PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues vom Amtsschimmel



Rundnase U6
20.June.2017, 16:58
Mahlzeit. Ich liebe unsere Amtsschimmel.... lauter Idioten.
Beamter Nummer eins: kein Problem an der grillstelle in Petersthal.Ich glücklich.
Eine Stunde später: panischer Anruf von Beamten Nummer zwei: "wie hoch sind denn die Segel ihrer Boote?"
Antwort: "keine Segel. Motorboote."
Beamter Nummer zwei: "motorboote? Das geht gar nicht wegen dem Öl und Abgase usw. "
Einwurf meinerseits: "Kein Öl kein Abgas weil elektrisch! Wie ihrem Kollegen bereits mitgeteilt."
Beamter Nummer zwei: "da kenne ich mich nicht aus - der Kollege meldet sich."
10 Minuten später Beamter Nummer eins völlig ratlos: " aber sie haben doch gesagt dass da kein Motor drin ist. Der Kollege sagt das wären motorboote."
Ich: "Ja mit Elektromotor. Strom aus Batterie mit Elektromotor."
Beamter Nummer eins: "und wenn da so eine Batterie ausläuft? Da schwimmen seltene Fische drin rum..."
Ich, mittlerweile leicht genervt:"Da läuft nix aus, sind ha lipo Akkus...."
Beamter eins: "Was ist denn ein lipo Akku?"
Ich: "Lithium Polymer Akku..."
Beamter eins: "woraus besteht das?"
Ich: "Was?"
Beamter eins: " das Akku..."
Ich: " aus Lithium..."
Beamter: " was ist das??"
Ich: "Ein Polymer?!"
Beamter:" Ist das chemisch?"


Da wollte ich ihm schon gerne einen selbige Akku quer rektal verabreichen...
Ich mit einfühlsamer stimme: "Ja...."
Beamter:"Dann geht's nicht! Das ist Naturschutz und fischschutz Gebiet. Wenn da was ins Wasser kommt...."
Ich: "Aber Sie menten doch es wäre kein Problem..."
Beamter: "Ja mit m segelboot..."
Ich:" und was genau glauben sie woher da der Strom für die rudermaschinen kommt?"
Er: "warum Strom? Das sind doch segelboot..."
Ich:" ja aber...."
Er:"Nein also wenn dann über das Landratsamt Kempten..."


Also morgen Anruf Landratsamt Kempten.....
Was für Idioten...

corbi83
20.June.2017, 18:49
Nicht Lange Schimpfen. Einfach das Ausdrucken und mitnehmen (Kannst es auch rektal mitführen) ist ja nicht so als hätte ich dir das nicht schon mal gesagt mit dem Schreiben.
Und wenn es Naturschutzgebiet ist hast du Pech da hast du keine Chance aber so kannst du überall fahren. Und wenn dir wer die Polizei schickt zeigst du ihnen das Schreiben und dann wars das.

http://www.stmuv.bayern.de/service/freizeittipps/ratgeber/modelboot_recht.htm

Hans
20.June.2017, 18:50
Köstlich!!! Und so real!!! :laugh:
Ich bin gespannt auf morgen.

Guß
Hans

plinse
20.June.2017, 20:15
...
Beamter Nummer eins: "und wenn da so eine Batterie ausläuft? Da schwimmen seltene Fische drin rum..."
Ich, mittlerweile leicht genervt:"Da läuft nix aus, sind ha lipo Akkus...."
Beamter eins: "Was ist denn ein lipo Akku?"
Ich: "Lithium Polymer Akku..."
Beamter eins: "woraus besteht das?"
Ich: "Was?"
Beamter eins: " das Akku..."
Ich: " aus Lithium..."
Beamter: " was ist das??"
Ich: "Ein Polymer?!"
Beamter:" Ist das chemisch?"


Da wollte ich ihm schon gerne einen selbige Akku quer rektal verabreichen...
Ich mit einfühlsamer stimme: "Ja...."
Beamter:"Dann geht's nicht! Das ist Naturschutz und fischschutz Gebiet. Wenn da was ins Wasser kommt...."
Ich: "Aber Sie menten doch es wäre kein Problem..."
Beamter: "Ja mit m segelboot..."
Ich:" und was genau glauben sie woher da der Strom für die rudermaschinen kommt?"
Er: "warum Strom? Das sind doch segelboot..."
Ich:" ja aber...."
Er:"Nein also wenn dann über das Landratsamt Kempten..."


Also morgen Anruf Landratsamt Kempten.....
Was für Idioten...

Tu uns und auch Dir einen Gefallen und lass so diletantisches rum telefonieren bleiben, das bringt die Behörden nur gegen uns auf!!

Zum einen sind die Fragen, die da gestellt werden durchaus berechtigt und du kannst von Glück reden, dass du da einen erwischt hast, der im Chemieunterricht Kreide holen war... scheinbar nicht alleine.

Lithium ist ein Alkalimetall, ein Polymer ist eine wichtige Kunststoff-Komponente.

Würde mir so ein Mist erzählt, würde ich in Frage stellen ob ich vorsätzlich verschaukelt werden soll.
Um Unbeteiligte an unserem Hobbie seicht an sowas ran zu führen, sollte man sich Analogien überlegen, die einen nicht selbst diskreditieren weil mit Schulwissen als falsch überführbar und die das ganze nicht weiter aufbauschen als nötig.

"Wie große Handy-Akkus, Mountainbiker mit Handy, Fahrradcomputer und weiteren solchen Elektronik-Gimicks schleppen auch einiges davon durch die Natur, nur wir verlieren weniger. Das ist nicht mit einem Bleisäureakku aus einem Auto oder manntragenden Boot zu vergleichen, der leicht auslaufen kann..."
Irgendwie sowas... zu so einer Aussage sollte man aber spontan in der Lage sein, ohne sich zwischenzeitlich im Forum schlau machen zu müssen.

Dazu musst du dir auch bewusst sein, was die Beamten als Ziel haben:

Gefahren von Umwelt und Allgemeinheit abwenden
Keine Präzidenzfälle schaffen, im Zweifel sagen sie also immer nein oder verweisen auf höhere/andere Stellen!


Ich habe etwas Wald, gegenüber am Waldweg wird eine Pferdekoppel betrieben und beim Abzweig in meinen Waldweg rein parken am Wochenende gerne mal 5 Autos. Da habe ich eine tote Birke gefunden, die Grenzsteine waren weit weg, einer ist nur ungefähr bekannt. Wahrscheinlich war der Baum knapp auf Gemeindegrund aber was sind mitten zwischen Koppeln und Wald mit teils umgepflügten Grenzsteinen schon 20-30cm?
Im Versicherungsfall, womöglich mit Personenschaden wird genau gemessen und wenn der Baum schon mal Gesprächsstoff war, spielen Verkehrssicherungspflicht und grobe Fahrlässigkeit plötzlich eine Rolle... die andere Frage ist Brennholzdiebstahl, im Dörflichen wundert man sich, wer alles worauf seine Augen hat!
Beim Kreis angerufen, grob einen Ansprechpartner erfragt, den per Mail angeschrieben. Das gab einen kurzen Rückruf zur Klärung und eine Mail zum ausgedruckt dabei haben, so sich wer muckiert mit sauberer Signatur drunter und ich konnte den Baum beseitigen, ohne ins Geschmäckle zu kommen, mich zu bereichern, was die Gemeonde auch nicht abnicken dürfte.

Man kann mit Behörden schon klar kommen, man muss sich nur bewusst sein, dass Beamte für Entscheidungen, die sie treffen eher Probleme bekommen können als für nicht getroffene oder abgelehnte Themen. Also immer schön freundlich bleiben.


Mir tat es auch mal weh, ein Modell abzuschreiben. Ich wusste, wo es abgesoffen war, ohne Taucherlampe und Luft war da aber nichts zu wollen.
Einen Taucher hätte ich gekannt, zusammen mit der Polizei war der auch schon mal in dem See, ohne Ausnahmegenehmigung durfte da aber auch nicht getaucht werden.
An diese Genehmigung war nicht dran zu kommen. Auf einen seichten Hinweis auf den Wunsch, den eigenen Dreck zu entsorgen, kam ein Schwenk am anderen Ende des Telefones in die Richtung, ob man billigend eine Umweltverschmutzung in Kauf genommen hätte, da war es also spätestens Zeit, das Thema aufzugeben und seicht "raus zu rudern".
Jahre Später wurde dann Modellbootfahren an dem See verboten - kurz nach einem Unfall mit Personenschaden! Da war dann nichts mehr zu wollen!

Sowas immer schön im Hinterkopf behalten wenn man mit Behörden telefoniert, die gleichen Amtsschimmel entscheiden auch über andere Fahrgewässer/Vereinsgewässer, ...
Haben die erst mal im Kopf, dass wir Chemiebomben fahren, haben Modellbauer in deren Einflussbereich schlechte Karten.

Im Modellflugverein wundern wir uns alle paar Jahre über neue Auflagen, die Schwemme an Drohnen wird einen Teil dazu beitragen, immer mehr "blöde Ereignisse", welche dann auch die Runde machen, erledigen den Rest :doh:

Grüße, Eike

Rundnase U6
21.June.2017, 04:29
Hey Chris

Rottachspeicher hat sich erübrigt da Vorort keine Möglichkeit besteht Strom zu bekommen und wegen 1. Ladezyklus
anreisen lohnt nicht.
Alternative sind noch 2/3 Gewässer in der Auswahl.

Paragraph 25 Satz 1 WHG i.v. Art. 18 ABS.1.Der BayEG trifft das ganze schon sehr gut.

Gruß Armin

PSYCHO
21.June.2017, 06:36
Hallo Armin,


Wie wäre es mit einem 2. Akku ?


Gruß Ralf

Rundnase U6
21.June.2017, 07:56
Hallo Ralf

ein zweites Akku ist generell kein Problem,
ist auch mit im Koffer doch ist das auch nicht der Brüller wenn
ich dann 2X 5 Min. Fahrzeit habe .

LG Armin

corbi83
21.June.2017, 10:47
Dann nimm ne Autobatterie oder ein Notstromaggregat wie sicher über 70% hier und dann lade am See. Wieso immer alles so kompliziert machen.

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
22.June.2017, 15:52
Dann nimm ne Autobatterie oder ein Notstromaggregat wie sicher über 70% hier und dann lade am See. Wieso immer alles so kompliziert machen.

Schimpfen ist einfacher als nachdenken.

Zisch un weg.

Rundnase U6
22.June.2017, 19:11
Und !! Das Fazit des ganzen ...
Jeder hat ein " Guten Rat " für mich doch bleibt am Ende alles beim Alten .

Alles sehr Lehrsam , Mann lernt ja bekanntlich nie aus.
Gruß U 6

chriscross
23.June.2017, 11:12
Hallo Armin.
Rat kann kaum einer geben außer sich auf das bayrische Gewässer Schutz ortnung zu berufen vor Ort kann Mann das propiren aber im endeffekt.wenn die vom ortnungsamt keinen Bock haben das du da rumfärst fielcht weil dem dein Gesicht nicht gefällt oder was auch immer hast keine Chance. Hab hier Bei mir in der Region Telefonate geführt die sinnloserweise bis nach Berlin gingen da sich keiner verantwortlich für dieses Thema fühlt zumindest hieß zum Schluss der See ist wo ich Fahre ist für e Bote freigegeben ich juhu entlich nach Wochen Ma ne Antwort bekommen. In diesem Jahr seit 31.1.2017 ist es verboten alternativ gibt es nichts so die Stadt. Ich Hallo des kann nicht wahr sein 25jahre geh ich da hin und Nu. Hier gibt's an die 30 seehen....sie können ja auf denn Main fahren war die Antwort. Hab Dan höflichst erklärt warum ich oder wir nicht unbedingt auf den Main fahren können hätte mich auch mit einer want unterhalten können.
MfG Christian