PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kehrer jet sprint



Kevin Resch
3.May.2017, 21:45
Hi, wollte euch mal mein neuestes Projekt vorstellen.
Jet sprint 1 scale gebaut mit den Unterlagen des origalem MANIAC Teams. Was haltet ihr davon.
Verbaut ist ein blechmotor, V8 soundmodul lenkradservo.
LG Kevin

Zippy
4.May.2017, 18:02
Sehr geiles Teil!:cool:
Hast du die V8 Attrappe direkt auf den Motor gesetzt, oder ist der in einer Schale verbaut (so wie von Kehrer mit den Sitzen angedacht).

Gruß

Dennis

DopeX
4.May.2017, 19:37
Hallo Kevin,

sieht stark aus und erinnert mich an die Zeit vor 15 Jahren als im Eurosport die Jet Sprint Rennen gezeigt wurden.
Halsbrecherisch und unglaublich spannend!

Gruß,
Hannes

Kevin Resch
4.May.2017, 22:01
Hi, mit der flex ausgeweidet und direkt auf den 700 motor darauf gesetzt.
Gruß Kevin

Kevin Resch
4.May.2017, 22:06
Noch paar Bilder

Kevin Resch
4.May.2017, 22:08
Hallo Kevin,

sieht stark aus und erinnert mich an die Zeit vor 15 Jahren als im Eurosport die Jet Sprint Rennen gezeigt wurden.
Halsbrecherisch und unglaublich spannend!

Gruß,
Hannes

Ich bin im engen Kontakt mit dem Besitzer der original maniac. Er meinte gestern das erste mir einige Kleinigkeiten zu schicken wird. Bin gespannt

Kevin Resch
4.May.2017, 22:12
https://youtu.be/ebZeWqYd1Jc

Kurzes Bau Video

Gruß Kevin

Andy G.
9.May.2017, 20:58
Servus Kevin,

wünsche eine sehr schöne Zeit mit Deiner JetSprint*pleased*. Macht auch mit 700er Blech an 4S vieeel Spass.

Grüße in die Steiermark von,
Andy G.

P.S.
Dein Fahrgewässer könnte auch bei uns im OBB/Oberland sein.

Kevin Resch
6.December.2017, 10:15
Mittlerweile hab ich noch einige Bilder vom original bekommen. Aus gegebenem Anlass mussten dann auch noch trimmklappen dran. Das fahr Bild ist unbeschreiblich schön.
Gruß Kevin

tobi75
6.December.2017, 11:28
Hi Kevin,

sauber! Besonders die vorbildgetreue Umsetzung finde ich super!
Was ist das für eine Motorattrappe? Wie bzw. wo hast Du die Technik untergebracht?
Kannst Du davon vielleicht noch Bilder einstellen?


LG

Tobias

Kevin Resch
6.December.2017, 12:29
Danke es war ein Haufen Arbeit. Die attrappe findet man im eBay unter V8 MODELLATTRAPE.
Empfänger, Regler und soundmodul sitzen am Technikgerüst.
Servo für das Lenkrad ist direkt mit der lenkstange verbunden.
Gruß Kevin

tobi75
6.December.2017, 17:05
Hallo Kevin,

danke fürs Hochladen der Bilder. Das mit der V8-Attrappe ist m.E. nicht ganz soo einfach :rolleyes:. Mit den genannten Suchkriterien finde ich da nix - von daher wäre ein Hersteller hilfreich...
Werden die Akkus neben den Motor bzw. unter/hinter die Piloten geklettet? Wie schaut´s mit einer möglichen Wässerung der Elektronik aus? Hast Du da irgendwelche Vorkehrungen für den Ernstfall getroffen (z.B. wasserdichter Empfänger, Regler)? Oder fährst Du eher "konservativ"?

LG

Tobias

Kevin Resch
6.December.2017, 18:36
https://m.ebay.de/itm/Modell-Motor-V8-Supercharged-426-Hemi-Top-Fuel-Dragster-Standmodell-Figur-28/252193019607?hash=item3ab7e016d7:g:D9EAAOSwnH1WXKX t


Ich fahre eher konservativ, jedoch bleibt eine wässerung nicht aus. Empfänger ist der wasserdichte von Spektrum. Regler ist ein 70A turnigy ebenfalls vergossen. Das Servo lebt noch, die Frage nur wie lange noch. Akku ist hinter den sitzen. Zur Zeit noch als Akku sichtbar, aber ich werde in nächster Zeit eine tankattrappe drüber machen.
Gruß Kevin

MiSt
6.December.2017, 19:09
Revell hat(te?) diverse Achtzylinder in 1:6

tobi75
6.December.2017, 21:50
Danke für die Info. Auf die 1:6er V8-Attrappen bin ich gelegentlich schon gestossen. Ich schau/suche eigentlich was in 1:8 ...
Ich war der Annahme, die Jetsprint von Kehrer wäre in 1:8 (ungefähr) ...

LG

Tobias

MiSt
7.December.2017, 08:08
Nee, das ist eher 1:6 oder 1:7. Originale Jetsprint sind ganz schön klein ... nur so ~4-4,5m. Ich finde (nicht nur) das sieht auch stimmig aus in Kevins Boot verglichen mit Originalfotos.

In 1:8 kenne ich auch nichts außer dem Motor aus dem Baukasten der Revell/Monogram Corvette '65 (Chevy Smallblock mit Fuel Injection). Den gibt es natürlich nicht einzeln, und der ganze Baukasten wird zuweilen gehandelt wie Goldstaub, war aber letztens erst im Revell-Lieferprogramm, ist also z.Z. nicht ganz so teuer: https://www.haertle.de/Plastikmodellbau/Auto+Bausaetze/Revell+07434+Corvette+Stingray+C2+1965+Auto+Bausat z+1+8.html?adword=Google/PLA/Revell/b22c0095286bd780532480ad8508949d

In 1:10 gab es den Parma-Bausatz (Chevy Big Block), der auch mal von Graupner vertrieben wurde. Inzwischen schwer aufzutreiben.

In 1:4 wiederum gibt es den transparenten Chevy Smallblock-Bausatz von Revell/Monogram und inzwischen auch so ein Ding vom Franzis-Verlag, das relativ frei einem V8 nachempfunden ist. Wegen der Ventilsteuerung, die völlig anders ist als bei den meisten amerikanischen V8, eignet sich die aber nur bedingt, auch wenn die Ventildeckel wiederum einem Bigblock nahekommen ...

Kevin Resch
7.December.2017, 12:06
Der original Motor ist schon eine große wuchtel😂
Gruß Kevin

tobi75
7.December.2017, 13:27
Ja - in Kevins Boot sieht das schon stimmig aus.
Naja - mit den heutigen Möglichkeiten bliebe noch die Option, einen V8-Block per 3D-Drucker zu erstellen :)...

LG

Tobias

Kevin Resch
8.December.2017, 12:01
Heute bei -4 Grad am see����

https://youtu.be/RrzKgGzKZH4

Kevin Resch
8.December.2017, 12:04
Noch einige Impressionen.
Gruß Kevin

Kevin Resch
21.December.2017, 20:17
Am Dienstag kam ein Päckchen von Kehrer. Die Jet Sprint.nimmt langsam formen an.
Am Mittwoch nach Weihnachten geht's ab zum airbrusher.
Gruß Kevin