PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mystik : Antrieb, Propeller, Lift.....



fire-bean
29.August.2017, 14:51
Hallo,
an alle Cat Fahrer. Wir machen uns so unsere Gedanken und haben einige offene Fragen, denke das uns hier weiter geholfen werden kann.

Habe das Netz durchsucht, aber noch nicht passendes gefunden.
Hoffe das die Profis uns aufklären können.

:bang

-Wie stelle ich den Antrieb bei einem Katamaran ein. (z.B. 138 Mystik C5000) ?
-Was oder wie kommt der Lift bei Props zu stande, ist es überhaupt wichtig ?
-Viele Mystik Fahrer fahren Oktura Prop, wo liegen die unterschiede zwieschen den Herstellern? Da gibts Metall CNC Gefräst, Metall abgüsse usw.
-Wie sieht es bei der Mystic mit dem Schwerpunkt aus? Da hört man mittig der zweiten Kufe oder 33 Prozent der Gesammtlänge vom
Heck gemassen. Was stimmt?

Gruß
Bernd

:thx:

Ernest
30.August.2017, 08:30
Von wo hast Du dein Mystic?
Frag mal dort wo hast Du gekauft!

haslbeck
30.August.2017, 11:36
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?33702-Mystic-MHZ-138&p=252870#post252870

Der Aufkleber sieht stark nach mhz aus

fire-bean
30.August.2017, 13:05
Habe diese Mystic selbst aufgebaut
Sind auch keine Aufkleber von MHZ drauf, wenn es die überhaupt da gibt. Das ganze Modell ist lackiert, NIX AUFKLEBER.

anim
30.August.2017, 18:55
Guten Abend,
da liegt doch ein Missverständnis vor.
Der Rumpf ist doch von MHZ, wie du am 30.05.2014 gepostet hast. http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?33702-Mystic-MHZ-138&p=252808&viewfull=1#post252808
Der User ERNEST ist doch der Eigentümer der Firma MHZ oder?
Wobei, wie der sich präsentiert, kann ich es nicht glauben.

plinse
30.August.2017, 19:18
...
Der User ERNEST ist doch der Eigentümer der Firma MHZ oder?
Wobei, wie der sich präsentiert, kann ich es nicht glauben.

Naja, der Name legt es indirekt nahe, und dass er sich mit einem Erstposting gerade für ein MHZ-Boot interessiert vielleicht auch aber es heißt auch nichts. Die Behauptung, dass es so wäre hat er ja nicht aufgestellt in dem einen Posting und sonst hat er ja noch nichts geschrieben.
Weiß die Moderation etwas dazu?
Bei dem MHZ-nahen Auftreten ohne klare Stellung zu beziehen, dazu mit dem Vornamen wäre ja gut zu wissen, ob irgendwer einfach stänkern will oder ob es wirklich das Auftreten der Firma MHZ ist ;-)

Muss mich da Pavel anschließen, liest sich schon "interessant" in dem Zusammenhang hier...

Grüße, Eike

gshot
30.August.2017, 22:20
Moin Bernd

Warum schreibst du nicht drüben weiter?

Welche Fragen sind denn noch offen?

Gruß Daniel

fire-bean
31.August.2017, 10:55
Von wo hast Du dein Mystic?
Frag mal dort wo hast Du gekauft!

WAS FÜR EINE FRAGE: :thumbdown:

Das Modell habe ich bei MHZ bestellt, es ist nicht das einzige eine Mystic Study habe ich auch noch.
Befor die Frage kommt, selbstverständlich von MHZ.
Wäre lieber mit Tipps zufrieden gewesen als misstrauliche Fragen zu stellen.
Solche Aussagen sollten sie wirklich vom Vertreiber dieser Modelle geschrieben sein schadet dem Vertrieb.

Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter!

92328 Hier mein Freund.....

Tschüss
Bernd

A.Wolff
31.August.2017, 16:09
Hallo,
an alle Cat Fahrer. Wir machen uns so unsere Gedanken und haben einige offene Fragen, denke das uns hier weiter geholfen werden kann.

Habe das Netz durchsucht, aber noch nicht passendes gefunden.
Hoffe das die Profis uns aufklären können.

:bang

-Wie stelle ich den Antrieb bei einem Katamaran ein. (z.B. 138 Mystik C5000) ?
-Was oder wie kommt der Lift bei Props zu stande, ist es überhaupt wichtig ?
-Viele Mystik Fahrer fahren Oktura Prop, wo liegen die unterschiede zwieschen den Herstellern? Da gibts Metall CNC Gefräst, Metall abgüsse usw.
-Wie sieht es bei der Mystic mit dem Schwerpunkt aus? Da hört man mittig der zweiten Kufe oder 33 Prozent der Gesammtlänge vom
Heck gemassen. Was stimmt?

Gruß
Bernd

:thx:


Moin moin,

also das hab ich mal auf die Schnelle mit der Suchfunktion gefunden: http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?26184-Mystic-C5000-840mm-springt&highlight=Mystic+Antrieb

Bei den Propellern hat jeder so seine eigene Glaubensrichtung. Ich fahre meine eignen :-) . Die Octuras sind grundsätzlich nicht schlecht vorausgesetzt sie sind richtig Bearbeitet und Gewuchtet. Zu den Unterschieden der Hersteller, naja die einen sind aus Alu CNC Gefräßt ( meistens Fahrfertig) und die anderen aus Bronze Beryllium gegossen, die müssen noch bearbeitet werden). Der Lift eines Propellers ist je nach Art und Ausführung des Propellerblattes unterschiedlich. Mehr Lift heißt daß das Boot am Heck mehr aus dem Wasser gedrückt wird.

anim
2.September.2017, 12:33
Guten Tag,
meine OT Frage aus #5 wurde leider nicht beantwortet.

andi 66
2.September.2017, 19:28
Guten Tag,
meine OT Frage aus #5 wurde leider nicht beantwortet.

Da musst du wohl den Ernest mal anschreiben und fragen wer er ist

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
3.September.2017, 07:25
Von wo hast Du dein Mystic?
Frag mal dort wo hast Du gekauft!

Guter Tipp Ernest,
hab ne 114er von MHZ nach angaben von Herrn Zavarski aufgebaut.
Das Boot lief nach kurzer Zeit der Proppeller Findung 150 und mittlerweile Ü-190.

LG Armin