigung Akkus im Lipoheizkoffer



rc-racer
28.October.2017, 11:40
Hallo,

wollte mal fragen, wie ihr eure Akkus im Lipo-Heizkoffer befestigt, damit die nicht bei Transport durch die Gegend fliegen. Klar kann man die einfach so rein legen.

Aber ich wollte mal Fragen, ob jemand da Ideen hat. Bilder oder ein Link wäre klasse.

plinse
28.October.2017, 11:43
Ich nehme 0815 Klettband wie im Boot.

Sonic0207
28.October.2017, 12:47
Ich habe bei mir ein Gitter über der Heizmatte und dadurch habe ich Klettschlaufen gezogen

Gruß Berti

rc-racer
28.October.2017, 14:07
Danke für die schnellen Antworten.

Habe gerade diese Befestigungsplatte für Lipos (https://www.heizkoffer.de/shop-heizkoffer-zubehör/)entdeckt, die ist mir aber zu teuer und befürchte die hat zu viel Einfluss auf die Zirkulation.

Da bei mir der Abstand zwischen Gitter und Heizfolie nur 8mm ist, werde ich einfach Klettband nehmen und keine Schlaufen.

Sonic0207
28.October.2017, 14:58
Hallo Jens

Hast du im Koffer keinen Lüfter verbaut für die Luftzirkulation?

Gruß Berti

rc-racer
28.October.2017, 15:23
Hallo,

ich hab zwei Lüfter von der Seite und die Heizfolie unter dem Gitter auf dem die Akkus liegen.
Wenn ich jetzt da die Platte drauf Schraube, denke ich zirkuliert die Luft durch die Wenigen Schlitze in der Platte nicht mehr so gut.

Sonic0207
28.October.2017, 16:11
Hallo

Bei der Platte die du Verlinkt hast da sitzen die Heizelemente ja auch oben im Deckel und dann geht das schon

Gruß Berti

Klauso
28.October.2017, 16:11
Hallo

Ich transportiere keine Lipos im Heizkoffer !!!!!!!!!!!! Der ist nur zum wärmen da .

LG Klaus