PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestell für Rennboot



Nockenwelle
11.August.2017, 16:56
Hallo Leute,

ich bin jetzt mal vom Newbie Bereich hierher gewechselt (bin aber immer noch Anfänger).
Ich suche nach Ideen für ein Gestell auf Arbeitshöhe am See.
Für den Transport und Kleinteile habe ich mir bereits eine Kiste gebaut (Holzkiste, Lasur,
Aufkleber, Klarlack, Griffe von Ikea-Beutel, Klettverschlüsse, Kleinteilebox, Filzgleiter).


92151921529215392154

(Bin ein bischen Stolz drauf)

So krabbel ich aber ziemlich am Boden rum. Deshalb meine Frage:
Was kann ich basteln um am See eine vernünftige Arbeitshöhe zu haben?
Hab schon an das Gestell vom Bügelbrett gedacht; meine Frau sagt aber NEIN.

Gruß
Michael

catgangsta
11.August.2017, 17:04
Hallo Michael.
Viele benutzen hier einen Keyboardständer .
Gibt es ab 10 Euro im Net .
Ich kauf meine im Musikhaus Thomann.
Als Schutz über die Rohre nehme ich dieses PE Rohr Schutz aus dem Baumarkt.

https://m.thomann.de/de/millenium_ks1001_keyboard_stand.htm?glp=1&gclid=EAIaIQobChMIgIGJm8jP1QIVpRbTCh3eZgZ4EAQYBSAB EgKp1vD_BwE

https://www.isolier-fuchs.de/pe-rohrisolierung-grau-nmc-noma-isolierschlauch-9-20mm-isolierstaerke?sPartner=google-shopping&number=isof221420101-13-1215&gclid=EAIaIQobChMItd354sjP1QIVBOAbCh2eOgbVEAQYASAB EgLOofD_BwE

VG
Martin

Nockenwelle
11.August.2017, 17:35
Hallo Martin,

ist ja einfacher als ich dachte.
Dann muss meine Frau ja künftig doch nicht auf dem Boden bügeln.

Gibt's denn noch weitere Ideen aus dem Forum?
Basten macht mir mittlerweile richtig Spaß.

plinse
11.August.2017, 17:42
Interessanter finde ich Transportlösungen im Auto in Kombination mit schönem Ständer für zu Hause und da denke ich nicht an die Textiltaschen von beispielsweise WD200 oder was manchmal aus Neopren genäht wird.
Um am See am Boot im stehen bequem was machen zukönnen, sind die Keyboardständer einfach zu billig und zu gut. Habe da auch einen, warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.

Ich überlege jetzt, wie eine gescheite Transportbox beispielsweise für meine Spirit of Gabon aussehen könnte, die nach entfernen des Oberteils einen schicken Bootsständer abgibt.

Hintergrund: Fahre ich alleine auf den See kommt das Boot in den Fußraum vom Beifahrersitz und die Propeller stehen schräg hoch. Wenn ich bremsen muss, passiert da nichts. Kommt ein Kumpel mit und alles muss in den Kofferraum, sieht die Welt aktuell für mich nicht zufriedenstellend aus ;-)

Deine Box ist super für am See, für unterwegs wäre sie mir aber zu hoch. Im Zweifel kippt die um.

Nockenwelle
11.August.2017, 18:10
Hallo plinse,

da meine Kiste unterwegs immer voll mit Werkzeug, Akkus, FB, usw. ist, steht sie total stabil im Kofferraum meines Kombis hinter der Rückbank.
Aber vom Keyboardständer habt ihr mich überzeugt.
Wieder was gelernt.

Gruß
Michael