PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwörter einfach zugänglich ?



PSYCHO
14.October.2017, 17:09
Heute habe ich etwas sehr Bedenkliches beim Einloggen bemerkt .

Möglicherweise ein "Alter Hut" , dennoch möchte ich es hier einmal Ansprechen.

Nach einem Leeren meines "Verlaufes im web" , musste ich mich fast überall neu Einloggen .

Bei meine You tube Account hatte ich mal wieder das Passwort Vergessen .

Nach einer kurzen Überprüfung meiner Identität konnte ich ein neues Passwort eingeben .

Soweit so gut !



Nun kommt der Hammer, Google sagt mir: " nein , nimm eins das du nirgends wo sonst nutzt ! "



Nachtigall , hör ich dich trapsen ?


Gruß Ralf

plinse
14.October.2017, 17:12
Hmmmm, ...
Danke für den Tip...

Hast du ein Android Smartphone, auf dem du die Passwörter alle gespeichert/verwendet hast?

PSYCHO
14.October.2017, 17:28
Nein , Arbeite nur mit dem PC .

plinse
15.October.2017, 16:44
Was für einen Browser nutzt du? Nicht zufällig google Crome? ;-)

Ja, über die ganzen kostenlosen Dienste (youtube, ...) gibt man schon einiges preis, ein paar Cookies, normales weiter surfen über den Tag, da lässt sich schon etwas sammeln... selbst wenn man öfter mal seine cookies löscht...

"Nett" finde ich ja auch die google Blacklist - siehe Hydroworld - an sich ist ja gut, wenn man gewarnt wird, dass eine Seite eventuell gefährlich ist. Andererseits zeigt es mal wieder die Macht speziell von google. Die dürften mehr über uns wissen als wir ;-)

PSYCHO
15.October.2017, 19:37
Mein Browser ist Opera

Doch es macht mich Stutzig das Google meine Passwörter kennt !

Ch.Lucas
15.October.2017, 20:06
Hi Ralf,
könnte sein das Google Deine Passwörter schon mal von früher gespeichet hat nachdem Du sie irgendwann mal geändert hast oder sie sind in Listen von gehäckten Datenbanken aufgetaucht. Nachschauen kannst Du das unter dem link , https://leakbase.pw/landing.php oder einfach mal Googeln „haveibeenpwned“ .

Happy Amps Christian

Michas
15.October.2017, 20:19
Schnippi, du solltest einfach nicht jedesmal sagen: Alexa, Kennwort speichern für...

LG Micha

wutti
27.October.2017, 11:53
Oder es war einfach ein Hinweis, dass man ein Passwort vergeben soll, welches nicht bereits für einen anderen Login genutzt wird.

PSYCHO
27.October.2017, 17:22
Woher weiß es denn das ?????

plinse
27.October.2017, 17:39
...
Google sagt mir: " nein , nimm eins das du nirgends wo sonst nutzt ! "
...

Damit ist wuttis Gedanke ja eigentlich vom Tisch.

Ein Pauschalhinweis wäre unkritisch, ein "Nein, ..." verstehe ich aber auch als einen "wissenden Eingriff"

Ralf, dir wurde die Verwendung eines gewissen Passwortes aktiv verweigert wenn ich das richtig verstehe?

Grüße, Eike

Jan-Nicolas
27.October.2017, 19:27
Gewöhnt euch dran. Google, Facebook ... cachen ALLES.
Wann immer Du etwas über das Netz schickst, die bekommen das mit.

Nicht umsonst verzichte ich im Forum und im Shop auf sämtliche Verbindungen zu Google oder Facebook.
Ich hasse das - und würde das keinem User oder Shopbesucher aufdrücken ...
Aber die kommen trotzdem ran. So ist das halt in einem Netzwerk - selbst wenn es so groß ist wie das WWW.

JNR