PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bl motor kommt nicht auf Touren



sdrive69
5.August.2017, 22:35
Hallo zusammen,

ich habe mit einem RTR Boot der Marke Thunder Tiger ein Problem. Es handelt sich um eine Brushless Combo. Der Motor nimmt kein Gas an und dreht nur stotternt. Hab den Motor schon zerlegt aber sieht alles ok aus, dreht sich leicht etc. Beim stottern wird der Motor und auch der Regler sehr warm. Funke habe ich auch schon getauscht aber keine Besserung.....:confused:

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen......

Gruß Stefan

Botanicman2000
5.August.2017, 23:50
entweder ist der Regler hin und es fehlt eine Phase
Oder der Motor hat ne Macke.
Anderen Motor anschliessen und testen geht der ist es de motor.
Ruckelt der auch ist es der Regler

catgangsta
6.August.2017, 01:17
Hallo Stefan.

Zudem einfach mal alle Lötkontakte testen, sprich schauen ob eventuell einer lose ist, nicht richtig verlötet.

Gruß
Martin

sdrive69
6.August.2017, 11:33
zweiten Motor zum testen habe ich leider nicht.....ich werde die Lötstellen gleich mal angucken.....

danke für die Tipp s

Gruß Stefan

plinse
6.August.2017, 12:23
Wenn du selbst nichts testen kannst und noch nicht auf dem wasser warst, hoffe ich mal, dass du das teil per Versand gekauft hast und noch in den ersten 14 Tagen bist ;-)

Im ersten halben Jahr liegt das Thema auch noch beim Händler, speziell bei RTR. Ich würde erst mal nichts zerlegen, nur ansehen, so weit es geht und wenn du dir nicht helfen kannst - zurück.

Kann bei China-RTR schon mal passieren, dass irgendwas faul ist...

sdrive69
6.August.2017, 18:45
hab das Boot letzten Winter gekauft und nur kurz Probe gefahren. Da lief alles 1 a. Mit Garantie ist also nichts.....Regler aufgeschnitten und sieht alles recht angelaufen bzw. oxidiert aus.....ich denke der hat es hinter sich.

sdrive69
7.August.2017, 20:45
So heute neuen Regler gekauft und eingebaut........Motor läuft sauber ohne Stottern durch....da sollten die Jungs bei Thunder Tiger mal ihre Qualitätskontrolle optimieren.

Gruß Stefan

plinse
8.August.2017, 16:23
Denk mal lieber drüber nach, ob der Steller mal nass wurde und ob er als "wasserdicht" angegeben ist oder nicht.
Grundsätzlich mögen sich Elektronik und Wasser nicht und wenn der nass wurde und nicht gezielt dafür geeignet war, gibt es sowas im Gesicht zwischen den Augen, wo du dir selbst hinfassen kannst ;-)

Sei froh, dass du es ohne größeren Schwund gemerkt hast, Drehzahlsteller können auch anständig brennen, auch mit Folgeschaden am Modell.

sdrive69
8.August.2017, 22:58
Der ist nicht nass geworden, ich hab das Boot nur einmal kurz Probegefahren und es ist kein Wasser rangekommen. Aber egal jetzt läuft es ja wieder.*pleased*

catgangsta
9.August.2017, 07:40
Viel Spass mit dem Boot und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel ��