PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mono für S14 / MS2 ?



Markus 1
18.March.2017, 21:42
Kurze Frage in die Runde.
Hat schonmal jemand eine Toysport Triton für S14 / MS 2 Fit gemacht. ?
Ich habe von Helge hier aus dem Forum die Triton und muss gestehn die läuft Spitze.
Aber ich Vermute die wird etwas zu Schwer oder ?
Kurz zum Hintergrund
Wir fahren immer ab und an unter den Vereinskollegen S14 / MS2.
Ich habe eine Graupner BX 3000 im S14 / MS2 Trimm mit der ich eigentlich ganz gut Klarkomme.
Aber ich benötige Akkus und der Platz in der Graupner ist halt begrenzt.
Und mit der Triton hätte ich 2 bzw. 3 Fliegen mit einer Klappe.
S14 / MS2
Mono BS
und einfach zum Ballern

Gruß Markus

Shark
19.March.2017, 10:35
Hallo Markus,

soweit mir bekannt fährt keiner in der Wettbewerbsscene momentan eine Triton, egal in welcher Klasse. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das ein Rumpf ohne Stufe, richtig?

Die Frage ist, was ist für dich zu schwer? Die leichtesten MS2 liegen bei ca. 1700g fahrfertig, was mit den ehr etwas robuster laminierten Rümpfen vom Josef ehr schwierig sein wird. Normal ist da so 1900g +-100g.

Für Mono BS welche ja mindestens 2300g (1500g leer + min. 800g Lipo) auf die Waage bringen müssen, sollte es kein Problem darstellen in diese Größenordnung zu kommen.

Gruß,
Patrick

Markus 1
19.March.2017, 20:40
Hallo
Ja ist der ungestufte rumpf.
Habe ich mir fast gedacht.
Meine 2kg Waage geht auf error wenn das Boot ohne Akku und ohne Deckel draufliegt.
Also sehr stabil

Gruß Markus

Shark
20.March.2017, 11:44
Hallo Markus,

dass das Schiffchen so schwer ist habe ich nicht mit gerechnet :jaw: . Habe grade gesehen auf der Seite vom Josef sind auch 3kg fahrfertig angegeben.

Gruß,
Patrick