PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Boot ähnlich Mini Sprint



silver65
4.October.2017, 17:43
Hallo zusammen
Ich habe ein Boot ersteigert und würde gern die genaue Hersteller- und Modellbezeichnung
herausfinden.
Die Form ist wie die Mini Sprint von Graupner (Schlauch-Rennboot) jedoch 20% grösser und
aus GFK (sehr stabil).
Im Rumpf ist ein roter Stempel mit zwei Wörter, aber leider nicht zu identifizieren.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Daniel

kelasuf
4.October.2017, 17:53
Moinsen!

Bilder vom Boot und vom Siegel wären bestimmt hilfreich bei der Identifizierung...

Gruß tHoRsTeN

silver65
4.October.2017, 18:37
Hallo Thorsten
Hier zwei Bilder:

92657
Stempel könnte auch eine Qualitätskontrolle sein.

92656
Gruss Daniel

Chyer
5.October.2017, 22:54
Purple Light ist ein Rumpf aus China...

Pompebled
6.October.2017, 08:52
Hallo Silver,

Wenn das Boot um die 50 cm lang ist, dann habe ich dasselbe boot.
Damals gefahren mit 36er Blechbüchse und 7 Zellen NiMH als Mono 1.
Auf flachem wasser geht das Boot enigermassen gut, sobald es wellig wird, steckt es die Nase rein und ist's schluss.

Die 'Stufen' sind mehr optisch als effektiv, Luft wirdt kaum unter den Rumpf gezogen, in princip ist es ein stufenloser Rumpf.

Wegen die enge Deckelöffnung ist arbeiten im Rumpf nichts für meine grosse Hände...

Das Laminat ist typisch 'Chinesisch'; knallharter Oberfläche (Gelcoat) mit weichem Vinylester und Glassgewebe darunter, da springt leicht was lose, nach einem Jahr Rennen fahren sah meines nicht mehr 'so schön' aus.

Abkleben ist nicht einfach, aber notwendig, sonst säuft das Boot ab nach einen überschlag, es treibt wunderbar stabil auf dem Rücken.
Ich habe immer den Rumpföffnung abgeklebt, nicht den Deckel selbst.

Gruss, Jan.

silver65
6.October.2017, 19:05
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!
Ich schaue mal, ob ich aus dem Boot was mache:confused:!

Gruss Daniel