PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Produktbewertungen" bei Hobbyking



MaFL
27.October.2017, 10:12
Moin Gemeinde,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass abgegebene Reviews anscheinend durch eine Art Zensur laufen.

Mir ist gestern ein 1:8 Regler in der Wohnung bei stehendem Modell abgebrannt und ich habe daher meinen nicht ganz so positiven Erfahrungsbericht niedergeschrieben.

Der Text ist nicht aufgetaucht bisher.

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der so eine Erfahrung gemacht hat und es finden sich noch andere hier im Forum, die Ähnliches erlebt haben. Ich bin mal gespannt, ob ich hier ein Einzelfall bin :rolleyes:

Gruß

Marc

plinse
27.October.2017, 10:49
Moin,
die Erfahrung kann ich bedingt teilen.
Mir ist so einer mal abgefackelt:
https://hobbyking.com/de_de/hobbyking-30a-boat-esc-3a-ubec.html
Ungefähr mit dem Datum von dem Thread sollte sich auch bei Hobbyking was finden, meine Bewertung ging sogar online!
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?38896-Wassergek%FChlte-Hobbyking-Hausmarke-roch-es-bei-Euch-auch-so-schnell-nach-Strom
Inzwischen ist meine Bewertung futsch, andererseits hat der Steller auch "Einsternbewertungen", vielleicht war es zu böse, dass ich Bilderlinks eingestellt hatte ;-)
Andererseits eine Einsternbewertung hat bei "value" gute Punkte gegeben und nur bei "Quality" und "Overall" einen Stern (ok, hier sind es Kronen). Dafür wird klar geschrieben, dass es billiger Plunder ist, der direkt hoch gegangen ist. Ist veröffentlicht.

Siehe dein Posting - da meine kritische Bewertung bei dem Produkt verschwunden ist, gucke ich da gelegentlich mal rein ;-) . Mal sehen, wie lange diese Bewertungen stehen bleiben aber kaum wer wird das so beobachten.

Dieser Steller hatte mich auch mal interessiert:
https://hobbyking.com/de_de/turnigy-aquastar-200a-watercooled-sensorless-esc.html
Hier wurde mir von Aquastar abgeraten aber Hobbyking lässt Bewertungen zu, die zu einem Gesamtrating von nur 3von5 Sternen führen.

Ganz schlau werde ich aus deren Bewertungssystem nicht. Von mir ist jedenfalls eine negative Bewertung, die öffentlich war, später dann mal verschwunden. Bei positiven Bewertungen ist mir das nicht aufgefallen :rolleyes:
Auffällig: Unter "Discussion" gibt es ein Datum, unter "Rate & Review" nicht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Grüße, Eike

MaFL
17.December.2017, 21:22
Ich habe meinen Platinum Account bei Hobbyking jetzt löschen lassen und kaufe von nun an wieder bei Händlern in Deutschland.

Ich habe einfach zuviel schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht in den letzten 1-2 Jahren...

Verarschen kann ich mich auch selber - und das sogar ohne Geld dafür zu bezahlen ;_)

Gruß

Marc

plinse
20.December.2017, 13:18
Und?
Gab es irgendeine Reaktion seitens HobbyKing?

Taxi2810
20.December.2017, 14:37
Meinst du Hobbyking hat wie Vodafone etc. eine Kundenbetreuung die einem ab dem Moment wo man gekündigt hat permanent mit Anrufen etc. nervt um einen wieder als Kunden zurück zu gewinnen?

MaFL
21.December.2017, 18:36
Man muss schon eine Nachricht an den Kundenservice schicken, dass man seinen Account gelöscht haben möchte. Denn einen Button "Account löschen" gibt es natürlich nirgends.

Ich bekam die Antwort, dass alles in die Wege geleitet würde und seitdem kommen auch keine Werbemails mehr :-)

Meine Handynummer hat Hobbyking nie gehabt, soweit ich mich erinnere...

Gruß

Marc

plinse
22.December.2017, 16:33
So eine "Nervbelagerung" wie von Vodafone würde ich jetzt auch nicht erwarten, das ist ja schon unanständig, wie die mich mit Werbebriefen vollmüllen, das hat ja schon einen nennenswerten Anteil an meinem Papiermüll ...
Andererseits hat Hobbyking ein life-Chat-System, wo ich durchaus schon mal Sachen habe klären können. Ganz kundenunorientiert sind sie nicht - die große Popo-Puderdose kauft man natürlich nicht mit.
Eine kurze Rückfrage hätte ich schon erwartet. Gab es Reklamationen, aus deren Verlauf sich eine Rückfrage erübrigt hat?

Wenn mich ein Modell ohnehin zig t€ kostet, würde ich jetzt im Bereich wirklich großer Drehzahlsteller, ... nicht den Geiz auspacken und versuchen wollen, am falschen Ende zu sparen und dann 14s3p o.ä. abfackeln.
Gerade sowas wie die YEP 150A Steller oder anderen Kleinkrams möchte ich aber nicht missen und da gibt einige Produkte, die ich wegen guter Erfahrungen im breiten Bekanntenkreis durchaus schon oft gekauft habe.

Grüße, Eike