PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27ccm 2-Takt Motor in 80cm Boot?



banshee
21.October.2008, 16:39
Hey
Ich habe hier in meinem RC-Car einen 27ccm 2-Takt Motor. Ich woltle mal fragen ob der in ein Boot mit 80cm hineinpasst. Und ob es da eventuel Probleme gibt oder ähnliches.
Und welche Schraube ich für einen solchen Motor nehmen sollte.
Danke
Grüße
Banshee

Dropps
21.October.2008, 18:05
hallo
im prinzip bist du hier schon in einem rc boot forum, aber die jungs hier haben alle nen kurzen :-) alles elektrisch angebtrieben.
wende dich doch einfach hier hin, die jungs können dir mit sicherheit mehr helfen als wir hier.

http://rc-powerboat-forum.de

mfg der jens

yachti
21.October.2008, 19:21
zuerst muss der Motor in die Jolle passen, hast Du sicher schon probiert.....?

Ich hab mal eine Lizzard mit nem Zenoah gesehen, allerdings mit Verteilergetriebe auf Doppelantrieb, also drehmomentfreier Antrieb!

War !SEHR! eng in dem Boot aber es ging und lief auch ganz gut.

Ich würds nicht machen, hab leider keine Chirugenhände

Ein Benziner dreht nicht besonders hoch, man benötigt also einen rel. großen Prop welcher erheblichen Drehmomenteinfluss auf den Rumpf ausübt. Der Rumpf wickelt sich beim Gasgeben um den Prop und Du hast keinen Spaß mehr :mad:

jürgen
21.October.2008, 20:39
Hallo Banshee,

der 26ccm Zenoah ist eigentlich der Standard-Antrieb für die Benziner-Powerboats - allerdings in der wassergekühlten PUM-Version.
Für den Car-Motor brauchst Du ein Boot mit offen liegendem Motor wie. z.B eine Crackerbox oder ein Drag-Boot.
Allerdings wird es mit 80 cm mächtig eng - ein guter Meter sollte es schon sein.

Gruss Jürgen