PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YEP 80 A Regler macht Probleme



Akula ii
1.May.2017, 08:37
Hallo zusammen!

Mein YEP 80 A Regler macht Probleme.
Der Regler funktioniert so weit recht gut, aber wenn ich den einen oder anderen Gasstoß mit wenig Drehzahl mache, um zum Beispiel ans Ufer
zu kommen, steigt der Regler aus.
Es folgt dann eine Tonfolge Bep-Bep-Bep-Pause-Bep-Bep-Bep-Pause-Bep-Bep-Bep-Pause.....
Das einzige was hilft, ist die Stromzufuhr zu unterbrechen.
Im normalen Fahrbetrieb passiert das nicht, Boot ins Wasser, mit viel Gas anfahren, Vollgas, in der Kurve das Gas etwas reduzieren....
In der Anleitung kann ich zu dieser Tonfolge auch nichts finden, kann mir jemand weiter helfen?

Schöne Grüße, Reinhard.

Metaxa
1.May.2017, 08:47
Das machen meine YEPs immer wenn sie das Sender-Signal verlieren.

Akula ii
1.May.2017, 09:03
Danke Tobi,

dass hatte ich auch, nach einen Abflug, ist das Boot getaucht.
Aber wenn ich in Ufernähe das Boot "rausschieben" will, ist es unwarscheinlich, das der Funkkontakt abbricht.
Jetzt wenn ich richtig nachdenke, bin ich mir nicht sicher, ob die oben genannte Tonfolge immer kommt.

Gruß, Reinhard.

Akula ii
1.May.2017, 16:34
Hallo nochmal,

war Heute Nachmitag beim fahren, ich habe mich geirrt, das Bep-Bep-Bep-Pause-Bep-Bep-Bep-Pause-Bep-Bep-Bep-Pause..... kommt beim Signalverlust.
Bei den kurzen leichten Gasstößen kommt, Bep-Bep-Pause..., das sollte eigentlich die Unterspannung sein, die habe ich schon auf den kleinsten Wert gestellt und auf soft cutoff, der Regler dürfte also nicht komplett aussteigen.

Schöne Grüße, Reinhard.

Keule
1.May.2017, 16:44
Dreimal Piep ist bei den Reglern die Temperatur Warnung und zwei mal Piep der Alarm für die Unterspannung, so wie du schon gesagt hast.