PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Lipo soll ich verwenden ???Hilfe...



Saso94
10.April.2017, 21:09
Hallo liebe Nutzer,

ich benötige neue Akkus für meine Joysway X Blaze

Hier die Daten meiner Komponenten.

B3660 Water Brushless Motor 1800 KVElectric Adjustment:100 Ampere Electronic GovernorSteering Gear:37 Grams of Steering
4 Pole 3660 Water Cooled Brushless MoterWater Cooled 100A Brushless ESC w/BEC2.4GHz 3CH Digital Proportional R/C SystemPowerful Steering
37g ServoCNC Aluminum

habe es mit zwei parallel geschalteten 7.4V 4000mAh 35C Lipos gefahren. Ging aber bei Vollgas aus.

habe mir jetzt einen neuen Zweiblatt Propeller (vorher drei) bestellt.

hoffe ihr könnt mir helfen :)

liebe Grüße
Sandro

MaFL
11.April.2017, 16:02
Hallo,

das sieht nach nem billigen Regler aus in Deinem Boot...Mit sowas hat man fast immer nur Probleme.
Google mal nach der Anleitung des Reglers und versuche den von der Funktion/Programmierung zu durchschauen, falls möglich.
Ansonsten würd ich mir einfach einen ordentlichen Regler (120A Turnigy marine) an Deiner Stelle kaufen.
An den Akkus sollte es nicht liegen. Die haben mehr als genug Power theoretisch.

Im Winter geht das meist noch gut mit den billigen Rennbooten. Aber an einem heissen Sommertag brennen Motor/Regler schnell mal ab !
Billigkram also besser nur im Winter schnell fahren lassen und im Sommer dann ordentlich mit dem Propeller runter gehen, damit nichts überhitzt im Boot !

Gruß

Marc

DopeX
11.April.2017, 19:53
Hallo Sandro,

welchen Motor hast du denn nun? In deinem ersten Thread zu diesem Boot hatte der Motor 3700 U/min/V, nun 1800.
Hast du den Motor in der Zwischenzeit getauscht?

Gruß,
Hannes

Saso94
11.April.2017, 22:02
Hallo,

in dem anderen Thread habe ich falsche Daten. Habe ich sofort aktualisiert. Die hier sind aktuell und richtig.

lg Sandro