PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor stottert beim anlaufen



fabimaas
18.May.2017, 20:15
Hallo
Beim langsamen Gas geben stottert der Motor.
Wenn man schnell Gas gibt ist es weg.
Was kann das sein Motor ist ein Lehner 1950-5 auf 4 s und Regler ein seaking 180 v2.
LG Kurt

Steffen11
18.May.2017, 21:26
Guten Abend Kurt,

Das gleiche Problem hatte ich auch, es liegt am Regler.
Leider kenne ich keine Abhilfe diesbezüglich außer zu tauschen.

Gruß Steffen

Zippy
18.May.2017, 22:39
Moin Kurt,
hast du Autotiming beim Regler eingestellt?Es könnte auch an einem Kontaktproblem liegen.Check mal alle Steckverbindungen, ob sie eventuell oxidiert sind oder schlecht sitzen.
ich hatte das gleiche Problem bei einem Skywalker 80A.Habe dann die Goldkontakte getauscht,den Servostecker des Reglers neu gecrimpt und das Problem war weg.

Gruß

Dennis

riggerdirk
19.May.2017, 14:49
Hallo Kurt,

den Effekt kenne ich bei den Seaking-Reglern an Lehner-Motoren garnicht :confused:.Und ich habe schon alle möglichen Typen gefahren. Ich habe schon einen 1940/5 an einem 180er V2 betrieben. Ich würde mal einfach komplett alle Kondis austauschen und die Unterspannungsabschaltung rausproggen. Ich fahre immer ohne. Außerdem..welches Timing ist bei dir eingestellt?

Gruß Dirk



Hallo
Beim langsamen Gas geben stottert der Motor.
Wenn man schnell Gas gibt ist es weg.
Was kann das sein Motor ist ein Lehner 1950-5 auf 4 s und Regler ein seaking 180 v2.
LG Kurt

fabimaas
19.May.2017, 18:02
Hallo Dirk
Timing ist 15 Grad.
Ich kenne das von den Lehner auch nicht hatte schon ein 1950-3 mit nem V2 ohne Probleme am Laufen.
LG Kurt