PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servo hohe Rückstellkraft



b.brain
10.March.2017, 08:16
Moin,
ich suche ein Servo mit hoher Rückstellkraft in standard Größe. Gibt es so was? Jetzt hab ich ein Carson Servo mit Metallgetriebe drin. Es ist aus einem 2,4ghz Set. Es soll bei meinem Kehrer Jetbike die Düse wieder in geradeaus Stellung bringen. Ich muss immer etwas nachkorrigieren. Züge und Düse sind leichtgängig, aber nicht so leicht, wie ein einfaches Ruder. Die Düse wird auf Zug und Druck angelenkt.
Benny

MiSt
10.March.2017, 10:35
Der Kehrer braucht nur etwa ±20° Anlenkwinkel oder so, daher sollte man den Winkel des Servos stark untersetzen am Servoarm, also ganz innen einhängen. Das gibt Kraft und steigert die Rückstellpräzision gegenüber einer elektronischen Wegbegrenzung über EPA.

b.brain
13.March.2017, 21:15
Hab das Servohorn geändert, und eigentlich auch die Anlenkung. Jetzt geht es wunderbar. Hab mich immer vor den Kunststoff Zügen gescheut. Das ganze Gerät wiegt jetzt 2200g. Irgendwie 500g leichter als der letzte, trotz Bürste und 5s gegen Brushless und 3s.
Erstmal sehen wie das fährt.
Benny

b.brain
14.March.2017, 16:14
Heute war bei viel Wind die Probefahrt...
Zu leicht das Gerät!
Jetzt hab ich 2690g fahrfertig.
Benny