PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Regler mit Bec an einem Empfänger?



Alexanderdiem
16.August.2017, 22:44
Hallo zusammen

Ich betreibe in meinem Modell zwei identische Regler, welche logischerweise beide Bec haben
Ich gehe davon aus dass es nicht gut wäre wenn beide ihr Bec bereit stellen, weshalb ich bei einem den Plus Pol entfernt habe, und es läuft alles einwandfrei

Was mich nun interessieren würde ist, was würde passieren wenn ich beide Regler anschließe, sodass der Empfänger zwei mal Bec bekommt?

Gruß Alex

(das ganze ist nur theoretisch, ich werde es nicht ausprobieren)

Hans
17.August.2017, 00:26
Hallo Alex,

ich habe schon 3 Regler parallel angeschlossen (3-mot Wasserflieger) und somit auch den dreifachen Strom für 8 Servos nutzen können, ABER das geht nicht mit allen Reglern. Bei mir waren es Jeti. Bei zwei Dymond-Reglern eines Kollegen hat's sofort geknallt.

Man muss nicht alles ausprobieren, weshalb ich bei Jeti angefragt und ein "Kein Problem" erhalten habe.
Bei Staufenbiel erhielt ich ein "Keine Ahnung". Der Kollege hat's trotzdem probiert und Qualm geerntet.

Gruß
Hans

plinse
17.August.2017, 06:47
Moin,

wie Hans es schreibt, das hängt daran, wie die BEC regeln, ...
Ich ziehe auch einen +-Pol und es funktioniert. Wenn im Boot noch ein Servo ist, reicht klassisch auch ein BEC.

Grüße, Eike

Alexanderdiem
22.August.2017, 20:49
Danke für die Antworten!

Gruß Alex